Zum Inhalt springen
Registrieren

Woran erkennen eure Hunde, dass Spaziergang angesagt ist?


Sybille 1313

Empfohlene Beiträge

Der Dicke reagiert auch auf das runter fahren vom PC bzw Ausschalten vom Monitor.

Und morgens heißt das Zauberwort "Aufstehen", dann ist der wesentlich schneller als ich :D

Ansonsten reicht das Schuhe anziehen. Nur doof wenn ich dann sage "du musst hier bleiben". Das versteht er nämlich zu gut und geht dann ins Zimmer zum Protest-sitzen vors Bett

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Was ich ja immer komisch finde ist, das Spike auf solche Sachen oder komm wir gehen pipi machen heute nicht mehr reagiert, aber wenn ich sage, komm wir gehen Tablettchen nehmen

geht er immer direkt in die Küche ohne das ich bitte, bitte sagen muß.

Oder wenn ich die Schublade in der Küche betätige, steht er immer direkt hinter mir, er weiß, jetzt

kriegt er wieder ne Scheibe Brot, und wenn mal nicht dackelt er immer frustriert ab.

Ich denke sie verbinden manche Dinge einfach mit Fressen und andere Dinge mit Gassi gehen, da soll mal einer sagen, das Hunde nicht schlau sind.

Link zu diesem Kommentar

Mein Stinktier reagiert auf ein freudiges "gehen wir raus?" Dann flitzt sie zur Tür,

setzt sich hin und wartet bis sie angezogen wird. Wenn ich mal nichts sage, reicht

das Klimpern vom Geschirr. Rausgehen ist sooo toll, dass der ganze Hintern mit

der Rute mitwackelt :D

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Hier ist es so, das es unterschiedliche "Arten" gibt, woran Aimy erkennt, das es gleich los geht.

Z.B. wenn ich ( mal wieder) etwas länger telefoniert habe und "Tschüß, bis bald" sage, dann kommt sie angerannt und springt und läuft so umher, wie sie es halt immer macht, wenn wir los wollen.

Oder aberr wenn ich mir meine Hundehose anziehe, dann weiß sie auch bescheid, ebenso wenn ich zu ihr sage" Willst du mit?"

Wenn ich sie längere Zeit nicht angeschaut habe und mich anziehe und sie dann immer noch nicht ansehe, dann weiß sie ganz genau, das sie zu Hause bleiben muß und macht auch keine Anstalten aufzustehen o.ä.

Link zu diesem Kommentar
mrs_unknown

Shiwa kommt immer angerannt wenn ich auch nur in die Nähe der Haustüre gehe. Wob ei es dann oft Fehlalarm ist, weil unser Klo dirket neben dem Augang ist*gg*

Aber spätrstens wenn ich die Leine in die Hand nehme oder Schuhe anziehe ist sie wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Sybille 1313

Oh, soooo viele herrliche Antworten und originelle sind auch dabei (wie PC runterfahren, bestimmte Jeans oder Schuhe anziehen, bestimmte Worte aussprechen).

Klasse!!!

Vielen vielen Dank!

So, und nun die Auflösung, was unsere beiden Lieblinge so außer Rand und Band

gebracht hat (aber nicht erschrecken, alles ist wieder in Ordnung!); wenn ich mit ihnen raus wollte/musste. ;-)

Tatort: Wohnzimmer

Frauchen geht über die Schwelle des Wohnzimmers; Hunde schlafen dort tief und fest...

Frauchen bewegt sich im Wohnzimmer: räumt auf, wischt Staub, entsorgt den Müll.

Hunde schlafen tief und fest...

Frauchen geht zum Wohnzimmer-FENSTER!

ALARM!!!

4 Hunde-Augen öffnen sich... beobachten jede Bewegung von mir. Geht Frauchen weiter aufs Fenster zu??? Erst mal noch abwarten und BEOBACHTEN! ;-)

Frauchen bewegt sich weiter... Richtung Wohnzimmer-FENSTERBANK!!!

