Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
mimi90

Select gold

Empfohlene Beiträge

hallo!

Ich wollte mal eure Meinungen zu dem Futter: select gold junior large breed hören. Auf dieses Futter habe ich meine 4 1/2 Monate junge Aussi mix Hündin umgestellt. Vorher bekam sie vom Züchter Pedigree Welpenfutter.

Ist dieses select gold Trockenfutter geeignet?

lg eva und mia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

wir haben dieses Futter auch gegeben. Auch viel positives darüber gehört.

DIA hat es nur schlecht gefressen und deshalb habe ich sie umgestellt, seitdem hat sie auch etwas zugenommen und ist nicht mehr so hager.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fressnapf hat mir das Trockenfutter auch empfohlen für Kiwi und dann für die Welpen eingeweicht usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Also wenn ich mich recht erinner, ist das eine Eigenproduktion

von Fressnapf, da ist es natürlich logisch, das sie es empfehlen,

darauf kann man dann leider nix geben, weil sie natürlich ihr eigenes

Futter lieber verkaufen als andere Marken, ist auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mhh und jetzt ? was soll ich kaufen.

Hat mit 1.3 abgeschlossen kann man danach gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat mit 1.3 abgeschlossen kann man danach gehen?

Nein. :kaffee:

Guckst Du hier: Link

Lies Dir einfach alles mal in Ruhe durch und mach Dir dann ein eigenes Bild.

Futterlink 2

Futterlink 3

LG!

Anja und Hundis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beim Futter gehen die Meinung sehhrrr auseinander .... wichtig ist grundsätzlich, dass es dem Hunde schmeckt, das er es gut verträgt, und gesund ist ;)

Select Gold large breed junior: Geflügelfleischmehl (mind. 20%), Maismehl, Mais, Maiskleber, Tierfett, Zuckerrübentrockenschnitzel, Reis, tierische Proteine (hydrolisiert), Hefe, Sojaöl, Fructo-Oligosaccharide, Fischöl, Muschel- und Krebstierextrakte, DL-Methionin, Vollei (getrocknet).

Wäre mir persönlich viel zuwenig Fleisch .... viel zu schamming und wie schon gesagt, dass es bei Fre****pf empfohlen wird ist logisch, da es deren Eigenmarke ist.

Aber jeder wird in der Futterfrage denke ich seine eigenen Erfahrungen machen und sich seine eigene Meinung bilden... ich bin da wohl bissl SEHR pinglig mit dem was meinem Hund ins Bäuchel kommt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe anfangs auch dieses oben erwähnte Futter gefüttert und bin aber mittlerweile bei bestesFutter gelandet. Im Gegensatz zum Fr****nap* -Futter stinkt es nicht so erbärmlich und ich finde, Ayla setzt es auch wesentlich besser um.

Schon allein, was das Fell angeht.

Ich habe noch Reste vom FN-Futter im Schrank stehen, aber verfütter es noch nicht mal mehr als Leckerli, weils so grässlich stinkt :(

UND: Beim BF hat Ayla auch schöneren Output :D Was beim FN definitiv nicht so war.

Aber, wie Nicole schon sagte: Mach dir darüber dein eigenes Bild. Überlege dir, was du von einem Futter erwartest ( was die Inhaltsstoffe angeht) und dann, so würde ich vorschlagen, besorgst du dir Futterproben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.