Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Moony85

Zecke

Empfohlene Beiträge

Hallo ich schon wieder

Kleine Frage mein Hund hat sich eine Zecke dicht am Auge eingefangen würdet ihr die selber entfernen oder zum Tierarzt gehen.

Ich hab ja auch eine Zeckenzange aber ich hab ein bissel Bammel weil mein Welpe halt noch nicht wirklich still hält. Wie macht ihr so was ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hast du jemanden, der Dir helfen kann? Am besten machst Du es so, das ihr Euch auf den Boden stzt, einer dem Welpi Leckerchen vor die Nase hält und der Andere versucht die Zecke zu entfernen.

ich habe bisher immer alle Zecken alleine entfernen können und als Aimy welpe war, haben wir es zu zweit gemacht.

Ansonsten mußt Du wohl doch in die Praxis gehen. Viel Glück und sag doch bitte Bescheid, ob ihr's allein geschafft habt, oder eher nicht.

Achso, hat Dein Welpe eigentlich Frontline drauf? Denn dann würde die Zecke eh von alleine tot abfallen. ( Falls ich mich irre, bitte berichtigen)

EDIT: Bin mir grad nicht sicher, ob Welpen Frontline o.ä. schon haben dürfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das is das Problem das wussten wir auch nicht deswegen haben wir es gelassen. Und nu ham wir den Salat :-( naja mal gucken bis heute abend muß sie draussen sein ansonsten gehts zum Tierarzt

Danke schon mal für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mh Frontline bei Welpen? Ich weiß nicht ob das so gut ist?

Oh wurde schon geschrieben *g*

@FrecherHund: Seh grade, Du wohnst hier um die Ecke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Ihr lieben....

Frontline Ampullen beim Welpen NO ;) angeblich soll man das Frontlinespray für Welpen nehmen können..... hab ich auch notgedrungen gemusst als ich damals mein Püüüh bekam, weil sie voller Flöhe war.... :wall: da hatte sie auch in sehr zartem Alter keine Probs mit.... wobei mir persönlich ja eh son Zeug nicht mehr an meinen Hund kommt... aber das ist halt meine persönliche Einstellung ;)

Ich würde mir Unterstützung suchen und das Mistvieh rausmachen :)

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir hatten das gleiche Problem vor ner Woche - 2cm über dem Auge saß das Biest. Zum Glück waren wir zu zweit - aber es war ein kleines Drama, weil er nicht still hielt. Haben mehrer "Anläufe" gebraucht, dann hat es doch geklappt.

LG Anke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank ihr lieben Das Mistvieh ist jetzt drausen Hund bockt jetzt zwar ein bissel aber das is egal hauptsache die Zecke ist draussen das mit dem Leckerlie war übrigens spitze Vielen Dank nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.