UIIIIIIIIIIIIII... da tut sich was.... JUCHHU! Die Hunde-Augen werden unruhig, wandern jetzt von Frauchen zur Fensterbank und wieder zurück.

Alle MUSKELN der beiden Körper sind angespannt.

Tut sie´s (Frauchen) oder tut sie es nicht, das ist jetzt die Frage!!??

Erst mal noch liegenbleiben... vielleicht will Frauchen ja nur Blumen gießen!?

Aber Frauchen nimmt nicht die Gießkanne in die Hand, will also keine Blumen gießen!!!

JUCHHUUUU!!!!!!!!!!!

Zeit, AUFZUSTEHEN!!!

Aber erst einmal noch brav stehenbleiben, vielleicht will Frauchen ja nur das Fenster auf Kipp stellen!!!???

DA... Frauchen will kein Fenster öffnen!!!

Stattdessen nimmt sie ihre beiden Hände und.... JAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!

Frauchen nimmt dieses komische ETWAS in die Hand!!!!

Dieses komische ETWAS, was da auf der Fensterbank... auf so einem kleinen komischen Gestell plaziert ist!!!

Jetzt gibt es kein Halten mehr... SPAZIERGANG ist angesagt!!!!!

Da können wir einfach nicht mehr anders: wir springen um sie herum, schwänzeln so heftig, dass Frauchen bald Aua ;-) schreit und benehmen uns wie durchgeknallt! ;-)

:

:

:

:

:

:

:

:

:

:

:

:

:

:

:

:

:

Was war also bloß passiert????? ;-) ;-) ;-)

Frauchen hatte (angesichts einer Chemotherapie ohne Haupthaar) ihre Perücke auf die Fensterbank "verbannt" (zum Lüften ;-))...

Und wenn Frauchen DIE aufsetzte... dann ging es raus in den Wald!!!

PS: Obwohl dieses eine Jahr Chemo nicht leicht war... die Reaktion auf die Perücke war zu KÖSTLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-) :-) :-)

Liebe Grüße

Sybille mit Trixi

Und nicht mehr bei uns aber immer dabei:

Sissy und Arco

Link zu diesem Kommentar
Renate

Ist unterschiedlich bei uns:

Morgens: Zigarette wird ausgedrückt! :D

Mittags: Umziehen, *Hundeklamotten* werden angezogen! :D

Abends: Mama geht noch mal aufs Klo! :redface

Spät abends, Pipi-Runde im Garten: PC wird herunter gefahren! :D

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy

Mein hund bemerkt es daran,dass wenn ich mich anziehe,meine Leckerli-Tasche hole und Richtung Haustür gehe...

Er liegt erstmal die ganze Zeit,und dann wenn ich sage,"Pörcy,komm wir gehen Spazieren"!

Dann steht er an der Tür und bellt :D:D

Und beim Autofahren ist es so,wenn meine Mama die Schlüssel in die Hand nimmt,dann rennt er aus der Tür raus und wenn das Auto auf ist,sitzt er schon drinne!

LG olga :winken:

Link zu diesem Kommentar

Also bei uns werden Begriffe wie Rausgehen oder Garten schon garnicht mehr erwähnt.

Wenn ich zum Hal sagen will Hunde müssen noch mal raus dann suchen wir bereits umständliche Beschreibungen,

Das klingt dann ungefähr so: Werde nachher noch unsere Vierbeiner lüften.

Oder Denk dran auch vier Pfoten müssen mal.

Ansonsten raust die Meute vor mir zur Tür und es gibt Gerangel.

Wenn es zum Spaziergang geht ,wo ich ja nie alle auf einmal mitnehme rufe ich die hunde einzeln zu mir und lass sie eine Klene Übung machen.

Dann schliesse ich die Tür das Hund der mit soll allein im Flur ist.

Kommando Still und wir gehen leise zum Auto und dann der nächste usw.

Wenn die Spaziergänger im auto dann gehe ch noch mal rein öffne die tür zum Garten

und mit dem Drücken der Klinke kommt der Rest angekachelt.

hinter dem letzten Tür zu und die Welt hat Ruh.

Dann kann es los gehen :D:D

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...