Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Kuraufenthalt mit Hund

Empfohlene Beiträge

Ich will ja nicht hoffen, daß es einer braucht, aber man weiß ja nie....

K u r m i t H u n d

Im Schwarzwald gibt es eine Reha-Klinik Glotterbad (Träger LVA

Württemberg). Fachklinik für Psychosomatik, Psychotherapeutische und

Innere Medizin, in welcher Patienten mit Hunden aufgenommen werden.

Allerdings sind nur 4 Zimmer in einem separaten Haus hierfür vorgesehen.

Prof. Dr. med. Herrmann

Dr. med. Geiges (Chefarzt)

Dr. Kleine Tebbe (Psychologe)

Tel. 07684/809-0 (Rezeption)

07684/809-114 (Anmeldung)

Fax: 07684/809-250

e-mail: info@r...

Homepage: http://www.rehaklinik-glotterbad.de/

Es werden sowohl Kuraufenthalte von der BfA als auch anderen Kassen

genehmigt – man muß sich nur etwas dahinter klemmen und lange genug

nerven. Die BfA sperrt sich erst, aber es geht dann doch – einfacher ist

es über die Kassen.

Die Klinik liegt prima was den Hund angeht, schön ruhig und direkt am

Wald. Prima Unterbringung, Fachpersonal und Ärzte, zahlreiche

Freizeitangebote (Schwimmbad, Sauna, Solarium, Billard, Boule,

Kraftraum, Kiosk, Cafeteria, Leseraum, etc. im Haus). Kleine angenehme

ebenerdige Einzelzimmer mit Terrasse zum Garten, Naßzelle, Fernseher und

Telefon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heutzutage weiß man ja nie, wann man sowas braucht bei dem was einem so täglich begegnet und passiert ;)

Martina und so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke dein tipp ist gold wert :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Sabine, man sollte auch mal über den "Ernstfall" nachdenken!

Toll, dass es so eine Klinik gibt! :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für den Tipp!!! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für den Tip - ich denke gerade über eine Kur nach - bin irgendwie "kurreif".

Übrigens - es hat nichts mit dem "Ernstfall" zu tun.

Ich war schon mit mitte 20 - 3x zur Kur - ich war halt krank - bis jetzt war ich noch nicht wieder zur Kur - meine Gesundheit hat sich nach einer OP tierisch gebessert.

Aber im Moment fühle ich mich total ausgelaugt - da geht mir das irgendwie seit 2 Monaten durch den Kopf - "so eine Kur wär mal nicht schlecht" und dann kommen die vielen "aber ..." -

Das eine "aber" ist nun beantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja genial! Habe zuvor noch nie gehört, dass es möglich ist, seinen Hund mitzunehmen. Das kannte ich nur vom "Kurlaub", der Kombination aus Kur und Urlaub. Da wohnt man außerhalb der Klinik/des Kurhotels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse Tip und klasse Kurhotel. Da muß man eigentlich mal eine Lob-E-Mail hinschreiben...

Werde ich machen!

LG

Nicky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.