Zum Inhalt springen
Registrieren

Kommunikation zwischen uns - Körpernahe Spiele, meine Beobachtungen


Juri-Frauchen

Empfohlene Beiträge

HG und alle anderen haben jetzt die Möglichkeit, in einem anderen Thread weiterzudiskutieren.

Jetzt ist das Thema hier bitte Anika und Juri und ihren Fragen!

Grabenkämpfe bitte woanders.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    52

  • hansgeorg

    14

  • Karl

    7

  • Juri-Frauchen

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ daggi

...und Anita und Lydia dürfen dann nur noch per pn antworten, weil sie sonst HG wieder auf den Plan rufen? :think: :think: :think:

Fragen in einem Blog äussern, ist sicher nicht das passend für diesen Bereich........Ansonsten finde ich die Idee des Blogs für Erfahrungsberichte eine sehr gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Praktikantin

...und Anita und Lydia dürfen dann nur noch per pn antworten, weil sie sonst HG wieder auf den Plan rufen? :think: :think: :think:

Fragen in einem Blog äussern, ist sicher nicht das passend für diesen Bereich.

Dann stehe ich doch nicht alleine da

Danke

Link zu diesem Kommentar

Jacky, das hab ich nicht geschrieben!

Entweder keine Beeinflussung - dann bitte Blog, oder Beeinflussung aus verschiedenen Richtungen, dann darf auch HG. Die Anmerkungen HG`s bezogen sich auf die Antworten, sind also themenorientiert und somit nicht durch Mods zu beenden. Viel wichtiger ist mir, dass die Fragen von Anika bzgl. Verständnis gestellt werden, damit sie den Sichtweisen folgen kann und etwas davon hat, wenn sie so ein Thema eröffnet.

Link zu diesem Kommentar

@all:

Ein Beitrag ist kein "Wunschkonzert" !!!!!!!!!!!

Das ist ein Forum ...... jeder darf hier seine Meinung vertreten und wenn HG sein "Bücherwissen" weitergibt, ist das sein gutes Recht.

Wen es nicht interessiert und wer es meist nicht versteht (betrifft mich :Oo ) braucht es nicht lesen.....

@HG: Nur wäre es schön, wenn es Dir hier um Annika gehen würde und nicht schon wieder um diverse "Kleinkriege" .....

@Rosa: Ich glaube schon, dass Annika mittlerweile ganz gut unterscheiden kann .... ;)

Link zu diesem Kommentar

Nu schreib Anika an einer Stelle:

Ich denke, das beste ist, wenn Jacky mir das mal zeigt, da kapier ich dann mehr.

Was soll denn das jetzt dann?

Dann kann sie doch auch ein Buch lesen?

Konfuzius sagte mal wohlwissend:

Sage mir und ich vergesse, zeige mir und ich erinnere, lass mich es tun und ich verstehe.

Hier wird *Bücher lesen* und *Wissen sammeln* verteufelt... aber wenn die Jugendliche sich dann dahingehend äußert, dass sie sich was ZEIGEN lassen will, ist es okeh?

Diese Diskussion ist ein klasse Beispiel für den Tenor in diesem Forum.

Und zeigt DEUTLICH, warum ich nicht mehr oft und gern hier bin.

DAS find ich schade.

Tschö

Antje

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Der Unterschied zwischen zeigen lassen und ein Buch lesen liegt darin, dass wenn Fehler auftreten sollten, das Buch es nicht richtig stellen kann.

Was ist so schlimm daran wenn Anika sich das von Jacky zeigen lassen will?

Wenn sie dort etwas *falsch* macht oder anders oder wie auch immer, kann Jacky es richtig darstellen und Anika versteht es dadurch warscheinlich auch leichter.

Wo bitte werden den Bücher lesen und Wissen sammeln verteufelt? Und *die Jugendliche* hat übrigens auch einen Namen, ich glaube kaum das du es toll findest wenn man dich einfach *die Frau* nennt.

Ich finde es völlig okay wenn sich Anika das alles zeigen lassen will. Hut ab vor dir Anika, ich finde es einfach klasse wie bemüht du bist, Juri immer besser zu verstehen. Meinen tiefsten Respekt. Mach weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Nu schreib Anika an einer Stelle:
Ich denke, das beste ist, wenn Jacky mir das mal zeigt, da kapier ich dann mehr.

Was soll denn das jetzt dann?

Dann kann sie doch auch ein Buch lesen?

Konfuzius sagte mal wohlwissend:

Sage mir und ich vergesse, zeige mir und ich erinnere, lass mich es tun und ich verstehe.

Hier wird *Bücher lesen* und *Wissen sammeln* verteufelt... aber wenn die Jugendliche sich dann dahingehend äußert, dass sie sich was ZEIGEN lassen will, ist es okeh?

Diese Diskussion ist ein klasse Beispiel für den Tenor in diesem Forum.

Und zeigt DEUTLICH, warum ich nicht mehr oft und gern hier bin.

DAS find ich schade.

Tschö

Antje

irgendwie kann ich dir nicht folgen.

Du setzt Bücher lesen und zeigen lassen auf eine Stufe und bringst gleichzeitig das Konfuzius-Zitat.

Egal, ich muss nicht alles verstehen.

Vorhin wurde mal so schön anhand des Dressurreitens der Unterschied zwischen Theorie anhand von Büchern und Praxis anhand von sich zeigen lassen dargestellt. Es ist ein Riesenunterschied.

Bei sich-zeigen-lassen kann man gleich nachahmen und bekommt ein Feedback, wird korrigiert oder bestätigt.

Deutlicher Unterschied, oder?

Link zu diesem Kommentar
Nu schreib Anika an einer Stelle:
Ich denke, das beste ist, wenn Jacky mir das mal zeigt, da kapier ich dann mehr.

Was soll denn das jetzt dann?

Vielleicht weisst du ja noch nicht, das ich Anikas Hundetrainerin bin.

Link zu diesem Kommentar

Doch, das weiß ich.

Aber das hier viel gepriesene Bauchgefühl kann man haben.. nicht haben... ersprüren, wieder finden.. aber sich nicht zeigen lassen.. genauso wie man es nicht aus Büchern heraus bekommt.

Darauf zielte ich hin.

Und ich hab Anika nicht direkt angesprochen.. und es ging auch in meinem Posting nicht direkt um sie... deswegen kein Name, okeh?

Aber was schreib ich.

Macht keinen Sinn.

Hans Georg.. ich bewundere deine Hartnäckigkeit... ;).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...