Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nicky

Belasten Bananen die Nieren?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie ich hier http://www.polar-chat.de/topic_21094.html schon beschrieben habe, bin ich am Überlegen, ob ich das Futter meiner Hündin umstellen soll.

Unter anderem bin ich dabei auf BestesFutter gestoßen. Ich habe aber irgendwo mal gelesen, daß Bananen die Nieren belasten und das wäre bei meiner Hündin absolut nicht sinnvoll.

Wißt Ihr was darüber?

Danke und viele Grüße

Nicky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

das Bananen die Nieren belasten, hab ich noch nie gehört.

Ich gebe meinen Hunden aber fast nie Bananen, da sie die nicht besonders mögen.

Aber sicher kann Dir noch jemand einen Tip geben.

Liebe Grüße

Brigitte, Charly und Face

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Nicky,

die enthaltene Stärke macht Bananen schwer verdaulich und bei Nierenkranken Hunden sollte auch eher weniger gefüttert werden. Wenn, dann nur überreif ab und zu in kleinen Mengen. Bananen sind zudem recht kaliumreich, sollte beachtet werden wenn Störungen im Kaliumhaushalt vorliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich meine auch gelesen zu haben, daß Bananen viel Phosphor enthalten der so, jedenfalls belastet Phosphor die Nieren auf jeden Fall. Und wenn ich dann sehe, daß es z.B. bei dem Vetconcept Futter mit 0,2% Phosphor gibt und bei dem BestesFutter alle eigentlich fast immer 1% haben ist das ein riesiger Unterschied!

Das Futter was sie bisher bekommt hat mit 0,4% Phosphor fast schon zu viel.....

Also fällt BestesFutter für mich weg.

Danke und viele Grüße

nicky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also mein Hund steht total auf Bananen... und dass sie Die Nieren belastenhab ich jetzt auch noch nicht gehört... !

Ich werd sie meinem Hund auch weiterhin geben, aber halt auch in übersehbaren Mengen.. niemals zu viel.. und unters Trockenfutter gemischt... !

lg

Kicky & luké

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.