Zum Inhalt springen
Registrieren

Kommunikation zwischen uns - Körpernahe Spiele, meine Beobachtungen


Juri-Frauchen

Empfohlene Beiträge

Wölfin

Warum meinst du macht es keinen sinn wenn du schreibst?

Klar kann man sich das Bauchgefühl nicht zeigen lassen. Ich denke das war es auch nicht was Anika sich zeigen lassen wollte, sondern wie sie sich mit Juri noch besser Verständigen und ihn verstehen kann. Das, so denke ich jedenfalls, wollte sie sich zeigen lassen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    52

  • hansgeorg

    14

  • Karl

    7

  • Juri-Frauchen

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde schon das man von Menschen mit Bauchgefühl lernen kann, sein eigenes wieder zu finden. Leider werden solche Menschen in unserer kaputten Gesellschaft immer weniger, aber ich bin mir sicher das Anika da ganz viel von Jacky lernen kann! ;)

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hallo Gast,

damit ist wohl wieder das gute alte Bauchgefühl gemeint (wie du es nennst, ist mir egal), mit dem leider nur derjenige gut umgehen kann, der es sich nicht totgelesen hat.

Und verzichte bitte darauf, mir erneut erklären zu wollen, dass man es nicht totlesen kann.

Man kann und die derzeitige Hundeszene ist dafür der beste Beweis.

Statt aus der Situation heraus richtig zu handeln, stehen die Leute hilflos daneben und versuchen im Kopf erst einmal alles, was die an Widersprüchlichem zu dem GEschehen in Büchern gelesen haben, unter einen Hut zu bringen. Bis sie damit fertig sind, ist es zu spät zum Handeln und der Hund hat wieder das falsche gelernt.

Dann haben sie einen Problemhund, mit dem sie zum Trainer rennen, dem sie dann erzählen, was er tun soll, denn schließlich haben sie dies oder das gelesen.

Totgelesen, da würde ich dir nicht widersprechen, im Gegenteil.

Das trifft aber doch nur dann zu, wenn der Mensch nicht von seinen „kognitiven Fähigkeiten“ Gebrauch macht.

D. h., man muss Gelesenes reflektieren, bevor man handelt. Damit schließt sich Bauchgefühls(wissen) und Gelerntes- so wie Erfahrungs(wissen) nicht generell aus, sondern können sich ergänzen.

LG Hans Georg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Anika und Juri,

ich danke dir für den Buchtipp,

Julie von den Wölfen und Julie neue Freundschaften habe ich gelesen.

Diese Bücher haben mir einige Erkenntnisse gegeben.

Die Welt ist sehr groß und wir haben nicht die Möglichkeit zu einigen besonderen Menschenzu reisen,

darum ist es schön das sie ihr Wissen aufgeschrieben haben .

Das Leben ist so vielfältig und schön für Arm und Reich wenn man die Augen und das Herz öffnet.

Das Leben ,die Natur ,Wissen aus Büchern aufnehmen,versuchen im Gleichklang zu bleiben und in Kameradschaft mit den Tieren zu leben.

Danke Anika,an ALLe,ich bin 55 und lerne immer noch gerne .

Vom Leben,der Natur und aus Büchern von Menschen die ihr Wissen weitergeben wollen.

Tschulligung sollte kein Roman werden,aber die Worte formten sich von allein,übrigens es gibt keinen Zufall

j

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...