Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Neles Frauchen

Jetzt schon auf Adult Futter umstellen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine kleine Nele (Bolonka Zwetna) ist 14 Wochen alt und bekommt momentan Royal Canin mini. Ich bin von dem Futter nicht so begeistert da es einen ziemlich hohen Proteinwert (30) hat und ich feststellen musste das sie viel zu schnell wächst.

Ich habe jetzt etwa noch 600 g von dem Royal Canin da und wollte morgen mal anfangen mit Adult Futter zu mischen. Wobei ich noch nicht genau weiß welches Futter ich nehmen werde. Ich schwanke noch zwischen Meradog, bestes Futter und eventuell Happydog.

Was würdet ihr mir raten? Jetzt schon umstellen oder lieber noch mal auf ein Welpenfutter mit niedrigerem Proteingehalt umstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Huhu,

Du hast eine kleine Rasse als Hund.

Warum willst Du einen Welpen auf Adult umstellen?

Ich würde ihn min. erst mit 6 Monaten umstellen,

bei einer kleinen Rasse eher später.

Such Dir lieber ein Futter mit weniger Protein aber kleine/junge

Hunde wachsen schnell, das ist ja nicht unnormal,

warum oder wer sagt das er zuschnell wächst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jasmin,

das haben mir jetzt 2 Bolonkazüchter unabhängig voneinander gesagt. Ich meine, das sie zu schnell wächst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich würde die Kleine trotzdem nicht auf Adultfutter umstellen, sondern warten bis Sie ca. 10 Monate ist.

Aufgrund der Herkunft der Rasse ist es normal das diese frühzeitig Adultfutter bekommen - für den Knochenbau ist es jedoch besser bei Welpenfutter zu bleiben. Von BestesFutter gibt es für Welpen das Youngster. Der Proteingehalt ist geringer als bei RC und der Hund wächst auch nicht zu schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.