Zum Inhalt springen
Registrieren

Nabelbruch


Ruby

Empfohlene Beiträge

Mein Hund hat auch einen Nabelbruch, im Moment muss der auch nicht operiert werden. Mir hat eine Tierärztin gesagt, wenn der Bruch operiert werden muss (weil z.B. Darm vorgefallen ist), würde ich das SOFORT merken (weil so große Schmerzen) und könnte dann gleich zur Notop in die Klinik fahren.

Da mach ich mir also keine Sorgen. Ich würd ihn aber, wenn der Hund eh in Narkose liegt, gleich mit operieren lassen.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

diese Frage hatte ich vor einiger Zeit auch schon mal gestellt: :winken:

http://www.polar-chat.de/topic_11248.html

letzten Monat musste ich wegen einer Pfotenverletzung notfallmäßig zum TA, und auch diese TÄ meinte - trotz der Größe - kein Handlungsbedarf, das Loch in der Bauchdecke ist sehr klein und die dicke Beule nur Fettgewebe!

Die entscheidende Frage ist, wie groß das Loch in der Bauchdecke ist und ob demnach die Gefahr besteht, dass Darmschlingen durchrutschen und sich einklemmen können! Dann muss operiert werden, sonst eilt da nichts. Erfahrene Ärzte können dies leicht beurteilen.

Sollte unsere Hündin mal wegen einer anderen Sache in Narkose gelegt werden, dann würden wir den Bruch wahrscheinlich behandeln lassen.

Alles Gute für Euch!

LG, Rike.

:winken::winken:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Helloo :)

Nabelbrüche, die nicht so dramatisch sind, werden oft gleich bei einer Kastration (bei Hündinnen) mit operiert, so hättest Du nur einmal eine Narkose und den OP-Stress.

Wenn Du also sowieso vorhast sie kastrieren zu lassen, bietet sich das dann ja an.

Alles Gute wünsch ich Euch beiden..!! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...