Zum Inhalt springen
Registrieren

Ersthund - Welcher Hund passt zu mir/uns?


Mona Lisa

Empfohlene Beiträge

Die Bedingungen die Du in Deinem ersten Post geschrieben hast fand ich persönlich gar nicht soooo schlecht, bis auf das der Hund nicht im Haus leben sollte. Ansonsten, wenn ihr eine aktive und sportlichen Familie seid die bereit ist den Hund zu beschäftigen und auszulasten, ihn mit einzubeziehen und ihn zu lieben, sehe ich gar nicht so das Problem.

Mein einziger Punkt der mir Schmerzen bereiten würde wäre der, wenn der Hund nicht im Haus sein darf. Das geht nicht wenn man mich fragt. Darunter leiden Hunde, weil es einfach sehr soziale Lebewesen sind die Kontkt zu anderen sozialen Lebewesen brauchen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mona Lisa

    32

  • gast

    14

  • Jasminx

    10

  • Lemmy

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Mona Lisa

Jasminx,

in erster Linie habe ich doch geschrieben, dass es zu zweit, also mit Hund, viiel mehr Spaß machen würde.

Wieso "hackst" du jetzt auf mein 2. Argument rum?

Das verstehe ich nun wieder nicht. :Oo

Mal so nebenbei: Ich jogge früh um 5 Uhr, und wenn es nicht Sommer ist, dann ist es da noch dunkel und ich habe alleine Angst. Ich jogge außerhalb meiner Kleinstadt in den Wald. Und ich würde mich einfach freuen, wenn da ein Hund dabei wäre. :):)

Link zu diesem Kommentar
Warum ich einen Hund haben möchte?

Ich glaube, dass habe ich schon geschrieben ;)

Ich betreibe sehr viel Sport (Joggen, Fahrradfahren, Wandern usw) und ich wäre froh, wenn ich einen Hund dabei hätte (mehr Spaß zu zweit, man ich allein als Frau nicht so ungeschützt).

Der Faktor *Schutz* bzw. *beschützen* kommt immer wieder in deinen Beiträgen vor!

Wenn du so eine Angst hast, wird sich diese auf den Hund übertragen, er wird für dich agieren, und das kann ganz schön nach hinten losgehen, wenn er irgendwann meint, Alles und Jeden vor dir zu verteidigen!

Bei allen Beteuerungen deinerseits bin ich immer noch der Meinung, dass ein Hund fehl am Platz bei euch ist..... MEINE Meinung! ;)

Link zu diesem Kommentar
Mona Lisa

Hallo Dog,

der Hund würde doch in meiner Wohnung sein. Daher hätte er viel Kontakt zu mir. :);)

@ Renate: Ich habe keine Angst! Ich habe doch nur einen der vielen "Vorteile" gesagt, wenn ich mit einem Hund früh, wenns noch dunkel ist, joggen gehe.

Ich glaube man möchte mich einfach falsch verstehen. :(

LG

Mona Lisa :):)

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Jepp, Danke Renate, genauso habe ich das auch verstanden und

darauf geantwortet!!!!

Ich sehe das auch so, wäre ich Züchter, von mir

gäbe es wohl keinen Hund, sorry.

Und das ist nicht gegen Dich persönlich sondern einfach auf die

Situationen gemünzt, die Du hier beschreibst.

Viel zu viele Einschränkungen seitens der ganzen Familie.

Vielleicht überdenkt ihr das ganze nochmal oder

unterhaltet Euch mal mit Züchtern und besucht eine

Hundeausstellung.

Habt Ihr denn Freunde/Bekannte, die Hunde haben?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mona Lisa

Bevor du zur Tat schreitest und dir einen Züchter ausuchst lese bitte meinen Beitrag

unter der Rubrik Welpen

mit dem Titel

Wie man sich einen Welpen aussucht .

Wenn du dann einen Züchter gefunden hast,dann gehe offen mit den Gegebenheiten um die der Hundbeieuch hätte und lasst euch beraten.

Ein guter Züchter kennt seine Rasse und die ausgeprägten Eigenschaften seiner Linie am allerbesten.

Ich habe auch schon Hunde in Aussenhaltung verkauft,aber unter anderen Bedingungen wie ihr sie habt.

Erstens das waren dann keine Welpen die gewünscht wurden sondern Junghunde.

Zweitens waren diese Hunde nicht allein in der Aussenhaltung sondern hatten einen Hundekumpel.

Drittens werden diese Hunde zusammen mit einem Nachtwächter als Bewacher eines 10000qm grossen Firmengrundstückes eingesetzt und leben tagsüber ein ganz normales Familienleben mit dem Firmenbesitzer wo auch auf ausreichende Ruhezeiten geachtetwird ,denn sie arbeiten ja nachts.

Indiese Firma wird mit ziemlicher Sicherheit im kommenden Jahr derdritte Hund aus meiner zucht einziehen,dennder erste wird dann 8 Jahre alt und nur noch im Haus bei seinem Besitzer leben.

Er ist dann wie sein Vorgänger ein Wachhund ausser Dienst und wird sein Rentnerdasein geniessen.

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Hallo Mona Lisa,

wenn du allerdings um diese Uhrzeit Angst hast du joggen solltest du dir wohl eher einen Hund zulegen der keinen starken Schutztrieb hat.

Warum?

