Zum Inhalt springen
Registrieren

Dringend Hilfe benötigt für das Tierheim Bitterfeld


Terrier-Clown

Empfohlene Beiträge

Terrier-Clown

Die Spendenwelle rollt ...... :klatsch:

Gestern konnte ich in unserem *Zentrallager* 3 große Kartons mit Futter und diversen anderen Sachen abliefern!

Mein kleines Auto war etwas *tiefer gelegt* ;)

Wir haben noch einige Stellen, wo diverse Sachen im Laufe der nächsten Woche abgeholt werden!

An dieser Stelle sage ich mal [sMILIE]DANKE[/sMILIE] allen, die sich hier aus dem Forum beteiligen oder es noch tun!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Terrier-Clown

    10

  • gast

    7

  • graziella

    5

  • Mark

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicole10

Huhu,

ich habe gerade mit Miezebello telefoniert, dort wird MHD gefährdete Ware alle 3 Monate aussortiert Ende August wäre mit Sicherheit eine Menge abzugeben. :)

Link zu diesem Kommentar
Terrier-Clown

Huhuu Nicole,

wäre nicht schlecht, aber Ende August ist noch lange hin.....

Keine Ahnung, ob wir noch ein 2. Mal nach Bitterfeld fahren :( Unser Termin ist der 09.08.08

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Ja ich weiss LEIDER :(

Mal schauen sonst muss es auf anderem Wege dorthin.... die TH-Box ist dort auch letzte Woche erst abgeholt worden .... :(

Link zu diesem Kommentar

Ich muß das Thema einfach noch mal hoch schieben.

Denn das sollte echt nicht vergessen werden.

Link zu diesem Kommentar
graziella

Wird jetzt eigentlich noch was gebraucht ?

LG

Christine mit Santos, Grazia und Leroy

Link zu diesem Kommentar
Terrier-Clown

So hier nun der aktuelle Bericht aus dem Tierheim Bitterfeld:

Wir sind am Samstag mit einem vollen Auto dort eingetroffen!!!!

Die 1. Vorsitzende hat uns herzlich in Empfang genommen. Sie hat sich erst einmal genau informiert, von wem denn die vielen Spenden aus ganz Deutschland kommen ;)

Gerne habe ich ihr von dem tollen Forum erzählt und sie konnte nur noch mit dem Kopf schütteln: *Das ist ja Wahnsinn........* waren ihre Worte :D

Sie hat uns das Tierheim gezeigt und wir waren einfach nur fassungslos :heul:

Das Tierheim Bitterfeld ist kein städtisches Tierheim und somit halten sich auch die Zuschüsse in Grenzen :(

Ich habe schon einige Tierheime gesehen, aber das übertraf meine Befürchtungen :heul: :heul: :heul:

Die Zwinger sind nicht nur reparaturbedüftig, sondern müssten normaler Weise abgerissen und neu gebaut werden. Ich möchte nicht an den Winter denken :wall: Es fehlen isolierte Hütten usw.

Die Gitter sind defekt und teilweise nur notdürftig geflickt.

Zu den Hunden:

Leider mussten insgesamt 7 Hunde aus der Sicherstellung eingeschläfert werden :(

Die ca. 7 Wochen alten Welpen sind in einer Pflegestelle und gehen sogar in die Welpenspielstunde!!!

Kostenlos :klatsch::klatsch:

2 von den 4 Welpis haben auch schon Interessenten...... bzw. sind schon versprochen.

4 Hunde dürfen lt. Amt in andere Tierheime oder Pflegestellen gegeben werden. Alles andere muss noch bleiben, bis die Besitzverhältnisse geklärt sind. Die Besitzerin will ALLE Hunde wieder haben :motz::motz::motz:

Bis auf 2, sind die Hunde kastriert. Leider ist das Geld im Moment so knapp, das die Kastration nicht finanziert werden kann :(

Mit Genehmigung der 1. Vorsitzenden vom TH-Bitterfeld hier einige Bilder:

Die Gitter:

ojnqbz6k.jpg

usvfu4sn.jpg

bn6724mt.jpg

Die Hunde:

2 von den ganz Kleinen:

hjt6j36m.jpg

Klaugefahr, aber Gsd schon versprochen

a49iq58u.jpg

rechts: Pfötchen > sie hat den Namen bekommen, weil sie sich nicht getraut hat, beim Laufen die Pfoten auf dem Boden aufzusetzen :(

eipeapum.jpg

Die etwas älteren: ca. 5-6 Monate

ma5osqic.jpg

4grelwj9.jpg

Gebraucht werden im Tierheim unbedingt:

Geschirre für die Hunde, Leinen, Spielzeug wie Hartgummibälle, Katzenfutter und -streu und natürlich GELD, Baumaterial aller Art: Vor allem Dämmungsmaterial und alles, was man zur Reparatur der Gitter benötigt.

Wer im Raum Bitterfeld Freunde, Bekannte usw. hat: Gesucht wird dringend Hilfe zum erledigen der täglichen Arbeiten und zum Gassi gehen.

Wir waren auf jeden Fall nicht zum letzten Mal dort und werden weiterhin versuchen zu helfen.

Dieser Besuch im Tierheim hat mich in meiner Meinung bestärkt:

Nix gegen die Hunde aus dem Ausland, aber auch hier gibt es viel mehr Elend, als man sich vorstellen kann :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heike,

ich habe das ganze ja schon im Chat verfolgt, schlimme Zustände :( .

Ich würde gern eine Geldspende machen, weiss aber nicht wohin damit... :???

Ich denke das sich mehrere hier anschliessen würden, bzw. ich hoffe es ;)

Ein paar Euro hat doch jeder übrig.Es muss ja nicht viel sein, aber wenn viele mitmachen, wäre das bestimmt eine Hilfe....

Bitte teile uns doch mit, wohin mit den paar Euro ;)

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Ich habe noch ein paar Leinen, die ich erübrigen kann. Sag mir, wohin das soll.

Link zu diesem Kommentar
Terrier-Clown

@Susa: die Kontonummer findest du hier

@Manu: direkt ans Tierheim. Adresse gleicher Link wie oben

[sMILIE]DANKE[/sMILIE]

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...