Jump to content
your dog ...  Der Hund
Red_Dog

Hallo alle zusammen!

Empfohlene Beiträge

Wie der Betreff schon sagt: Hallo alle zusammen

Und weil gelungene "Starts" wohl heute nicht mein Tag sind gleich auch ein dickes Sorry an Renate, die wegen meiner Unachtsahmkeit gleich arbeit hatte.

Zu mir selber:

Ich heisse Sandra und habe einen Nova Scotia Duck Tolling Retriever Mischling im Alter von 5 Jahren als ständigen Begleiter und sehr guten Freund an meiner Seite. Ich selbst bin mit Hunden gross geworden und arbeite mittlerweile seit 4Jahren als Hundetrainer in einer Hundeschule von einer sehr guten Freundin.

Mit meinem Hund arbeite ich schwerpunktmässig im Bereich Agility, DogTricks und Dummyarbeit. Ausbildungstechnisch unterrichte ich im Bereich Grundgehorsam, Welpenstunde, DogTricks und Mobility.

Der Grund wieso ich mich hier aber registriert habe, ist das eine Freundin von mir "wie die ungfrau zum kinde" zu einem hund namens red kam, alle mittel und wege und die gesetze zwingen uns dazu ein neues zu hause zu suchen. Und genau deswegen geister ich im moment verschäft durchs internet :-)

Ich hoffe nun das der "zweite start" im sinne dieses Forums ist. Nochmal ein dickes Sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:kuss: Herzlich Willkommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

;) Hi Sandra!

Danke! :kuss:

Wäre schön, wenn du noch ein wenig mehr über die Umstände der Hundeabgabe schreiben könntest! ;)

Achja: Herzlich Willkommen und viel Spass hier! :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :)

Wäre schön, wenn du noch ein wenig mehr über die Umstände der Hundeabgabe schreiben könntest! ;)

Klar, kann ich gerne machen.. wenn ihr dem folgen könnt.. ist nicht ganz so einfach, glaube ich.

Meine Freundin hat einen Lebenspartner, dessen Mutter war das Frauchen von Red.

Meine Freundin wohnt in Deutschland (Harz), ihr Lebenspartner kommt ursprünglich aus Österreich, wohnt aber seit Ostern diesen Jahres schon bei ihr in Deutschland. Der offizielle Umzug mit wohnungsauflösung usw. findet jetzt aber erst statt. Dann starb seine Mutter (wohnhaft in Österreich) und hinterlies 2 Hunde und eine Katze.

Die Katze und der eine Hund durften bei meiner Freundin und ihrem Lebenspartner einziehen, die allerdings auch noch im Besitz von anderen Haustieren sind. Das ganze ist schon alleine eine grosse umstellung. Da Red aber ein Cadadian Rednose Pitbull ist und für diese Hunde ein totales Einfuhrverbot nach Deutschland besteht, bestand für ihn nie die möglichkeit auch ev. bleiben zu dürfen (Zudem sind 2 Hunde einfach zu viel für die Beiden), geschweige denn in Deutschland eine chance zu bekommen. In deutschland wohnende Interessenten haben wir zugenüge, aber illegal, am gesetz vorbei, wird red defintiv nicht vermittelt.

Red befindet sich momentan in einer absoluten übergangslösung, die so schnell wie möglich geändert werden muss! Er ist wirklich ein lieber kerl und hat es nach diesem schicksalsschlag, der nun schon seit zweiter im leben ist, verdient ein neues und gutes zu hause zu finden.

Der erste schickssalsschlag war einfach die grausame verstümmelung seines körpers indem man ihm im welpenalter die ohren einfach abschnitt, weil er zur bärenjagd in america eingesetzt werden sollte. Da red dieses aber nicht so sah, sollte er getötet werden. Doch dieses schicksal wurde ihm zum glück nicht zu teil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich willkommen :winken:

Das ist aber eine tragische Geschichte. :(

Drücke alle Daumen, das es für den armen Kerl, doch noch mal ein neues Glück gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und [sMILIE]Herzlich Willkommen[/sMILIE] auch von uns! ;)

Wir wünschen dir viel Spaß beim Schreiben und Lesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sandra!

Herzlich willkommen bei uns im Forum! :winken::winken::winken:

Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen und Schreiben!

Viele Grüße, Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.