Zum Inhalt springen
Registrieren

Habe mich nun entschieden, Shari wird Mittwoch operiert! :(


Gast

Empfohlene Beiträge

Bin ich froh über diesen Tipp mit der isotonischen Kochsalzlösung, danke Heiko und Anke! :)

Jederzeit und gerne!

Im Normalfall sollen die Wunden nicht feucht werden, da sie dann unter Umständen schlechter heilen, besonders wenn die Feuchtigkeit durch Schmutzwasser verursacht wird oder wenn die Wunde dauerhaft feucht ist. Sollte das der Fall sein muss der Verband umgehend gewechselt werden.

Da die isotonische Kochsalzlösung ja steril ist und die Feuchtigkeit nur kurz anhaftet ist es IMHO wesentlich besser die zu benutzen als "angeheilte" Haut duch das Verkleben mit dem Verband abzureissen...

Wie gesagt - Das wird schon!

LG

Heiko

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 143
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    28

  • Bibi

    7

  • Mamasliebling

    5

  • appideaf

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, heute sollten ja die Fäden gezogen werden, leider konnten noch nicht alle raus da das Risiko noch zu hoch war daß ein Teil der Wunde wieder aufgeht. :(

Die Pfote ist noch ziemlich geschwollen, Shari hat nochmal eine Spritze bekommen und für die nächsten 5 Tage Prednisolon-Tabetten/5mg, jeden morgen soll ich ihr eine davon geben.

Dann haben sie ihr nochmal einen Salbenverband gemacht, ab morgen ziehe ich ihr dann aber nur noch einen Socken an, damit viel Luft an die Wunde kommt und sie dann besser abtrocknet. Zwischen dem äußeren und dem mittleren Zeh ist eine Stelle die noch ziemlich wund/feucht ist, die trocknet dann auf jeden Fall erstmal besser ab. :Oo

Vielleicht ist es auch mit dem Socken so, daß Shari mal wieder langsam anfängt auf allen vier Beinen zu laufen, das macht sie immer noch nicht. Mittlerweile ist sie auf drei Beinen so schnell, das ist echt unglaublich. Je schneller sie läuft umso leichter ist es mit drei Beinen.

Natürlich lasse ich sie nicht lange laufen, 3x am Tag etwa 20 Minuten, aber das macht ihr dreibeinig nichts aus. Meine (großen) Bedenken sind halt, daß sie das andere Bein nun natürlich viel stärker belastet, nicht daß das auch noch irgendwelche Auswirkungen hat!?!?:(

So, nun will ich ihr mal noch die letzten 20 Minuten für heute gönnen, nach dieser Aufregung beim Tierarzt hat sie bestimmt noch ein "Geschäft" zu erledigen! :Oo

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Juchhuuu! Sie läuft wieder! Habe wieder einen Vierbeiner!!! =)

Heute waren wir mal wieder bei der TÄ, die restlichen Fäden sollten gezogen werden. Die Pfote sieht insgesamt recht gut aus, nicht mehr so sehr geschwollen und die Haare sprießen schon wieder.

Leider mußte ein Faden bleiben, er sitzt so tief, wenn sie ihn rausgemacht hätten wäre es ohne Betäubung sehr schmerzhaft für Shari gewesen und die Wunde wäre wieder ein wenig aufgegangen. :(

Die TÄ sagte daß es selbstauflösende Fäden sind, hoffe daß es sich dann bald mit dem "Ding" erledigt hat und er dort verschwindet wo er nicht hingehört. :Oo

Muß die Wunde zweimal täglich mit Jod abtupfen (ist noch etwas am nässen, gerade jetzt wo die Fäden frisch raus sind), ansonsten behält Shari erstmal noch im Haus ihren Socken und draußen ihren Schuh an.

Spazierengehen ist auch o.k., bin gestern und heute schon wieder 2x etwa einen Kilometer gegangen, hat sehr gut geklappt. :)

Jetzt will ich mal hoffen daß sie in Zukunft weniger Probleme mit ihrer Pfote haben wird.

Nochmal allen DANKE für´s Zuhören und Daumendrücken! :knuddel

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

:)

Da freu ich mich ganz doll mit Dir :knuddel

Dann kann Shari ja nächste Woche das Sammytier bedrohen :D

Link zu diesem Kommentar

Schön zu lesen!

*mitfreu* Knuddel die Süsse mal von ir - auf vier Pfoten läut es sich doch deutlich besser!

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

:winken: Liebe Elke,

das sind super Nachrichten. :klatsch:

Knuddel mal deinen Schatz ganz lieb von uns. :kuss:

Jetzt kannst du ohne Bedenken mit Renate große Spaziergänge machen.

Wünsche euch eine schöne Zeit zusammen. :)

Liebe Grüße

Lisa und Paddy

:sun

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Mensch, das ist doch klasse.

ich freue mich so, das es Shari wieder besser geht. Vielleicht können Shari und Aias dann bald mal im "Sprungwettbewerb" gegeneinander antreten.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...