Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Onkel hatte einen Unfall :( bitte drückt die Daumen!


Empfohlene Beiträge

Tina+Sammy

Immerhin ist er bald wieder in der Nähe seiner Lieben- das macht auf viel aus, kann ich mir denken...

Die Daumen für den Bruder/Onkel werden weiter feste gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • Renate

    4

  • Bärenkind

    4

  • Mamasliebling

    4

Mamasliebling

:winken: Hallo,

wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfoten und wünschen

gute Besserung.

Liebe Grüße

Lisa und Paddy

:sun

Link zu diesem Kommentar

Wir drücken hier auch kräftig weiter alle Daumen, dass es bald richtig bergauf geht!

Link zu diesem Kommentar
Freundin

Oh menno, wir drücken auch Daumen und Pfoten. :knuddel

Der Aufenthalt bei euch kann ja nur gesundheitsfördernd sein. ;)

Liebe Grüße

Sandra + Benni

Link zu diesem Kommentar

Oh man, ich bin so sauer....

aber der Reihe nach. Gestern wurde mein Bruder ja von Ludwigshafen nach Konstanz zurückverlegt.

Mein Bruder war auch sehr gut drauf als ich ihn besucht habe. Darüber hab ich mich schonmal sehr gefreut. Das ist auch anderen positiv aufgefallen.

In Ludwigshafen hatte er 2x Besuch von seiner Freundin und der hat er gesagt:es wäre ihm am liebsten gewesen, wenn man ihm den Fuß abgenommen hätte,oh man. :???

Heute musste ich selber erstmal zu meinem Arzt und dachte mir ich verbinde das dann mit einem kurzen Besuch bei ihm.

Gesagt, getan, als ich um etwa 17 Uhr bei ihm ankam, saß meine Mutter schon total verheult da und meinte zu mir, :gut, dass Du kommst, wir brauchen jeden Zeugen. Ohweia, dachte ich....was is denn los.

Sie erklärte mir dann, dass man den ganzen Tag noch nicht einmal nach dem Fuß geschaut habe. :(

Ich hab dann auf dem Absatz kehrt gemacht und hab mir ne Schwester gesucht und die nach nem Arzt gefragt. Die verwies mich auf eine gerade telefonierende Ärztin. Ich hab mich dann dort hinpostiert und hab brav gewartet bis sie zuende Telefoniert hatte.

Dann hab ich mich vorgestellt und sie dann auf ihre Pflichten hingewiesen. Auch hab ich sie gefragt, warum sie wohl meint, mein Bruder in Ludwigshafen operiert wurde. Weil die Ärzte sich hier nämlich nicht in der Lage gefühlt haben, den Fuß zu retten und sie nun mit ihrer Fahrlässigkeit auf dem besten Wege waren, den Fuß zu verlieren.

Sie hat dann nur gemeint, ja ja wir machen das ja jetzt. Ich erwiederte nur noch, das das auch allerhöchste Zeit wird.

Boah ich war so sauer, das könnt ihr Euch gar nicht vorstellen. Ich hätte mich ja nicht so aufgeregt, wenn der Verband nicht schon total durchgesuppt gewesen wär.

Was ich nicht versteh ist, das die in Ludwigshafen echt 200% gegeben haben um den Fuß zu retten und hier die geben nicht mal 5%. :motz:

Mein Bruder hat auch schon zur Schwester gesagt, er fährt jetzt runter in die Ambulanz und lässt sich den Fuß dort verbinden. Der ist natürlich total am Boden und hat verständlicherweise große Angst den Fuß jetzt durch die Pfuscherei zu verlieren.

Achja und die Schulter wollen sie am Donnerstag machen.

Das musste ich jetzt erstmal loswerden, sorry wenn es so lang geworden ist.

Danke fürs zuhören.

Link zu diesem Kommentar

Oh Muck...das du sauer bist kann ich mehr als verstehen!

Da fragt man sich doch was in den Köpfen der Ärzte so vorgeht...

Ich drück euch die Daumen, dass sie sich jetzt vernünftig um deinen Bruder kümmern und auch alles tun, damit er schnell wieder auf die Beine kommt!

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

:winken: Hallo Muck,

bitte tritt den Ärzten auf die Füsse, dass sie sich um ihn kümmern. Denn

was jetzt versaut wird, kann man später nicht mehr auf die Reihe bringen. :motz:

Ich hatte vor 11 Jahren auch einen Sprunggelenkbruch, GsD nicht so schlimm, wie

bei deinem Bruder. Der Bruch wurde operativ gut versorgt, aber leider falsch ein-

gegipst und zu lange ruhig gestellt. Dies wurde von einem Gutachter festgestellt.

Allein diese Geschichte hat mich total aus der Bahn geworfen. Leider. :wall:

Bin in meinen Gedanken bei euch. Hoffe, dass alle Wunden heilen, auch die auf der

Seele.

Liebe Grüße

Lisa und Paddy

:sun

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

@All...vielen Dank erstmal für Eure aufmunternden Worte,die können wir alle sehr gut gebrauchen,

bin im Moment ziemlich am Boden. Meinem Bruder geht es immer schlechter psychisch wie auch physisch.

Zu seiner Freundin hat er schon ein parrmal gesagt .

Er ist so schlecht drauf, dass seine Freundin beim Arzt "Aufheller" geordert hat.

Langsam wird er auch aggressiv und wir alle sind ziemlich ratlos.

Seinen Fuß wird er wohl GsD behalten können, er fängt an zu heilen und das Transplantat wird nicht vom Körper abgestoßen. Bis die künstlichen Knochen anwachsen dauert es aber wohl noch etwas länger. Diese Woche soll auch der Außenfixateur abkommen.

Das mit der Schulter gestaltet sich auch schwieriger als angenommen. Dadurch, dass diese ja bis letzten Donnerstag nicht gerichtet wurde (fast 4 Wochen nach dem Unfall ), ist sie natürlich falsch zusammengewachsen und musste nochmal gebrochen werden.

Jetzt hat er da ne Stahlplatte und Schrauben drin. Da sie verzogen und nach hinten gekippt war mussten die Ärzte sie mit der Platte nach oben hebeln und auch nach vorn ziehen.

Jetzt hat er in der Schulter auch noch zusätzliche Schmerzen.

Das war ja jetzt die 5. OP und was keiner erwartet hatte.....nach der OP kam es zu Nebenwirkungen. Er hat tierisch angefangen zu zittern und die Ärzte und Schwestern waren ziemlich im Stress um das wieder unter Kontrolle zu bekommen. Sie haben ihm dann 2 Ampullen Schmerzmittel gespritzt, aber das hat nix gebracht.

Als er auf Station kam, hat die Stationsschwester erstmal nen riesen Schreck bekommen, als sie ihn so sah.

Sie hat ihm dann ne Flasche Morphium intravenös gegeben und dann hat sich sein Zustand auch endlich langsam gebessert.

Wie gesagt, er ist total anders als sonst, das genaue Gegenteil.......wir kennen ihn so gar nicht. Man kommt sich total hilflos vor, wenn man ihn so daliegen sieht.

Es ist auch für uns sehr anstrengend ihn zu Besuchen und zu versuchen ihn aufzumuntern, das könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen.

Ich komm mir schon langsam vor, wie ein Schauspieler. Ich mach die Krankenzimmer Tür auf und "spiel" meine Rolle. Im Moment gelingt mir das noch gut....aber es geht auch ganz schön an die Substanz.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...