Mark 3. August 2008 Teilen 3. August 2008 Liebe Hundefreunde, das Forum hat eine gewisse Größe erreicht, die es nunmehr erfoderlich werden lässt, sich wieder auf alte Grundsätze zu besinnen. Ich habe nun sehr lange die Zügel recht locker gelassen. Die Selbstreinigungskräfte und die Dynamik sind jedoch nicht in der Lage quasi aus sich heraus ein Forum auf Kurs zu halten. Die Größe macht sich unweigerlich bemerkbar. Daher werden wir ab sofort wieder ohne alle Unterschiede durchgreifen: Wer meint seine Pflichtangaben nicht angeben zu müssen wird gesperrt. Einige User Urgesteine haben damit heute erste Bekanntschaft gemacht. Wer ausschließlich Destruktives in Themen beizutragen hat, wird zukünftig ermahnt und im Folgefall entfernt. Persönliche Grabenkämpfe, die u.U. beleidigend sein können, werden nicht mehr geduldet. Im Gegensatz zu fast allen anderen Hundeforen ist es hier erlaubt auch andere Foren zu nennen. Ich erwarte allerdings einen offenen Umgang damit. Die Höflichkeit gebietet es, dass man mich darüber informiert, wenn hier andere Foren entstehen. Wie geschrieben: Das ist ein Akt der Höflichkeit. Das Thema "Hund" wird wieder in der Vordergrund gerückt. Denn genau darum geht es hier. Ich erwarte von absolut jedem User, dass er sich insbesondere in Beiträgen drei Mal überlegt was er oder sie dort schreibt. Insbesondere gehört Kritik an dem Forum nicht in fachliche Beiträge. Ebensowenig jedwede persönliche Fehden oder solche, die man sich möglicherweise nur in seiner Phantasie vorstellt. Anders ausgedrückt: Ab jetzt werden wir wieder über den Verbleib in diesem Forum entscheiden und zwar anhand diese Kriterien und natürlich ergänzend der Forumsregeln. Wenn damit ein Schrumpfungsprozess verbunden sein sollte, wäre das ein lohnenswerter Tribut auf dem Weg zurück zu dem Forum, das schon immer anders war. In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Wochenanfang! Gruß Mark Link zu diesem Kommentar
gast 4. August 2008 Teilen 4. August 2008 Über 5000 Mitglieder ist natürlich eine imposante Zahl! Aber wieviel davon sind wirklich aktiv? Wieviel neu registrierte User schauen nur mal rein, schreiben vielleicht einmal und dann nie wieder? Ich bin jetzt knapp ein Jahr regelmässig hier, wenn ich mir meine Favoriten durchblättere, sind da ziemlich viele User die ich schon lange oder gar nicht mehr gesehen habe. Meine Frage: Ist es das Ziel eines Forums, viele wenig aktive Mitglieder zu haben, oder weniger, dafür aktive? Bitte nicht als Provokation auffassen, da dieses Forum das einzige ist, in dem ich mich bewege, habe ich ja keine Vergleichsmöglichkeiten! Übrigens, finde ich es manchmal etwas unfreundlich, wie manche neue User hier behandelt werden! Link zu diesem Kommentar
yasee 4. August 2008 Teilen 4. August 2008 Also da muss ich Maria recht geben. Mir ist auch aufgefallen (bin ja selber nicht lange hier ) daß manche User gar nicht mehr aktiv sind Das mit dem unfreundlichen Behandeln kann ich nicht beurteilen Ich wurde sehr nett behandelt Und werde es immer noch Aber sonst finde ich es ganz gut daß mal wieder durch gegriffen wird Link zu diesem Kommentar
gast 4. August 2008 Teilen 4. August 2008 Übrigens, finde ich es manchmal etwas unfreundlich, wie manche neue User hier behandelt werden! Hallo Maria, kannst du mal Beispiele nennen, Links wären sehr hilfreich Link zu diesem Kommentar
Cuina 4. August 2008 Teilen 4. August 2008 Da klinke ich mich mal ganz frech rein Sicher sind 5000 Mitglieder eine imposante Zahl, aber wie bereits gefragt wurde, wieviele sind davon aktiv? Ich habe selber ein Forum (mit anderem Haupthema) und wenn es bei mir neuregistrierte gibt, werden die nach einer Zeit des Inaktiv seins vom System angeschrieben, kommt dort drauf keine Reaktion, werden sie gelöscht. Ebenso Mitglieder die sich ewig lange nicht mehr am Forum beteiligt haben. Wozu brauch man diese "Forumsleichen", um lesen zu können muß man sich nicht registrieren, man hat hier schließlich als Gast ebenso vollen Einblick. Und es schont den Server. Sicher wird die Userzahl damit sinken, aber ist es nicht schöner wenn man sagen kann anstatt 5000 User gibt es eben "nur" 2000, dafür sind aber davon 95% aktiv und nicht nur 50% von 5000? Und eine Frage zum letzten Punkt, das das Thema Hund wieder in den Vordergrund gerückt werden soll, ähm war es denn im Hintergrund gewesen oder wieso diese Anmerkung? :think Link zu diesem Kommentar
gast 4. August 2008 Teilen 4. August 2008 Hier kann man sehen wieviele User aktiv sind. Als GAST kann man hier bei weitem nicht alles sehen ........... z.B. absolut keine Bilder Link zu diesem Kommentar
yasee 4. August 2008 Teilen 4. August 2008 Darf ich mal eine Frage so neben bei stellen??? Bei manchen Bilder steht zb 5xDownload was bedeutet das? Sorry Link zu diesem Kommentar
Nici92 4. August 2008 Teilen 4. August 2008 Als GAST kann man hier bei weitem nicht alles sehen ........... z.B. absolut keine Bilder Katja, ich hab mich gerade ausgeloggt und konnte trotzdem Bilder sehen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge