Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bia83

Was steckt wirklich in Laika???

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Laika ist 1 Jahr alt und alle rätseln welche Rassen wohl in ihr stecken!!

Die "Händler", so nenne ich sie, weil Laika aus Tschechien nach Deutschland verfrachtet wurde um dort verkauft zu werden (Ich habe es dem tierschutz gemeldet) behauptete in Ihr sei Dackel und Husky!

Der Tierarzt meint nur es sei ein "Terrier-Mix" ..was genau drin sei, würde wohl Laikas Geheimnis bleiben!

Sie ist ein kleiner Hund, jenachdem wie sie steht, behaupten einige ein Kampfhund sei wohl drin (was auch immer sie mit Kampfhund meinen,denn für mich gibt es keine Kampfhunde sondern nur schlechte Halter->Menschen)

Was meint Ihr was in Ihr steckt????

post-5381-1406412191,59_thumb.jpg

post-5381-1406412191,61_thumb.jpg

post-5381-1406412191,63_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht hat da ein Rehpinscher mitgemischt... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hätte ich auf den ersten Blick auch gesagt. Irgendwas Pinscher mässiges :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Laika ist 40 cm hoch

Der Manchester Terrier, passt ziemlich gut...ich habe mir diese seite mal angeshen...die dünne schnauze das temperament, die ohren usw.. ich finde sehr viele ähnlichkeiten.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde auf den Deutschen Jagdterrier tippen,mit vllt. Pinscher oder so :)

Aber als ich das Bild sah kam für mich der Terrier durch ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Deutscher Pinscher schwarz/rot und Jagdterrier.

Wobei für mich der deutsche Pinscher überwiegt,nicht ganz sauber in der Farbe aber könnte sogar reinrassig sein.

L.G.

Wotan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

An Reinrassig glaube ich nicht wirklich und 2 Tierärzte meinen ja auch das es ein Mix ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tierärzte sind keine Züchter :winken:

Es gibt auch bei reinrassigen Hunden immer wieder Fehler in der Farbe usw.

Oft schlagen Welpen nach dem Ursprung ihrer Rasse aus ,die aber inzwischen standartmässig züchterisch geändert wurde.

Für den deutschen Pinscher spricht eindeutig der Kopf und die Farbabsetzung .gegen das die Farbabsetzung nicht rot genug ist.

Da du den Hund aus Tschechien hast ,könnte es auch Prager Rattler sein ,der dort noch wesentlich häufiger vertreten ist, wie bei uns .

Der Prager Rattler ist ein im Ursprung mit dem Pinscher verwandte Rasse.

L.G.

Wotan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz eindeutig etwas mit Terrier, vielleicht auch was reinrassiges? Der kurze Schwanz ist da schon ein Hinweis ;) ... wobei ich doch für dich hoffe, dass da KEIN Jagdterrier drin ist ;)

Aber herzallerliebst schaut sie aus, ein ganz hübsche Dame!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.