Jump to content
Hundeforum Der Hund
silbertaler20

Jack Russel ... Angst vor Männern?????

Empfohlene Beiträge

hallo habe mir vor 3 tagen einen jack russel geholt von bekannten der vorbesitzer war männlich und hat den hund immer geschlagen der hund lässt eben keine männer an sich ran naja meinen mann auch nicht spielen darf er mit ihm aber sobald er die hand hebt zum streicheln fängt der an zu knurren oder sogar an zu schnappen bei mir macht der das garnicht achja der ist ca 5 jahre alt was kann ich tun bzw was könnt ihr mir raten was ich machen kann .

vielen lieben dank im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :winken:

Erstmal finde ich es sehr schön, dass Ihr das Kerlchen zu Euch genommen habt :respekt:

Mit dem Vorwissen, dass ein männlicher Vorbesitzer den Hund geschlagen hat, lässt sich sehr leicht das unten zitierte Verhalten erklären, sicher hat er Angst vor Männern.... er hat einfach diese Negativerfahrung leider machen müssen :(....

sobald er die hand hebt zum streicheln fängt der an zu knurren oder sogar

Ist es Euer erster Hund?

Meiner Mienung nach solltet Ihr Euch kompetente Hilfe in Form eines Trainers oder Trainerin holen... ich wünsche Euch viel Erfolg und eine hoffentlich schöne zeit mit dem Wuffel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das erfordert Geduld und Zeit, aber es kann was werden.

Am besten wäre es in der ersten Zeit, wenn Dein Mann den HUnd nicht weiter beachtet. Er sollte zwar schon präsent sein für den Hund, damit er merkt das nicht von allen Männern was böses droht.

Eine andere Maßnahme für später wäre, das Dein Mann versucht den kleinen aus der Hand zu füttern. Dabei sollte er in die Hocke gehen, ganz wichtig ist das er sich dabei vom Hund wegdreht und ihn vor allem nicht versucht ins Gesicht oder gar in die Augen zu blicken. Das ist in der Hundesprache eine Drohung und trägt nicht zum Vertauensaufbau bei.

Einfach hinhocken, das Futter in Richtung Hund halten und weiter nichts machen. So merkt er das er nichts zu befürchten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo und erstmal danke nein es ist nicht unser erster hund wir hatten noch nie so probleme mit hunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, er spielt schon mit ihm, das sollte doch für den Anfang genügen. Dein Mann kann sich auf den Boden setzen und warten, bis er sich selbst nähert. Da eine erhobene Hand für ihn eine Bedrohung zu sein scheint sollte er immer von unten streicheln. Der Hund muss doch erstmal ankommen und Vertrauen zu Euch aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiss danke aber auch wenn er versucht die hand von unten zu nähern fängt er sofort an zu knurren der hund versucht kaum in seine nähe zu kommen weil sobald eine handbewegung passiert ist schluss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube das braucht einfach noch seine Zeit, er wird schon auftauen wenn er merkt das ihm niemand was böses will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielen dank für deine hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerne, dafür schreibt man in einem Forum :) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat jemand noch andere tips was ich machen könnte oder machen kann das wäre sehr hilfreich vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.