Zum Inhalt springen
Registrieren

Braucht mein Hund eine Brille?


Tröte

Empfohlene Beiträge

Ich hab das gefühl, das er immer öffters seine Nase hochhält um etwas zu erschnuppern, was er so nicht mehr genau sehen kann.

Vielleicht male ich ja auch den Teufel mal wieder an die Wand.

Das wirst du erst wissen, wenn du es hast untersuchen lassen :).

Bin gespannt, was du herausfindest :).

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Also wenn unser Nachbarshund Jerry ruhig durch den Garten

läuft, beachten meine ihn auch nicht, ist nämlich unser Feund,

nicht Freund. Wenn er bellt oder knurrt gucken sie, normale Reaktion

für gelassene Hunde denke ich.

Das nervöse kann schon mit den Augen zutun haben, aber,

Scotty ist ja fast blind und hört nix mehr. Nervös ist er nicht

aber er hat das auch schon lange, weiss nicht mehr ob es am Anfang

vielleicht auch anders war als die Seh- und Hörkraft nachlies.

Beobachte es einfach mal und mach Dir nicht so einen Kopf.

Selbst wenn er nix sieht ist das nicht schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Ja, klar Jasmin du hast mit Sicherheit mal wieder recht, daß ich mir nicht so nen Kopf machen sollte aber ihr kennt mich ja nun mal langsam und ich bin halt so.

Wenn die Augen bei Spike tatsächlich schwächer würden, wär es halt so, wär für mich halt auch ein Zeichen, das seine KH weiter fortschreitet.

Manchmal, wenn ich ihm ein Bällchen oder Stöckchen schmeiße läuft er einfach dran vorbei, wenn er dann überhaupt mal läuft.

Ja, ja unser Spike ist halt eben nicht so wie andere Hunde und das weiß ja nun auch.

Link zu diesem Kommentar

Och Andrea,

das hört sich schon wieder so resigniert an s024.gif

Kopf hoch, fühl Dich mal gedrückt :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Nein Susanne, ich bin nicht resignieren, sonder beobachtend.

Ich beoachte ihn halt ziehmlich genau.

Aber es ist ja selbst meinem Mann aufgefallen und der sieht das ja eigentlich alles nicht so

eng, wie ihr wißt.

Mein Mann hat das von ganz alleine gesagt, das er glaubt, das Spike nicht mehr richtig sehen kann.

Deshalb hab ich gedacht, ich frag hier erstmal nach.

Link zu diesem Kommentar

Dann ist es ja gut, Andrea, ich dachte nach Deinem letzten Beitrag, nicht Themenbeitrag ;) ,

upps sie ist schon wieder ins "Loch" gefallen.

Aber wie man Sehschwäche herausfindet weiss ich leider auch nicht genau.

Wenn Du vor seinem Gesicht Deinen Zeigefinger hin und her bewegst, kann es ja auch sein, das er auf Deinen Geruch reagiert. Und deshalb Deinen Finger verfolgt. Hmmmmm....

Ist also wirklich schwierig, Deine Frage. :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...