Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Mathilda

Läufigkeit, Konkurrenz unter Hündinnen?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fories!

Maddi ist ja derzeit läufig und mir ist vermehrt aufgefallen, daß alle Hündinnen Sie anzicken, nach Ihr schnappen und total heftig reagieren.

Gestern war es ein JRT *grml* selten so eine giftige Hündin gesehen. Normal ist die ganz lieb.

Maddi verhält sich ruhig, egal wer Ihr entgegenkommt. Nun muss ich aber auch noch auf die nicht angeleinten Hündinnen aufpassen, ich glaub ich lauf bald nur noch Nachts.

Ist das normal, liegt das am Geruch? Mir war das gar nicht bewusst, daß Hündinnen da so drauf reagieren :redface , meine Hündin damals ist nur Hündinnen angegangen, wenn Sie selbst läufig war.

Was habt Ihr da für Erfahrungen mit gemacht?

Liebe Grüße

Danny mit Maddi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm...bei meiner ist mir das so noch nie aufgefallen...bei uns ist das eher andersrum, dass Büdi zickiger wird, wenn sie läufig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja so kenne ich es eigentlich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Bei Cassya ist es soooo lange her....ich weiß es nicht mehr...

Bei Gemma habe ich nichts feststellen können, alle waren so nett oder eben auch nicht wie sonst auch und auch sie hat sich diesbezüglich nicht verändert.

Ganz abwägig ist es jedoch nicht....schließlich ist Maddi jetzt die Heldin für die Rüden, vielleicht passt das einigen Damen nicht? ;)

Oder es ist ein Vorgeschmack darauf wie die Hündinnen auf ander erwachsene Hündinnen reagieren? Maddi ist ja nun kein Kind mehr....? :Oo

Bin gespannt auf Antworten!

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja bin auch gespannt, ob noch was kommt.

Du weißt ja wie Maddi ist, eher die liebe, ruhige.

Vielleicht riechen die Hündinnen, daß Maddi nun heißbegehrt ist. Allerdings sind nicht alle so, komischerweise nur die ganz Kleinen.

Bin nur froh, wenn die Zeit durch ist, Maddi läuft momentan wie ein Esel und Spazierengehen mit Leine und ständigem gezuppel oder stehengebleibe macht irgendwie keinen Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.