Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund verliert Haare; er hat schon kahle Stellen!


Magana

Empfohlene Beiträge

Olga & Percy

Könnt es sein,dass sie Scheinschwanger ist?

weil dann verlieren die Hunde auch Stellenweise HAare!

lg olga

Link zu diesem Kommentar

Würde auch auf jeden Fall mal eine Blutuntersuchung machen lassen, kann auch mit der Schilddrüse zusammenhängen. :Oo

Als ich damals meine Beverly aus dem Tierheim geholt habe, hat sie sich die Haare von einem Oberschenkel immer komplett bis auf die Haut abgeknabbert, war bei ihr eindeutig psychisch bedingt.

Als sie sich dann nach ein paar Wochen eingelebt hat hörte sie damit auf.

Wünsche dir auf jeden Fall daß die Ursache schnell abgeklärt wird, würde evtl., so wie Renate schon schreibt, einen Tierheilpraktiker aufsuchen.

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
shaitlin

Hallo,

mein Hund hat das gleiche Problem. Wir gingen mit ihr zum hießigen Tierarzt, der gemeint hat, dass es sich um eine Hormonstörung handelt. Er hat ihr Blut abgenommen und untersuchen lassen. Das Ergebnis war, dass unsere Hündin wahrscheinlich ein Zyste hat und das vermutlich die Ursache für den Haarausfall war. Wir haben sie dann operieren lassen und der Tierarzt hat den Eierstock entfernt, da er kaputt war. Die Haare sind trotzdem nicht nachgewachsen.

Anfang dieser Woche sind wir mit dem Hund in eine Tierklinik gefahren. Die dortige Tierärztin meinte, dass sie als erstes an eine Schilddrüsenunterfunktion denkt, wenn sie so etwas sieht. Unserem Hund wurde wieder Blut abgenommen, welches untersucht wurde. Es hat sich dann nicht als eine Schilddrüsenunterfunktion herausgestellt.

Anscheinend muss es etwas selteneres sein. Wir haben nun für nächste Woche einen Termin für eine Hautbiopsie und wir alle hoffen, dass wir nun die Lösung für das Problem des Haarausfalls herausfinden können.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Juhu

Also wenn es an Stress liegen sollte dann frag mal nach euern vertrauten Tierarzt nach Onmipet, das sie pelletzt die helfen bei Stressbedingte Hunde sowie Leistungsbeanschpruchte Hunde.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo!

Mein verstorbener Hund hatte das auch. Der Tierarzt hat auf mein Bitten hin ihm ein Mittel gespritzt, was damals noch in Deutschland verboten war aber in Amerika erlaubt. Man konnte zusehen, wie das Fell wuchs. Aber ca. 9 Monate später ist er an Krebs gestorben. Schon vorher hatte lange sein Blutbild nicht gestimmt. Du solltest beim Tierarzt sein Blut untersuchen lassen.

Gruss

asarmoka

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...