Jump to content
Hundeforum Der Hund
Cassya

Gestern am Hundestrand - "Vorsicht! Die hören!"

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Gestern habe ich den Tag mit meinen Hunden am Hundestrand verbracht, welcher natürlich derzeit bei gutem Wetter und mitten in der Saison ganz gut besucht ist.

Da geschah folgende Geschichte, die ich euch nicht vorenthalten wollte...

Ich musste mal...lief also mit beiden Hunden und einem Ball bewaffnet zum Toilettenhäuschen. Dort angekommen legte ich beide Hunde ab und verschwand mit dem Ball.

Dies garantiert mir die totale Aufmerksamkeit auf die Klotür.... ;)

Beim Händewaschen angekommen konnte ich folgende Szene beobachten: Meine Hunde lagen, den Blick fest auf die Tür gerichtet...

Eine Familie im Anmarsch mit drei Hunden! Vorweg Papa mit "Angela zieh nicht so" an der Leine ( ein Mali-Mix vielleicht), dicht gefolgt vom Sohn mit "Pepe! Mensch! Lansam!", nach Mutti und Schwester noch die Tante mit "Fuss hab ich doch gesagt!"

Papa dirigierte "Angela zieh nicht so" langarmig an meinen Hunden vorbei, allerdings flog nun der Sohnemann mit "Pepe! Mensch! Langsam!" auf meine Hunde zu.

Papa: "Vorsicht!!! Die hören!! Geh schnell weiter und lass ihn dort nicht ran!!"

Ich: :??? war allerdings schon leicht amüsiert, denn meine beiden Damen starrten weiter die Tür an...

Großes Chaos brach nun aus, denn Tante mit "Fuss hab ich doch gesagt" versuchte nun dem Sohnemann zu helfen während Papa immer wieder rief: "Vorsicht!"

Ich konnte mir ein breites Grinsen nicht verkneifen als ich meine Hunde erlöste und mit dem Ball belohnte!

Und ich war soooo stolz!! :D

Aber....was wollte Papa dort eigentlich sagen??

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es hört sich danach an,als wenn die Hunde von denen nicht hören :klatsch::klatsch:

Sei stolz,dass deine Hund Prima hören!

Und stell dir mal Bitte vor,wenn sie nur wüssten,dass du Rettungshundearbeit machst?? :D:D:D:D:D

lg olga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hihi, da kannste jetzt aber stolz sein :D

witzig geschrieben =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:) Wahrscheinlich war es für sie eine ganz neue Erfahrung mal Hörende Hunde zu sehen,das es gleich in Angst umgeschlagen ist :D

Du kannst ganz stolz auf Deine beiden Fellnasen sein :klatsch:

Liebe grüße Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL :-)

DAS hätte ich auch gerne gewusst, was Papa damit sagen wollte. ;-) ;-) ;-)

Kannst echt stolz auf deine Beiden sein!

Liebe Grüße

Sybille mit Trixi

Und nicht mehr bei uns aber immer dabei:

+Sissy und +Arco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:D Nicht weiter drüber nachdenken, sondern einfach nur megastolz auf deine beiden Fellnasen sein! :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tanja,

jaja der Papa, den versteht man eh nicht oft, nicht wahr? :yes:

Deine Beiden sind einsame spitze..( solch gut erzogene Hunde wünscht sich doch jeder) :klatsch:

Ich hätte zu gerne das gesicht von Papa gesehen... :megagrins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Papa: "Vorsicht!!! Die hören!! Geh schnell weiter und lass ihn dort nicht ran!!"

:klatsch::klatsch:

hatte er etwa Angst, dass der Gehorsam Deiner Wuffels ansteckend ist?

:klatsch::klatsch:

köstlich ... aber vielleicht war er ja einfach nur rücksichtsvoll

und wollte Dir Deine Ablage nicht versauen ... ? :Oo

und die Idee mit dem Ball is klasse ... =)=)

LG

Rike mit Meggie.

:winken::winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tanja

Vielleicht meinte PAPA das er es mit ausgebildeten Schutzhunden zu tun hat.

Manche Leute können sich Gehoram nur mit Abrichtung vorstellen.

Und wenn man sie auf das Theater anspricht welches Ihre Hunde veranstalten

dann kriegt man zu hören

Wir wollen die nicht abrichten ,das finden wir nicht gut ...........

L.G.

Wotan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Tanja,

das ist ja eine lustige Familie, ich glaube ich hätte

sie falls sie mir nochmal über den Weg gelaufen wären,

darauf angesprochen und gefragt, was Papa genau mit

HÖREN, ausdrücken wollte....

Aber Elviras Ansatz ist schon gut...

Aber, DEINE HUNDE HÖREN HALT SUPER, Frauchen

kann sich auf sie verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.