Jump to content
Hundeforum Hundeforum
Andwari

Insel Usedom

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wie bestimmt schon einige wissen, waren wir 2 Wochen auf Usedom.

HIER haben wir gewohnt.

Es liegt seeehr ländlich, viele Felder drumherum und reichlich Gelengenheit für Spaziergänge.

15 Gehminuten entfernt gibt es eine kleine Badestelle, wo selten jemand ist. Dana konnte die meiste Zeit frei herumlaufen.

Laut Vermieter gibt es dort kaum Niederwild (Hasen). Allerdings ist uns mal ein Fuchs begegnet, aber er war sehr flink und nur ICH habe ihn gesehen :D

Zur Ostsee selber fährt man 30 Min. Wir waren hauptsächlich in Bansin.

Wir fanden es nicht schlimm, da wir unterwegs noch Einkäufe erledigen konnten.

6 km von der Unterkunft entfernt kann man lecker Fisch/Räucherfisch kaufen oder sich auch servieren lassen. Die Preise sind o.k. und es war immer sehr lecker.

Zur Unterkunft: sie ist zweckmäßig und einfach eingerichtet (Ikea). Das Schlafzimmer und Duschbad/WC ist oben. Eine breite Holztreppe (ohne Teppich) führt hinauf.

Unten ist ein Raum mit Couch, Kleiderschrank, Küchenzeile, Fernseher, Eßtisch.

Der Ausgang führt gleich in den Garten, wo reichlich halbwilde Katzen auf Futter warteten.

Vor Dana sind sie NICHT weggelaufen, sondern zeigten ordentlich die Zähne :D

Was die Sauberkeit angeht: die würde ich mal mit einer 3 bewerten, war o.k. für uns. Seeehr Pingelige hätten da evtl. ein Problem mit ;)

Am Abreisetag (Samstag) sind wir bereits um 6.30h abgefahren! Würde ich wirklich jedem empfehlen, denn so kann man noch dem Rückreisestau entgehen. Wir hatten Glück und sind superflott voran gekommen.

Wer also die Ruhe liebt (höchstens die Schwalben machen "Krach"), keinen Touristenrummel mag und einen Hund mitnimmt, der ist hier gut aufgehoben.

Mit der Buchung hatte alles reibungslos geklappt! Mit Bezahlung, Bestätigung usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Urlaub mit Hund auf Usedom

      Habt ihr Erfahrungen mit Usedom und dem Leinenzwang dort in der Nebensaison?

      in Urlaub mit Hund in Deutschland

    • Urlaubstipps Usedom, Fehmarn, Zeeland oder…..

      Hallo zusammen, unsere erster " längerer " Urlaub mit Hund steht an und ich bin auf der Suche nach einem schönen Reiseziel. Es sollte Hundefreundlich sein und nicht zu weit liegen. max. 4 Stunden Fahrt. Habe mich jetzt ein wenig auf Usedom, Fehmarn, Reneese oder Zeeland eingeschossen durch eure ganzen Urlaubsthreads. Nun suche ich noch eine Unterkunft, wo das Grundstück Hundesicher eingezäunt ist, es eine Hundesitting Möglichkeit gibt ( Stundenweise ) und es sollte nicht zu teuer sein. Habt ih

      in Urlaub mit Hund allgemein

    • Usedom mit Hund Sommer 2017

      Hallo, ich bin auf der Suche nach Tipps für unseren Urlaub auf Usedom mit Hunden. Wir haben eine Ferienwohnung in Wolgast und sind absolute Neulinge auf Usedom.   Was kann man mit Hunde auf der Insel so machen? Wo darf man sie mitnehmen – außerhalb der Hundestrände? Welche Restaurants erlauben Hunde? Ausflugstipps mit Hunden in der Umgebung? Evtl wollen wir auch mal nach Polen rüber (ist alles mit unserem Tierarzt abgeklärt), sollte man dort etwas Bestimmtes gesehen haben (au

      in Urlaub mit Hund in Deutschland

    • Insel Texel

      Hallo,   wir würden gerne Ende Oktober mit unseren beiden Hunden die Insel Texel in Holland besuchen. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand dort schonmal mit Hunden dort Urlaub gemacht hat und Erfahrungen mit Hund dort.   Fotos wären natürlich noch besser

      in Urlaub mit Hund in Europa

    • Insel Poel nähe Wismar für Urlaub mit Hund; wer weiß was ?

      Hola Forum-amigos: Im kommenden Sommer werden meine Frau und ich nebst Cattle-Dog-Mädchen "Manita" einige Tage auf Poel verbringen. Soll ja recht hundefreundlich sein und auch über separate Hundestrände verfügen. Wegen des Naturschutzgebietes ist wohl Leinenzwang angeordnet. Dies ist in unserem Fall kein großes Handicap da wir mit unserer hochtriebigen Hündin mit Neigung zum heelen ohnehin alles mit Leine machen. Wir arbeiten dann mit Fährtenleine bzw. Schleppleinen in verschiedenster Länge.

      in Urlaub mit Hund in Deutschland

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.