Zum Inhalt springen
Registrieren

Scalibor-Zeckenhalsband


Emile1982

Empfohlene Beiträge

kuhhund
Dafür hat der Hund einer Bekannten, der aus Unwissenheit zu viel Exspot abbekommen hatte über mehrere Wochen Bewegungsstörungen... Also ich weiß ja nich...

Pest und Cholera trifft es ziemlich genau...

Meine Tierarzt hat mir gesagt, daß Exspot und Scalibor den gleichen Wirkstoff enthalten, denn wir sollen ja genau den wegen Tyler vermeiden.

*mal ne Runde rumschlaumeiern muß :D *

:winken:

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Das Scalibor hat den Wirkstoff Deltamethrin (der ja gegen die - allgemein bekannte/benannte Sandmücke = Schmetterlingsmücken (Phlebotomen) )wirksam ist - also dadurch gegen Leishmaniose, auch in der neuesten Generation gegen Dirofilariose (Herzwurm - wobei ich dies nur von der Scalibor Seite entnommen habe ).

Das Scalibor geht bzw. gibt die Wirkstoffe nicht ins Blut ab (ob das wirklich so ist kann ich nicht beurteilen).

Mein Hund verträgt den Wirkstoff auch nicht, wobei er einer von wenigen ist. Und es wohl eine Wechselwirkung ist bzw. auf sich hat wegen seiner Allergien.

Ich empfehle jeden Hundehalter das Scalibor Halsband. Gerade in den Südlichen Bereichen wo die Schmetterlingsmücke immer weiter vordringt.

Mit Leishmaniose ist wirklich nicht zu Spaßen.

Liebe Grüße

Bine

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Letzten Endes muss es jeder selbst entscheiden, was er sich und seinem Hund an chemischen Keulen zumutet ;)

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Mir ist es nicht wegen des Wirkstoffes zu gefährlich, dann darf

man echt nix geben, was Chemie hat sondern meine Hunde

spielen ständig, beißen sich in den Hals, zerren, da könnten

Verletzungen/Würgungen genauso entstehen als würden sie dabei ihre normalen

Halsbänder tragen und sie würden auch mit dem Wirkstoff

beim reinbeißen, unterhalb des Halsbandes in Berührung kommen.

Für südliche Länder und zur wirkungsvollen Abwehr finde ich es

sonst ideal.

Link zu diesem Kommentar

Meine Tierarzt hat mir gesagt, daß Exspot und Scalibor den gleichen Wirkstoff enthalten, denn wir sollen ja genau den wegen Tyler vermeiden.

*mal ne Runde rumschlaumeiern muß :D *

:winken:

Martina mit Cleo & Yuma

Ähäh nicht ganz, der Wirkstoff von Exspot ist Permethrin

und der von Scalibor Deltamethrin ich denke das wohl Beide nicht für deinen Hund geeignet sind aber ist wohl nicht das Gleiche *klugscheiß* ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...
Antje_Fruehling

Von Expot habe ich noch nicht viel gehört, die meisten die ich kenne nehmen Scalibor oder Seresto und die haben unterschiedliche Wirkstoffe: Scalibor: Deltamethrin, Seresto: Imidacloprid, Flumethrin (laut dieser Quelle). Mir wurde gesagt, dass einer der Wirkstoffe, glaube der von Seresto nicht mehr wirkt, weiß es aber nicht. Gibt noch einige weitere (günstigere). Mittlerweile steigen die Leute mehr auf Bernsteinketten um, ich glaube aber nicht an die Wirkung.. . 

 

Da ich auch gar kein Freund von Halsbändern bin, nehme ich lieber Puder oder Sprays. Da die Wirkstoffe bei Halsbändern aber sukzessive effektiver übertragen werden, wirken Sie nicht so gut. Bei Halsbändern können, wie Jasminx schon sagte, leider schlimme Verletzungen auftreten.

 

Sonniger Gruß

Link zu diesem Kommentar

Wieso werden eigentlich mit beachtlicher Regelmässigkeit uralte Postings beantwortet?  :rolleyes:

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...