Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Leute hauen mit ihrem Hund ab, wenn sie einen anderen Hund sehen


mrs_unknown

Empfohlene Beiträge

blackraven

Moin,

Bei uns verstecken sich nicht die kleinen, sondern wir grossen.

Bei uns bin ich mit meiner grossen diejenige, die sich hinter Autos versteckt und wartet, oder die ins Feld geht, um die Distanz zu wahren. :)

Die kleinen, unangeleinten Fellnasen, die bei uns rumlaufen, hören meist nicht auf die Besitzer und kommen kläffend angerannt. Um mir und unserer Fellnase da den Stress zu ersparen, gehen wir dem einfach aus dem Weg.

Hundekontakt an der Leine gibt es bei mir auch nur mit anderen Hunden, wenn ich die schon lange kenne.

Grüße,

Nadine

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • Professor-Pepel

    3

  • Renate

    2

  • Nicole10

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Renate
Ein Mann ca. 55 Jahre alt, besitzt einen Rauhhaardackel, der darf NIE zu anderen Hunden, nicht einmal zum schnüffeln. Vom Spielen wollen wir erst gar nicht reden. An einigen Tagen zieht dieser Mann seinen Hund so am Geschirr hoch, das die kleinen Beinchen in der Luft sind und strampeln.

Es macht mich traurig zu sehen, wie dieser arme, kleine Kerl quasi isoliert lebt. Ich habe den Mann schon mal drauf angesprochen, doch wie so oft, hat es außer etwas Ärger nichts gebracht.

Vielleicht ist der kleine Kerl einfach nur unverträglich bzw. mag keine anderen Hunde? ;)

Meinem Boomer gehen andere Hunde, sofern es keine Rüden-Erzfeinde sind, auch am A*** vorbei! ;)

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ich habe einen sehr gut sozialisierten Hund und möchte das auch gerne so behalten. Deshalb meide ich Hundewiesen und Kontakte mit mir völlig fremden Hunden und Menschen. Mein Hund darf Kontakte haben, aber ich schaue mir vorher sehr gut an, zu wem ich ihn lasse und zu wem nicht.

Viele Menschen haben nicht die Fähigkeit, die Körpersprache eines anderen Hundes einzuschätzen. Zudem haben viele Menschen schon Panik bei ganz normaler Kommunikation, also z.B. Knurren oder Zurechtweisungen, was völlig okay und wichtig ist.

Ich verstehe dann, dass sie lieber meiden, anstatt ständig in Angst zu leben.

Bildung wäre ne Maßnahme... aber dafür fehlt oft die Einsicht oder auch die Voraussetzungen.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Sabberschnuute
Wenn die uns sehen,laufen sie samt Hunden,das sie schuh und Strümpf verlieren,weil Isaac nie als Boxer erkannt wird,sondern als "Kampfhund"...sind wir schon gewohnt! :D

Ohhh ja, das kenn ich allzugut...mittlerweile gehts aber, die meisten Hundis kennen wir schon...die Menschen haben gemerkt, dass Pauline auch nur ein Hund ist!

Link zu diesem Kommentar
Slimgirly

Ehrlich gesagt bin ich auch eine von diesen "Spinnern"! :D

An der Leine erlaube ich Hundekontakte NIE. Da kann es auch schon mal passieren, dass ich die Seite wechsle oder großzügig ausweiche.

Ich sage immer leben und leben lassen. Wenn jemand partout keinen Hundekontakt möchte dann wird das schon seinen Grund haben. Genauso wie ich meine Hunde heranrufe und anleine wenn mir ein angeleinter Hund entgegenkommt, genauso erwarte ich es aber auch von den Anderen. Daran hapert es hier bei uns leider gewaltig! :motz:

Da meine Beiden an der Leine keinen Rabatz machen sondern gesittet vorbeigehen, ist das immer wie ein Freibrief für alle „Der will nur spielen“ und deren Halter; ganz egal ob mit oder ohne Leine. Tja, nur leider wollen die gar nicht immer nur spielen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Professor-Pepel

Wahrscheinlich ist das eher unpopulär - aber ich gestehe, dass ich auch so reagiere. Also mein Border Collie ist sehr auf mich und ARBEIT fixiert. Andere Hunde müsste es in seinen Augen nicht geben. Diejenigen, die er noch aus der Hundeschule kennt, beschnuppert er, geht dann aber wieder. Mit allen anderen möchte er in der Regel nichts zu tun haben. Warum sollte ich ihn dazu zwingen?

