Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
mrs_unknown

Shiwa klaut anderen Hunden ihr Spielzeug ... was tun?

Empfohlene Beiträge

Also die Sache ist die:

Wenn Shiwa sieht, dass ei anderer Hund ein Ball oder ein Stöckchen oder so hat dann rennt sie sofort zu dem Hund hin und nimmt es ihm weg indem sie daran zieht. Es dann wieder zu bekommen ist immer eine recht schwieirge Angelegenheit...

Wenn ich ich ihr aber mal was werfe interessiert sie es nicht sonderlich,nur wenn es ei nen anderen Hund auch interessiert...

Also sie beißt den Hund nicht oder so, aber sie nimmt es halt weg.

Was kann ich dagegen tun? Oder ist das überhaupt sehr schlimm? Ich denke mir halt das sie halt noch jung ist und spielen will...irre ich mich da und ich sollte gleich eingreifen? Wenn ja wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

wo passiert das denn? Draußen auf der Hundewiese beim Gassi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ähmmm bei meiner Hündin würde ihr allein der VERSUCH schon ziemlich weh tun......

Meiner Meinung nach solltest Du das unterbinden... ranrufen und anleinen, wenn Du einen Hund mit Spieli siehst.... irgendwann wird sie dafür von einem anderen Hund mal ziemlich Prügel beziehen... mal ganz davon abgesehen, dass es auch für die anderen Halter nervig ist, hinter dem Spieli ihres Hundes herrennen müssen.... nur weil der andere es nicht wieder abgibt ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das passiert immer wenn sie auf einer Wiese ist und ich ein bisschen mit ihr spiele und dann ein anderer und mit Spielzeug kommt!

Habt ihr vielleicht ein Tip wie ich es schaffe ihr das abzugewöhnen? Wär mir echt wichtig!

Weil es ist schade, das ich immer gegeh m uss wenn ein anderer Hundehalöter mit seinem hund spielt :(:???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

weiß sonst keiner einen Tip für mich ?? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leine sie an, wenn Du siehst, dass der Hund ein Spielzeug traegt oder der Halter. Geh nicht gleich weg, sondern schaut gemeinsam zu. Dabei Shiwa ganz toll loben, wenn sie ohne zu zappeln neben Dir bleibt und dem Spiel der anderen zusieht. Wenn sie sich in die Leine haengt weiter weggehen und von einer Distanz zusehen wo sie ruhig bleibt.

Wenn sie sich Dir zuwendet, sie zum spielen auffordern. Koerpernahe Spiele wie Zerrspiele, Leckerlifangen, Leckerlisuchen...

Sie soll dabei das Spiel unterbrechen duerfen und dem anderen Hund zuschauen, aber kein Impuls zum nachrennen zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay danke, ich werde das mal probieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Ich würde das auch unterbinden, eventuell gerät sie da mal an den Falschen!

Vielleicht kannst Du das Apportieren trainieren, damit sie Dir das Spielzeug bringt? Dazu würde auch das Abgeben/ Eintauschen gehören.

Eventuell kannst Du ihr ein eigenes Spielzeug als Alternative anbieten?

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also apportieren tut sie ja...aber nur mit eigenem Spielzeug, aber wenn sie was anderes hat will sie mein eigenses Spielzeiug nicht mehr haben...alles schon ausprobiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.