Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
welpenmama

Ich brauche mal wieder Tipps/Tricks von euch

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

@ an alle

Ich muss euch was erzählen .Vieleicht habt ihr eine Idee .Oder Warum .

Meine Leica wird ende feb.6 Monate alt . Ihre Energie kennt keine Grenzen .....

Soweit klappt alles ganz gut .

Nun ist es aber so das wir nur noch 4 welpen auf dem Platz sind und Leica ist die älteste . Leica geht auf alle kleinen Los so das man sie wegnehmen muss . :heul::heul:.

Klar ist das wir auch die Gruppe wechseln das es keinen Sinn mehr macht sie bei den Welpen zu lassen . Wäre in 2 wochen zu den Rübeln eh Gekommen ( Hunde die min.6 monate sind).

Nun aber zum Hauptproplem .

Und zwar war es so .Auf dem Hundeplatz wollte ich mit Leica eine Übung machen (ohne Leine) aber Leica ist mir abgehauen über den Zaun vom Platz und ab ins Grünne.Klar könnt ihr euch vorstellen das ich dies nicht Nett fand. Könnte sie auch zurückrufen .Nur jedesmal wenn sie was macht wo nicht ok ist und sie das merkt legt Leica sich in Platz und kommt zu mir gekrochen ....Nun wurde ich gefragt ob ich leica schlagen würde :o:o. ICH HABE Noch NIE GESCHLAGEN UND WERDE ES NIE TUN .

Ich weis auch nicht warum sie das macht ,das macht sie aber schon immer ....

Habe nun gesagt bekommen es wäre ein zeichen ,das sie sich immer Unterwürfig macht und genau weis sowas Dultet mein Frauchen nicht . Hat jemand einen Tipp oder Rat wie ich ihr mehr selbbewustsein geben kann .Oder soll ich es einfach so lassen ????.......

So sieht es aus wenn sie gekrochen kommt .(ist es die Haltung von einem Hund der Geschlagen wird ).

post-332-1406411052,23_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für mein Verständnis passiert folgendes:

Sie haut ab und kommt dann die letzten Meter zurückgekrochen.

Warum kriecht sie?

Sie spürt deine miese Stimmung die du in einem solchen Moment hast. Hunde können ja bekanntlich Gerüche wahrnehmen, die wir nicht bemerken (z.B. Witterung von Rehen), da wir Menschen Porenatmer sind, "dünsten" wir durch die Haut Gerüche aus, die der Hund auch auf Entfernung wahrnimmt. Sie riecht also schon den Ärger, sie sieht dich in einer Körperhaltung, die auch nicht gerade überzeugen eine tolle Stimmung vermittelt und versucht dich durch ihren Kriechgang zu beschwichtigen. Sie will dir zeigen "Hej, sei mir gut, ich komme jetzt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das iss es doch wenn ich schreien würde Leica Hier oder sonst was .....Ich habe nur meine Ruckrufpfief und Leica Legger schau ....

Noch nie habe ich werde geschrien noch im Ganz ernsten Ton was gesagt ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber sie riecht deine Wut, deinen Zorn.....deine schlechte Stimmung....

Ich glaub dir das mit dem Schreinen und Schlagen, da hab ich keinen Zweifel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf dem Platz heist es Du musst auch mal im Tieferen Ton was sagen Nicht immer wie wenn sie was fein gemacht hat .Aber genau das kann ich nicht denke immer dann läuft sie weiter ....Und kommt nimmer .

Aber das heute war schon der Hammer spruch .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Welpenmama,

ist Dir jetzt wahrscheinlich kein Trost, aber Barry hat es auch von Anfang angemacht, auf den letzten Metern nur noch geduckt kommen, alles ist angeleckt.

Den Spruch: Schlägst Du Deinen Hund hab ich auch schon so oft gehört und ich könnte immer noch darüber heulen wenn ich ihn höre.

Ute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo Welpenmama,

ist Dir jetzt wahrscheinlich kein Trost, aber Barry hat es auch von Anfang angemacht, auf den letzten Metern nur noch geduckt kommen, alles ist angeleckt.

Den Spruch: Schlägst Du Deinen Hund hab ich auch schon so oft gehört und ich könnte immer noch darüber heulen wenn ich ihn höre.

Ute

So geht es mir auch ....

Ich gebe mir Mühe macht ja auch spass mit Leica so zu arbeiten ,aber der Spruch tat nur weh .Habe mich auch mit dem neuen Trainer Unterhalten er sagte nur wenn der Hund geschlagen wird würde er eine andere Haltung haben Das hat mich wieder Aufgebaut .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr armen!

Das ist eine ziemlich harte Anschuldigung!

Ich habe auch manchmal angst, dass jemand mal so was denkt oder mir sagt, denn Charly ist jetzt schon öfter mal total zusammengezuckt, als würde ich sie gleich Schlagen. Meistens habe ich aber mich nicht einmal einen Millimeter bewegt.

Ich habe beobachtet, dass sie das macht, wenn gerade irgend ein Geräusch zu hören ist. Es kann auch nur ein Auto sein.

Ich denke, dass sie manchmal so zusammen zuckt, weil sie das nicht mehr richtig hört.

Ich würde auch nie meinen Hund schlagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.