Der Großteil der Hundehalter hat seine Tiere nicht im Griff und von Verhalten und Körpersprache des eigenen Tieres schlichtweg keine Ahnung. Warum sollte ich riskieren, dass der überfreundliche Retriever erst mal unsanft eins auf die Nase bekommt, weil der Herr Professor keinen Bock darauf hat, dass jemand sein Freund sein will und ihm erstmal freundlich die Schnute ins Fell stubst? Im Zweifelsfall verjage ich andere Hunde, was bei den Besitzern gar nicht gut ankommt - also bitte ich sie, ihre Tiere wegzunehmen, was auch nicht gerade auf Verständnis stößt.

Am einfachsten ist es also, bei Hundesichtungen das Weite zu suchen - oder eben zu riskieren, dass der freundlich aussehende Border lange Zähne macht und schnappt, wenn ihm wer an den Allerwertesten will.

(Bevor ihr fragt: Wenn mein Hund ohne Leine läuft, geht er niemals zu anderen Hunden hin, sondern schlägt fein säuberlich einen großen Bogen. Kommen sie zu ihm, wird KURZ signalisiert, dass das unerwünscht ist. Bei Ignoranz wird er sehr schnell ungemütlich. Und ich habe den Eindruck, dass viele der immerfreundlichen Vertreter der Art gar nicht mehr wirklich verstehen, dass und wie jemand seine Ruhe einfordert).

Einmal kam ein freilaufender Malteser auf uns zu. Der Junghund war ausgebüchst und der Professot hat schon eindeutig seinen Unmut signalisiert. Da ich Ärger vermeiden wollte, hab ich meinen Hund kurzerhand auf den Arm genommen und an dem Artgenossen vorbei getragen. Kam mir am stressfreisten vor...

Liebe Grüße

Professor-Pepel

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu,

das ist bei mir immer lustig, wenn ich mit 5 Hunden um die Ecke komme, hatte schon oft das Gefühl,

das ich gleich den Notruf anpiepen müsste! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

oute mich auch als "Spinner" - ich möchte keine Hundekontakte. Habe genug von "ach der will nur mal schnuppern" oder " meiner ist lieb . der tut nix" - ist mir alles egal...ich will keine Hundekontakte. Weiß ich ob die Hunde alle gesund sind?

Fast täglich erlebe ich Hundehalter die ihre Hunde einfach mal so laufen lassen um jeden entgegenkommenden Hund zu begrüßen. Ob man das nun möchte oder nicht interessiert einfach nicht. Ganz ehrlich...für mich sind das die Spinner!

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Bei dem Thema muss ich zugeben, dass ich auch zu diesen "Spinnern" gehöre....

Ich stehe NULL auf diese Leute, die mit ihrem keuchenden an der Leine zerrenden Hund FRONTAL auf einen zukommen "Uiiiii willsu mal hallo sageeeeennnn????" :motz: da bring ich es auch schonmal fertig, dass ich ganz an die Seite gehe, mein Püüh absitzen lasse, und den HH bitte seinen Hund bei sich zu behalten und EINFACH weiter zu gehen.... Und man sollte sich mal überlegen, dass die meisten HH, die so handeln auch einen Grund dafür haben: Sammy steht NULL darauf, wenn sie an der Leine ist wenn andere Hunde ankommen und gar noch spielen wollen warum also soll ich meinen Hund und mich diesem Stress aussetzen?

Im Freilauf sieht es wieder anders aus: Bei uns bekannten Hunden kein Problem.... bei unbekannt oder angeleinten Hunde Lage peilen .... mit dem fremden HH abklären, obs okay ist und dann gibt es ein Gooo ...... Sorry Leute bei der Rücksichtslosigkeit ganz vieler HH kann ich es auch verstehen.... auf den Arm ist mein Hund noch nie gekommen wenn mir Hunde entgegenkommen, aber ich mache ebenfalls SEHR deutlich, wenn ich den Kontakt NICHT wünsche, das gilt wenn sie angeleint ist, an der Strasse sowieso, denn da hat sie einen klaren Job.... und das ist sich auf MICH zu konzentrieren..... Warum können das soviele nicht akzeptieren, dass man nicht JEDEN Hundekontakt wünscht??? Das heisst doch nicht gleich, dass der arme Wuffel völlig isoliert von anderen Hunden lebt ......

ICH entscheide WANN WO und mit WELCHEM Hund mein Püüh Kontakt hat und KEIN anderer HH!!!

Link zu diesem Kommentar
Professor-Pepel

Hey... ich stehe ja doch nicht alleine dar mit meinem Verhalten. Interessant...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...