Jump to content
Hundeforum Der Hund
sunnyrain

Paco kläfft, sobald ich das Haus verlasse! :(

Empfohlene Beiträge

Hmmmm ................. also diese hohe Erwartungshaltung finde ich nicht gut ...... auch wenn sie "sitz" machen ..... sie warten ja nur auf den Ansturm ....

Hohe Erwartungshaltung? Nunja, ich erwarte nur, das mich bei Tür öffnen keine 2 25Kilo-Monster anspringen... ;) Deshalb ein Sitz...

Ich würde Deine Rückkehr auch nicht immer gleich gestalten .....

Es soll normal werden das Du weggehst, also sollte Deine Rückkehr auch kein Highlight sein ....

Aber wie normalisieren?? Da bin ich etwas ratlos...

Verstehst Du wie ich das meine?

Kläfft Paco denn auch mal aus anderen Gründen in der Wohnung?

Kläffen tut er in meiner Gegenwart nie, wedeer draussen noch drinnen. Er schlägt normal an, wenn jemand an der Tür ist, was er ja auch soll, allerdings nur ein oder 2 mal, dann ist Ruhe. Wenn er mal der Katze des Nachbarn hinterherbellt (eher selten), dann reicht ein kurzes "Aus" in normal-ruhigem Ton.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann das leider immer so schlecht schriftlich erklären ......

So wie Du Deine Rückkehr gestaltest, ist eine große Erwartungshaltung bei Deinen Hunden....

Das Anspringen kannst Du ihnen auch anders abgewöhnen .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja, anspringen tut mich keiner mehr, aber ich denke ich weiss was du meinst... sollte ich die Hunde vielleicht nur kurz begrüssen und dann spielen ect auf später verlegen, damit sie das nicht mit meinem Wiederkommen verbinden??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja .... :)

Du hast PM von mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pm zurüüüüüüüüüück...

Lieben Dank auf jeden Fall für eure Antworten.. Für Tipps bin ich jederzeit dankbar, denn ein Umzug deswegen ist im Moment echt nicht drin...*seufz*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das glaube ich dir gerne...ich hoffe du bekommst alles in griff!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

ich habe zwar nicht dieses Problem, aber, ich fände es

trotzdem interessant zu erfahren, wie man es lösen kann,

bzw. welche Tips ihr so drauf habt,

kann ja mal sein, das mich das auch mal trifft.. ich hoffe

es nicht aber man soll ja niemals nie sagen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.