Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie war das so bei euch mit dem Zweithund???


Pebbles07

Empfohlene Beiträge

Professor-Pepel

Hallo Pebbles,

bei mir war es über Wochen und Monate so furchbar, dass ich mich am Ende dafür entscheiden musste, den Zweithund wieder abzugeben. Da wo er jetzt ist, hat er es eindeutig besser, als bei uns. Ich habe ne Zeit gebraucht, um das zu akzeptieren. Jetzt ist jedenfalls alles gut. Für alle Beteiligten. Ein Zweithund kommt für mich jedenfalls nicht in Frage.

Liebe Grüße

Professor-Pepel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pebbles07

    12

  • Jasminx

    8

  • Professor-Pepel

    4

  • v8zicke

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Juhu

Also

Als wir den ersten Hund geholt haben ein Golden Retriever (Bootsman heißt der( hatten wir nie gedacht das wir noch ein holen, jetzt ist der hund immerhin schon 3 jahre. Vor einen monat haben wir uns noch ein zugelegt eine Hündin Golden Retriever- Border Colli Mix 16 Wochen alt.

Und wir konnten es nicht fassen die haben gleich zu sammen gespielt. Alles ging gut :klatsch:

Das ist verschiedent wie die Hunde reagieren. Mansche hunde denken, Ohhh ein neuer Hund der will mir die familie und mein Revier weg nehmen.

Und es gibt die Hunde die sagen cool ein neuer Freund/in mit der kann man ja bestimmt viel spaß haben.

Man kann das echt schwer sagen wichtig ist nur man darf kein hund vernachlässigen, wenn man das macht wird der Hund eifersüchtig und dann kann das schlimm enden.:boxing

oK das warst :)

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Verena, Du kennst doch Deine Maus am besten und wirst

Dir ja sicher auch vorher Gedanken zwecks Aktzeptanz Zweithund

gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Pebbles hat eigentlich nie ein Problem gehabt!! Sie hat wenn andere Hunde da waren ihr Spielis geteilt und war nie irgendwie zickig!!

Heute hat sie ins Büro gepieselt!!!!!

Es ist ja auch nicht schlimm bei ihr, sie ist nur nicht sooo erfreut über das ganze!!!

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Ich weiß!! ich mache mir aber immer Sorgen!!!

Danke euch für die vielen vielen Antworten!!

Ihr werdet sie bestimmt beide beim Forumstreffen sehen, ich hoffe bis dahin unzertrennlich :)

Link zu diesem Kommentar
Professor-Pepel

Mein Rüde ist einfach nicht so auf andere Hunde eingestellt. Er hat versucht, der Hündin aus dem Weg zu gehen, wann und wo immer es möglich war. Das hat so weit geführt, dass er sich permanent in anderen Räumen aufgehalten hat, als vorher. Ständiges Hecheln vor Stress, weil es einfach unruhiger bei uns geworden ist durch den neuen Hund. Ich habe ja so ein kleines Sensibelchen, das bei jedem "Nein" in die Knie geht. Im Grunde war es so, dass er schon förmlich drauf gewartet hat, dass sie wieder für Unruhe sorgt. Er hat das Fressen und das Schlafen eingestellt und war nur noch ein Schatten seiner selbst.

Nachdem ich die Hündin an meine Agilitytrainerin abgegeben hatte und wir uns eine Woche später beim Training gesehen habe, konntest man förmlich sehen, wie mein Rüde das Auto "gesichert" hat, um zu verhindern, dass die Hündin wieder einsteigt.

Die beiden haben in dem halben Jahr, in dem ich sie hatte, nicht einmal zusammen gespielt und das, obwohl die Hündin meinen Rüden permanent freundlich dazu aufgefordert hat. Übrigens auch ein Border - also "sprachliche Missverständnisse" ausgeschlossen.

Er ist ein Einzelhund. Mag sein, dass das selten ist, aber er will es so.

Professor-Pepel

Link zu diesem Kommentar
Professor-Pepel

Liebe Pebbels,

bei dir ist das ein ganz anderer Fall, als bei mir. Ich habe das Fotos deiner beiden gesehen - die beiden liegen ja quasi übereinander. Sowas hat es bei uns nie gegeben.

Wenn du mich nach einem Tipp fragst: Nimm das Gezicke der Hündin nicht zu ernst und gehe nicht auf alles ein. Sonst läufst du Gefahr, dir Probleme zu züchten. Hunde an sich sind ja bekanntlich Rudeltiere, die das Hinzukommen eines neuen Gefährten generell erfreut zur Kenntnis nehmen. Die Hündin kommt dadurch ja auch nicht zu kurz, sondern gewinnt jede Menge. Die Kommunikation und die Art Spiel, die nur innerartlich funktionieren, kann der Sozialpartner Mensch auch bei größter Bemühung nicht ersetzen.

Also mach dich nicht kirre, sondern sei ruhig etwas strenger und konsequenter. Deine Hündin wird es dir danken :-)

Professoor-Pepel

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Schade das es bei dir so gelaufen ist!!! Es gibt bestimmt Hunde bei denen kein zweiter Hund geht und die das streßt!!

Ich werde versuchen eure Ratschläge ein wenig umzusetzen.

Ich war mit Pebbles jetzt alleine eine Std im Englischen garten. Ich glaube ihr ging das mit Bam Bam einfach zu langsam bei der großen Runde. Wir sind ja immer sehr flott.

Als wir zurück waren hat sie ihn gleich begrüßt, er hat ihr das Ohr abgeschleckt und sie haben sich schlafen gelegt. Jeder auf seinen Platz :)

Mit Bam Bam war ic natürlich davor schon draußen. Diesmal auch alleine

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...