Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Gast

Hundenamen "ohne Ende", mit deren Bedeutung

Empfohlene Beiträge

Wollte euch mal eine tolle Seite zeigen, und zwar hier: http://www.rhodesian-ridgeback.org/rr-namen/namen/a.html

Dort sind jede Menge tolle und vor allem außergewöhnliche Namen von A-Z für unsere Fellnasen, denke auch für Züchter sehr interessant. Schön finde ich vor allem daß die Bedeutung der Namen angegeben wird. :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ml sehen ob Leila eine Bedeutung ist.

Danke für den tollen Link :D

LG Rachel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Link, ich wüsste ja auch gerne was Buxusch eigentlich bedeutet, aber da steht es auch nicht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da steht kein Leila,sondern Layla und ds heißt Nachts geboren.Ob das stimmt?! ;)

LG Rachel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rocky steht leider nicht drin.. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angel ist ja gar nicht dabei *grins* aber das es auf Deutsch Engel bedeutet weiss wohl fast Jeder :) !!!

Gruß

Susanne :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, die Site ist für Ridges.. Die stammen aus Afrika, deshalb auch fast nur afrikanische Namen.

Ein Freund von mir hat auch eine Ridgedame die heisst Amina-- die Vertrauenswürdige, gleiczeitig ist das auch der Name einer Gottheit.

Und sie macht ihrem Namen alle Ehre... Einr tolle Rasse... wenn ich nicht nur schon 2 Hunde hätte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

ein Freund von uns hat einen Ridges der heißt oder sie heißt

Chantali.. den Namen hat sie aber auch schon vom Züchter.

Meine Jungs sind namentlich auch nicht dabei.. klingen halt

nicht afrikanisch oder geheimnisvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Namen sind, so wie ihr schon geschrieben habt, afrikanisch. Wollte nur mal `ne schöne Seite angeben falls jemand mal wieder auf der Suche nach einem schönen Hundenamen ist. Mir gefallen sehr viele dieser Namen. :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jepp, das finde ich auch, sind ein paar sehr ausgefallene dabei,

die ich mir auch bei einem Hund gut vorstellen kann.

Ist ein guter Tip Elke, DANKE!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.