Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Hundenamen "ohne Ende", mit deren Bedeutung

Empfohlene Beiträge

Wollte euch mal eine tolle Seite zeigen, und zwar hier: http://www.rhodesian-ridgeback.org/rr-namen/namen/a.html

Dort sind jede Menge tolle und vor allem außergewöhnliche Namen von A-Z für unsere Fellnasen, denke auch für Züchter sehr interessant. Schön finde ich vor allem daß die Bedeutung der Namen angegeben wird. :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ml sehen ob Leila eine Bedeutung ist.

Danke für den tollen Link :D

LG Rachel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schöner Link, ich wüsste ja auch gerne was Buxusch eigentlich bedeutet, aber da steht es auch nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da steht kein Leila,sondern Layla und ds heißt Nachts geboren.Ob das stimmt?! ;)

LG Rachel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Rocky steht leider nicht drin.. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Angel ist ja gar nicht dabei *grins* aber das es auf Deutsch Engel bedeutet weiss wohl fast Jeder :) !!!

Gruß

Susanne :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar, die Site ist für Ridges.. Die stammen aus Afrika, deshalb auch fast nur afrikanische Namen.

Ein Freund von mir hat auch eine Ridgedame die heisst Amina-- die Vertrauenswürdige, gleiczeitig ist das auch der Name einer Gottheit.

Und sie macht ihrem Namen alle Ehre... Einr tolle Rasse... wenn ich nicht nur schon 2 Hunde hätte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

ein Freund von uns hat einen Ridges der heißt oder sie heißt

Chantali.. den Namen hat sie aber auch schon vom Züchter.

Meine Jungs sind namentlich auch nicht dabei.. klingen halt

nicht afrikanisch oder geheimnisvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Namen sind, so wie ihr schon geschrieben habt, afrikanisch. Wollte nur mal `ne schöne Seite angeben falls jemand mal wieder auf der Suche nach einem schönen Hundenamen ist. Mir gefallen sehr viele dieser Namen. :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jepp, das finde ich auch, sind ein paar sehr ausgefallene dabei,

die ich mir auch bei einem Hund gut vorstellen kann.

Ist ein guter Tip Elke, DANKE!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Beliebte Hundenamen

      So sollen sie lauten:   https://www.rtl.de/cms/das-sind-die-beliebtesten-hundenamen-2644196.html   Und so einige davon, sind hier bei uns in der Ecke auch sehr häufig zu hören, z. B. die Sam(s) und Sammy(s). Eine Emma haben wir auch und eine Lotte. Einen Lucky hatte ich selbst schon und ein weiterer, ein mittlerweile auch schon sehr betagter Border Collie, läuft hier auch herum.   Wie sieht es bei euch aus und welche Hundenamen kommen euch des öfteren unter, von den

      in Plauderecke

    • Hundenamen

      Hallo alle zusammen, ich wollte fragen wie ihr den Namen Shiva findet. Denkt ihr der Name würde eher zu einer Hündin oder eher einem Rüden passen? Bitte antwortet ehrlich und Danke schon mal im Voraus. LG Susi

      in Der erste Hund

    • Weiblicher Hundenamen für ein Schäfsky Welpe.

      In ca 6 Wochen zieht bei mir ein Schäferhund-Husky Welpe bei mir ein. Derzeit bin ich noch auf der Suche nach einen tollen Namen eventuell auch mit Bedeutung.   Könnt ihr mir weibliche Namen mit deren Bedeutung vorschlagen.? LG aus Mühlhausen

      in Hundewelpen

    • Artikel über Langlebigkeit, ein mutiertes Gen und die Bedeutung der Telomere

      Hab gerade einen Artikel in der wuff gelesen und fand den sehr interessant. Es geht vor allem um die Faktoren, die zu Langlebigkeit führen, u.a. ein vor ewigen Zeiten mutiertes Gen, Bewegung, Östrogene.   http://www.wuff.eu/wp/welche-hunde-leben-am-laengsten-ruede-huendin-gross-klein-kastriert-unkastriert/

      in Gesundheit

    • Hundenamen oder "wieso eure Hunde so heißen, wie sie nunmal heißen"

      Seid gegrüßt, ich dachte mir es wäre vielleicht ganz interessant mal zu erfahren wieso eure Hunde so heißen, wie sie heißen. Haben eure Namen irgendeine Bedeutung (für euch) ? Kamen sie euch einfach spontan, oder waren sie vielleicht schon lange vor dem Kauf / der Übernahme fetgelegt ? ------ Ich fange mal an. Mein Hund heißt Teetou. Der Name stand schon ungefähr 6/7 Jahre vor der Anschaffung fest. Bedeuten tut er nichts, er klingt einfach nur schön. Damals als ich den Zwergspitz

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.