Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Sybille 1313

Zähne - ein Kapitel für sich!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben unsere alte Trixi (12 J.) erst seit Samstag bei uns und das TH hatte uns mit einem Kostenübernahme-Schein zu einer Tierärztin geschickt (Abgabe-Untersuchung, chipen und Zahnsteinentfernung).

Untersucht und gechipt wurde sie am Montag; Zahnsteinentfernung unter Vollnarkose heute morgen.

Und weil es wohl notwendig war, hat die TÄ gleich 9 (NEUN!) Zähne gezogen, weil sie schon mega-locker im Gebiss rumhingen und sich kleine Geschwüre unter den Zähnen befanden.

Also neun Zähne finden wir schon heftig und so ganz verpackt hat Trixi die Prozedur auch noch nicht.

Wie ist das bei eurem alten Hund?

Wie geht es den Beißerchen??? ;-)

Liebe Grüße

Sybille mit nun fast zahnloser Trixi

Und nicht mehr bei uns aber immer dabei:

Sissy+ und Arco+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och Gottchen,die Arme Maus!

Ich habe zum Glück noch keine Erfahrungen mit schlechten oder lockeren Zähnen bei Hunden...gut Pauline ist auch erst drei...aber ne Bulldogge...also früher oder später kommt es bestimmt auch...*däumchendrückdassesnichtpassiert*

Naja,ich würde jedenfalls an deiner Stelle drauf achten, dass sie trotzdem regelmäßig und unbeschwert isst!

LG sara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selber habe keinen alen Hund aber eine Bekannte hat eine 14 jährige Schäfrhündin und deren Zähne sind komischweise echt noch richtig gut in schuss.

Ich finde auch seltsam das das so Unterschiede gibt bei Hunden.

Dafür hat ein anderer Bekannter ein Hund der 2 ist und voll Zahnstein hat der immer weg gemacht werden muss.

Hoffe dein Hund kann trotzdem noch gut kauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht ,mach dir keine Sorgen.

Sie wird morgen wieder fit sein,lass sie ausschlafen,gib ihr Wasser und ab morgen eingeweichtes Futter ,dann klappt das schon

Besser Zähne raus als Zahnfleischgeschwüre das sind Dauerschmerzen und die wird sie nie mehr los

L.G. und gute Besserung für die Maus

Wotan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohje die arme!!

Ich hab einen 10 jährigen Schäferhund und seine Zähne sind echt noch super!

Ich hoffe dein Hund kann trotzdem noch gut und unbeschwert essen = )

LG nicole

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gleich 9 Zähne raus, die Arme :o :o :o . Der Zustand der Zähne beim Hund hängt davon ab, wie er ernährt wurde, denke ich. Lukas ist jetzt 9 und seine Zähne sind noch gut und weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:winken: Hallo,

leider kann ich noch nichts dazu sagen, wie es bei älteren Hunden mit

den Zähnen ist. Denn unser Paddy ist erst 4 Jahre alt. :???

Drücke der Trixi ganz toll die Daumen, dass sie das Ziehen von den

vielen Zähne gut wegsteckt.

Im Forum kann dir bestimmt jemand etwas dazu aus eigener Erfahrung

sagen.

Ich finde es toll, dass ihr dem alten Mädchen ein neues Zuhause gegeben

habt. :respekt:

Liebe Grüße

Lisa und Paddy =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sybille,

Ich kenn das von dem Hund meiner Eltern, er hat leider auch nur noch ein paar Beisserchen :( hat allerdings die OP gut weggesteckt..... frisst sogar jeden morgen sein Trockenfutter :)

Und seit er die Zähne los ist geht es ihm körperlich endlich wieder gut :so

Gute Besserung Deiner Maus :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Sybille,

das Binchen von meinre Mutter hat vorne auch drei Zähne verloren und der vierte wackelt.

Sie ist jetzt erst acht, aber unsere Tierärztin hat schon lange gesagt, dass die Zähne locker wären und irgendwann raus fallen würden. (Wörtlich: "Dann kann die kleine Zuckerchnute La Paloma pfeifen..." - so ne Tierärztin :D ).

Binchen hatte vorher immer Zahnfleischentzündungen und musste öfter Antibiotika nehmen. Das ist jetzt alles besser geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde auch besser Zähne raus als dauerhaft Antibiotika oder Schmerzen...spreche da aus eigener Erfahrung... :)

Meine Kleine hat jetzt schon Zahnstein...kam schon sehr früh und Lilli bekommt weiß Gott nur das beste Futter!!! :(

Ist halt auch Veranlagung...jedenfalls in sozialen Familien, Ländern usw.... (also keine Vernachlässigung usw.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.