Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
odi

Google machts möglich

Empfohlene Beiträge

Ne was ne Überraschung lollll

bin ich Mitglied bei der IGKLM, arbeite aktiv im Münstiforum mit und finde durch puren Zufall über Google dieses Forum.

Da ich zufällig gelesen habe, daß von uns jemand hier morderiert dachte ich melde dich mal an. Vielleicht kann ich hier mein Wissen noch intensiver steigern und von anderen lernen.

Mein Name ist Markus, aber alle die mich kennen nennen mich seit meinem 6. Lebensjahr odi.

Seit April letzten jahres habe ich einen KLM-Rüden namens Kiru. Kiru hat einen sehr großen Einschnitt in mein und das meiner lebensgefährtin gebracht.

Bisher haben wir seit Kirus 10. Lebenswoche die Hudneschule besucht und nebenher mal Welpenagility oder auch Trickdog gemacht.

Auf einer privaten Hundewiese hat Kiru sich zusätzlich sehr gut sozialisieren können.

Da ich anfangs überhaupt keine Ahnung hatte war ich wie wohl sehr viele neue Hundebesitzer erstmal dem ausgeliefert, was einem "Fachleute" so über Hunde erklärten.

Mittlerweile kann ich das Ganze anders einschätzen und einige Ratschläge außerhalb der IGKLM getrost in den Müll kippen. Doch ist die Verunsicherung immernoch gegeben, auch wenn ich weis was ich zu tun habe.

Gerne würde ich mich privat zu einem Hundetrainer ausbilden lassen und deshalb suchte ich auch nach gewissen Seiten im Netz, die mir zusätzlich zur IGKLM, wo ich sehr viel lerne, weiterhelfen können.

Da ich in Sachen Fussball fast Profisportler geworden wäre, hilft mir der fast 360° Blick, den ich in über 20 Jahren Sport erfahren durfte enorm, diverse Situationen schneller oder besser zu erkennen. Meine Erfahrung im Jugendtraining und das Leben in Gruppen hilft mir bei der Ausbildung meines kleinen Rackers sehr.

Trotzdem bin ich halt noch was Hunde anbelangt ein Neuling und vergesse nie, daß ich erst eine kurze Zeit, aber diese intensiv, mit Hunden arbeite. Es macht aber einfach nur Spaß, denn anders als beim Fussball, bekommt man sehr viel Liebe und Ehrlichkeit zurück.

Und das hier ist mein kleiner Racker Kiru:

02b.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

Das ist ja eine tolle Vorstellung.... da brauchen wir ja gar keine neugierigen Fragen mehr zu stellen :D

Ich wünsche dir viel Spaß in unserem Forum.... Hier wirst du sehr viel lernen können, denn wir haben das Glück einige tolle Hundetrainer als Mitglieder zu haben =)=)=)

Also herzlich Willkommen......

Ps.: Dein Hund ist richtig hübsch :prost::prost::prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Odi,

Herzlich Willkommen hier bei uns :klatsch:

Du hast einen sehr schönen Münsti,ganz toll :respekt:

Mit Moderatorin meinst du bestimmt beagleaender(Sabine),uns allen hier wohlbekannt und eine supernette :D

Wünsch dir hier auf jeden Fall eine Menge Spaß und viele Anregungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Odi,

herzlich Willkommen und viele lehrreichen Themen zum lesen und lernen,wünsch ich Dir.

Übrigens ,eine wirklich ausführliche Vorstellung.

Danke.

LG Andrea

Toller,bildhübscher Hund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ihr beiden Hübschen,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß..............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen bei uns im Forum und viel Spass! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Da weiss man doch gleich wer da was schreibt, bei so einer ordentlichen Vorstellung :respekt:

Wunderschöner Hund=)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Odi,

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Odi! =) =) =)

Na, da hat wohl unser fleissiges Sabinchen (beaglaender) ganze Arbeit geleistet! :respekt:

Super toll, dass du hier bei uns gelandet bist, und so ne tolle Vorstellung, gleich mit Bild und allem Drum und Dran, na das hatten wir schon lange nicht mehr!

Fühl dich wohl hier mit uns und hab jede Menge Spass!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Odi.....

wo treibst du dich rum?....

Das www ist doch wohl kleiner als gedacht.

Naja, ich denke jetzt haste erstmal ne Menge zu lesen, viel Spaß hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.