Wenn du dich schon unsicher fühlst und somit auch keine Führung mehr ausstrahlen evtl. kannst - sprich bei jedem Knacken im Unterholz den "Vergewaltiger" vor Augen hast (ich schreib das jetzt einfachmal überspitzt da ich ja nicht weiß was dir Sorgen beim joggen macht), wird dein Hund reagieren. Im schlimmsten Fall eben dann das er/sie jeden Menschen stellen möchte/wird.

Deswegen sagt man auch - zu einer unsicheren Person gehört z. B. kein Herdenschutzhund.

Ansonsten finde ich eigentlich auch das sich alles gut anhört, der kleine darf in deine Wohnung, wird körperlich ausgelastet (das geistliche kommt dann sicher auch), hat einen Garten und viel Ansprache.

Die richtige Rasse zu finden ist wirklich nicht so leicht. Ich würde auch vorschlagen das ihr euch eine Liste schreibt mit den Dingen die ihr erfüllen könnt, Dingen die ihr euch wünscht etc. und dann in den Rassebüchern schaut.

Mir würde z.b. wegen deiner Lauffreudigkeit ein Dalmatiner einfallen, nachdem der Hund ja in deine Wohnung darf und dort auch lebt (da Dalmis ja definitiv keine Draussenwohnhunde sind).

Ich habe nun auch nicht alle Beiträge von dir gelesen sondern nur den letzten Rest :)

Liebe Grüße

Bine

edit:// da hat sich mein Beitrag mit Renates überschnitten und auch deiner Antwort :)

Link zu diesem Kommentar
@ Renate: Ich habe keine Angst! Ich habe doch nur einen der vielen "Vorteile" gesagt, wenn ich mit einem Hund früh, wenns noch dunkel ist, joggen gehe.

WAS soll dein Hund machen, wenn du im Dunkeln joggen gehst?

Warum kannst du nicht alleine joggen, wenn du doch keine Angst hast?

Du wirst, ganz unbewusst, deinem Hund signalisieren, dass dir zumindest *unwohl* im Dunkeln ist, er wird es so interpretieren, dass ER agieren soll/muss!

Und das kann darin enden, dass er draussen alles verbellt oder verjagen will, was euch entgegen kommt!

Glaub mir, es macht keinen Spass, mit einem Hund durch die Gegend zu laufen, der nur am fixieren, beobachten und agieren ist!

Ich spreche leider aus Erfahrung! :(

Deine Mitmenschen/Nachbarn werden auch keine Freude daran haben!

Link zu diesem Kommentar
Mona Lisa
Jepp, Danke Renate, genauso habe ich das auch verstanden und

darauf geantwortet!!!!

Ich sehe das auch so, wäre ich Züchter, von mir

gäbe es wohl keinen Hund, sorry.

Und das ist nicht gegen Dich persönlich sondern einfach auf die

Situationen gemünzt, die Du hier beschreibst.

Viel zu viele Einschränkungen seitens der ganzen Familie.

Vielleicht überdenkt ihr das ganze nochmal oder

unterhaltet Euch mal mit Züchtern und besucht eine

Hundeausstellung.

Habt Ihr denn Freunde/Bekannte, die Hunde haben?

Welche Einschränkungen denn? (wenn wir das mit der Allergie vorher abklären)

Ich habe doch geschrieben, dass ich mich in erster Linie um den Hund kümmere und er bei mir wohnen wird.

:winken:Leute, vlt habt ihr das ja noch nicht gemerkt ;) aber ihr habt mir gute Argumente gegen Außenhaltung gegeben, und ich werde meinen potentiellen Hund nicht draußen halten, sonder in meiner Wohnung bzw im Erdgeschoss (dort wohnt auch mein Bruder)

@ Wotan: Ich werde es mir garantiert durchlesen, vielen Dank. :):)

@ Lasbelin: Also .... Ich gehe jeden Tag um die Uhrzeit joggen, und ich habe keinen hund. Ich mache das schon seit einem Jahr.

Ich habe nur einen von vielen Argumenten aufgezählt, weshalb ein Hund toll wäre. Nämlich weil es nunmal sicherer ist mit Hund. Aber DESWEGEN allein kauf ich mir doch keinen.

Vielen Dank für deinen Beitrag. Er hat mir sehr weitergeholfen. :):)

LG

Mona-Lisa

Link zu diesem Kommentar
Mona Lisa
@ Renate: Ich habe keine Angst! Ich habe doch nur einen der vielen "Vorteile" gesagt' wenn ich mit einem Hund früh, wenns noch dunkel ist, joggen gehe.

WAS soll dein Hund machen, wenn du im Dunkeln joggen gehst?

Warum kannst du nicht alleine joggen, wenn du doch keine Angst hast?

Du wirst, ganz unbewusst, deinem Hund signalisieren, dass dir zumindest *unwohl* im Dunkeln ist, er wird es so interpretieren, dass ER agieren soll/muss!

Und das kann darin enden, dass er draussen alles verbellt oder verjagen will, was euch entgegen kommt!

Glaub mir, es macht keinen Spass, mit einem Hund durch die Gegend zu laufen, der nur am fixieren, beobachten und agieren ist!

Ich spreche leider aus Erfahrung! :(

Deine Mitmenschen/Nachbarn werden auch keine Freude daran haben!

Liebe Renate,

Ich gehe täglich joggen um diese Uhrzeit. Und ich mache das seit über einem Jahr.

Es macht mit Hund einfach mehr Spaß. Und es ist nunmal sicherer als alleine.

Ich habe echt keine Lust, weiter darüber zu diskutieren, wenn man mich einfach falsch verstehen will. ;)

LG

Mona Lisa

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...