Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Kylie-05

Wie bringe ich meinem Hund Sitz, Platz und andere Dinge bei?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor ca. 1 Jahr eine 2-jährige Mischlingshündin bekommen, jedoch will sie einfach nicht auf meine Kommandos hören. Wie kann ich sie am besten dazu bringen, diese einfachen Dinge wie zum Beispiel: Sitz, Platz und Aus zu erlernen?

Liebe Grüße Ann-Kathrin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich willkommen :winken:

Ohne "etwas" mehr Informationen über Dich, Deinen Hund und was Ihr bislang und wie geübt hat, wird das schwierig Tipps zu geben, da müsstest Du schon etwas ausführlicher werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Hund ist mittlerweile 3 Jahre alt. Wir haben sie von einem Tierschutzverein übernommen. Sie kannte bis zu dem Zeitpunkt weder den Umgang mit Menschen, hatte Angst vor Männern und war zum Anfang hin, gegenüber jedem Hund freundlich. Mittlerweile bellt sie manche Hunde, welche sie nicht leiden kann an, was ich als ganz normal empfinde.

Bislang haben wir mit Leckerlies versucht ihr Sitz, Platz und Aus beizubringen, jedoch funktioniert das auch nur, solange kein anderer Hund oder irgendeine andere Ablenkung in der Nähe ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also Platz habe ich Shiwa bei gebracht in dem ich sie unter einen niedrigen Tisch habe kriechen lassen und als sie unten war habe ich Platz gesagt und auf den Boden gezift, irgendwann hat sie es dann gerafft!

Und bei Sitz, da habe ich einfach imemr Sitz gesagt wenn sie mal gesessen ist...und irgendwann hat sie es damit in Verbindung gebracht und sie weusste was ich von ihr wolte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.