Jump to content
Hundeforum Der Hund
Sybille 1313

Woran erkennen eure Hunde, dass Spaziergang angesagt ist?

Empfohlene Beiträge

Huhu ihr alle hier,

ich bin ja noch neu hier und hoffe jetzt nicht, dass dieses Thema schon mal "dran" war. ;)

Nun denn, wann springen eure Hunde freudig auf, weil sie merken, dass ihr mit ihnen rausgehen wollt?

Oder wartet ihr solange, bis sie sich alleine melden?

Meine Frage hat einen originellen (eher schon makraben, aber irgendwie trotzdem lustigen) Hintergrund.

Unsere Hunde sprangen eine Zeitlang nämlich immer dann auf, wenn ich...

Ach, ich machs spannend... Auflösung später. :kaffee:

Freue mich, wenn viele antworten würden!

Liebe Grüße

Sybille mit Trixi

Und nicht mehr bei uns und doch so nah:

Sissy und Arco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

..aufs Klo gehe oder? Da gibt es wohl einige Hunde die das so "sehen".

Natas weiß sofort wenn ich den Schlüssel in die Hand nehme das es los geht. Zu seinem leid trifft das aber nur zu 95% zu :D

Ab und an muss ich ja auchmal einkaufen/arbeiten gehen ;)

Liebe Grüße

Bine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

Gina kommt schon angerannt, wenn ich in den Flur gehe und meine Schuhe hole. Sobald ich dann die Leine nehm, fängt sie an zu pfinsen.

Alco steht nur auf, wenn er sein Geschir klappern hört und auch nur wenn er Lust hat. Sonst muss man zu ihm hin und ihn zum Aufstehen "zwingen".

Würd mich seeeehr interessieren, was deine gemacht haben.

Mach bitte eine schnelle Auflösung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sage einfach "Gassi gehn", das reicht schon.

Oder hol die Leine.

Wenn ich mal keine "Sprechstunde" habe, reicht`s auch wenn Ruby sieht, dass ich meine "Wald-Hose" anziehe.

Von allein meldet sie sich nicht, sicher weil wir oft und lange genug Spaziergänge oder Radtouren machen.

LG Ruby & Marion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unsere beiden merken das,indem ich sie erst anschaue und dann in Richtung Flur gehe,meist Stürmen sie dann hinterher und freuen sich schon...oder wenn ich sage "Pipi machen" Vor allem freut sich unser Alte Hundedame immer besondern,anscheinend machen Ihr die Ausflüge noch richtig spaß

:klatsch:

Liebe grüße Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich meine Schuhe anziehe und keine Handtasche oder Rucksack in die Hand nehme... Das reicht Alwin schon als Zeichen ;) Wenn man dann noch die Leine in der Hand hat ist er nur noch am rumhüpfen und freut sich wie ein kleiner Hund ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sobald ich die Leinen hole :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Da wir fast immer feste Zeiten zum Spazieren gehen haben Erinnert mich Paul von selbst das es Zeit ist zu gehen.

Oder wenn ich die Berühmte schwarze Hose anziehe dann wird er sehr unruhig, aber spätestens wenn die Leide geholt wird.

Unsere Hunde haben immer eine sehr gute innere Uhr auch wenn es um Fressen geht sagt Paul bescheid nicht das wir vergessen ihm sein Essen zu geben.

Gruß Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sybille,

vielen Dank für die Frage, denn sie ist für mich auch sehr interessant, denn mein

Spike will eigentlich nie Spazieren gehen und ich hab manchmal schon gedacht

ich übertreibe.

Ich muß ihn fast immer im Körbchen anleinen sonst geht er garnicht mit.

Ich hatte mir eigentlich auch gedacht, das er sich doch eigentlich freuen müsste, wenn

wir Gassi gehen wollen. Nun gut er ist ja auch krank.

Bevor Spike krank wurde, wußte er eigentlich immer das es jetzt los geht, wenn ich mir meine

Gassischuhe angezogen habe, dann stand er schon Freudestrahlend (im übertragenem Sinn)

vor mir.

Das fällt mir jetzt ein, wenn ich so darüber nachdenke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

meine Hunde reagieren je nach Tageszeit auf die unterschiedlichsten Dinge!

Auf das Runterfahren des PC´s bzw. das Zuklappen reagieren sie eigentlich immer...aber gerade morgens und abends erkennt mein Berner wann mein Kaffeebecher oder auch das Glas leer ist, wenn ich es abstelle und dann geht das los...

Sollte mal keiner der Beiden reagieren, dann sage ich "SOO..." und dann wissen sie Bescheid ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • "Hundefutter Deklaration: Tricks erkennen"

      Dem ein oder anderen sicherlich bekannt, aber ich finde es gut, wie es hier aufgelistet wird. Außerdem interessant, sich das noch mal zu verinnerlichen, was bei welcher der Deklarationen dahinter steckt: http://www.haustier-news.de/hundefutter-deklaration/  

      in Hundefutter

    • Spaziergang bei den verrückten Belgiern

      Da das Wetter mittlerweile wieder zu längeren Spaziergängen einläd (und meine Mädels jetzt fast mit den Läufigkeiten durch sind), wollte ich fragen, ob immer noch jemand Interesse daran hätte hier bei uns in der Gegend ( https://www.polar-chat.de/hunde/topic/109980-neustart/ ) gemeinsam spazieren zu gehen. Hier spaziert man nicht unbedingt soooo weit aber es gibt Seen, Wald, Wiesen, Sand, die Niers und freundliche Hunde.  "Hier" wäre PLZ 475** (genaueres gerne wenn wirklich Interesse best

      in Spaziergänge & Treffen

    • Spaziergang Köln Wahn/Wahner Heide, 08.09.2019

      Ich hab vor morgen nach Wahn zu fahren und von da aus den Kölnpfad Richtung Rhein lang zu gehen. Vielleicht hat ja jemand Lust spontan mitzukommen.

      in Spaziergänge & Treffen

    • Spaziergang vs. Garten

      Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren, ersetzt ein Garten auch nur einen einzigen Spaziergang?   Nur mal so als Beispiel: ich war heute Nachmittag so ca. 1,5 bis 2 Stunden spazieren, danach habe ich mich in meine Arbeitsklamotten geschmissen und bin mit den Hunden wieder in den Garten. Während ich gemäht, gebuddelt, geräumt und gerödelt habe, haben die Hunde gespielt, gepennt, Löcher gegraben, Knochen geknabbert. Als ich dann nach 3,5 Stunden fertig war und sie fragte

      in Körpersprache & Kommunikation

    • Spaziergang und Spielen zwischen Münster und Osnabrück?

      Hey ihr! Wär hätte den vielleicht mal Lust irgendwo zwischen Münster und Osnabrück mit uns spazieren zu gehen? Ronja ist verträglich, mag alle Hunde ist manchmal am Anfang aber etwas zurückhaltend... Also, wer mag?

      in Spaziergänge & Treffen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.