Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
mimi90

Fahrrad fahren

Empfohlene Beiträge

hallo!

Ich wollte mich mal erkundigen ab wann man mit einem Hund Fahrrad fahren kann. Unser früherer Husky liebte das über alles. Nun haben wir ja einen Aussie-Cattle dog-Husky mix, allerdings erst 4 1/2 Monate alt.

Ab wieviel Monaten kann man einen Hund dieser größe denn mit nehmen, und wie lange? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Huhu!

Ich würde es jetzt noch auf keinen Fall machen!

Die Knochen sind noch zu weich.

Ich würde es erst ungefähr mit 1 1/2 Jahren machen,weil ich mal gesagt bekommen habe vom TA,dass der Hund einen Bandscheibenvorfall bekommen kann,wenn man mit ihm schon so früh Fahrrad fährt!

LG olga :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

mit 4,5 Monaten wirst du dich leider noch ne Weile gedulden müssen bis dein Hund am Rad laufen kann und darf.

Bevor der Hund nicht mind. ein Jahr alt ist würde ich das auf keinen Fall machen...du kannst sie zwar vorher schon langsam mit dem Rad vertraut machen und es nebenher schieben...aber bis zum Fahren dauert es noch.

Und dann musst du kleine bzw. kurze Strecken fahren, damit sich der Hund daran gewöhnen kann und entsprechend langsam aber sich auch Kondition bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.