Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie war das so bei euch mit dem Zweithund???


Pebbles07

Empfohlene Beiträge

Professor-Pepel

Weißt du was? Wenn es für dich selbstverständlicher geworden ist, jetzt zwei Hunde zu haben, alles ein wenig eingespielt ist und du nicht 50 mal hin und her überlegst, ob du alles richtig machst, dann wird es laufen, wie geschmiert.

Dass die beiden sich mögen ist doch schon klar - der Rest, der Alltag - kommt von alleine. [sMILIE][/sMILIE]

Ich wünsche dir viel Freude mit deinem kleinen Rudel

Professor-Pepel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pebbles07

    12

  • Jasminx

    8

  • Professor-Pepel

    4

  • v8zicke

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

heute zieht unser kleiner Gefährte hier ein und wird dann auch zweiter Hund sein. Ich mache mir auch schon sehr große Gedanken und Kämpfe mit meinen Knoten im Verstand. Mein Bauch tut weh und ich platze gleich vor Aufregung. Komischerweise kommen seit ich weiss, das der kleine bei uns sein wird, auch immer wieder die passenden Themen hier. Ich werde natürlich ebenso berichten, wie es läuft. Danke für eure Berichte, die auch mich etwas lockerer werden lassen.

Grüsse

Jacky

post-4347-1406412234,02_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

jepp, so ist das, nicht soviele Gedanken machen,

die behindern nur, einfach auf Dich zukommen lassen,

abwarten, genießen, nichts erzwingen und meistens

klappt das auch prima.

Link zu diesem Kommentar
:o Das will ich auch so haben.wir haben auch seit einer Woche wieder einen 2. Hund.Elvis ( 10 jahre , davon 9 Jahre 2. Hund ) bekam jetzt nach 1 Jahr Pause einen 10 Wochen alten Welpen.Solange sie Ihm im Haus nicht zunahe kommt ist alles o.k.Werde mich morgen mit unserem ehemaligen Hundetrainer darüber unterhalten.
Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hey, eine Woche ist doch noch kurz.

Es gibt Hunde die brauchen halt etwas länger, ist doch normal!!!!

Und 10 Jahre ist ja auch schon älter, kommt ja auch auf die Rasse an.

Mein Senior konnte am Anfang mit Monty auch nicht viel anfangen,

Erst als Monty älter wurde, hat er ihn sagen wir mal lieben gelernt.

Vorher war er ihm einfach zu jung, zu klein, zu hibbelig.

Er hat ihn respektiert, brauchte ihn aber nicht wirklich, das hat

sich erst nach einiger Zeit geändert.

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Das ist ja ein süßes Bild!!!

Also bei uns gehts ganz gut. Sie schlafen beieinander, und spielen auch ab und zu. Aber er bekommt auch oft anschiss von Pebbles!!

Sie kann halt noch nicht so viel mit ihm Anfangen, aber ansonsten mag sie ihn schon ganz gerne. Sie wäre aber auch nicht so traurig wenn er jetzt wieder weg wäre.

Man muß den beiden Zeit lassen :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Verena und alle anderen "Zweifler"

Unser alter Brummbär Marlowe ist 6 Jahre lang "Single" gewesen. Dann haben wir uns seinen Soh ins Haus geholt - wohl wissend, dass es bei zwei Rüden Prpbleme geben KÖNNTE, und bei unserem alten Muffel, der Welpen generell doof findet, allemal.

Und, was soll ich sagen: Butch hatte die ersten (ich glaube) 6 Monate echt keinen netten Papa :D

Er durfte nicht mit ihm spielen, nicht in Marlowes Räumen liegen - naja, im Türrahmen war genehmigt - aber nur selten.

Butch durfte zwar in Ruhe fressen, auch mit Familie spielen kein Thema. Katze ärgern - hmmmmm, nicht so oft ;) Er durfte in den Gemseinschaftskorb - solange Marlowe nciht drin war. MAlrowe klaute Spielzeug - und legte sich daneben. Hat nicht selber gespielt, nur geklaut. Und WEHE, Butch kam zu nahe: dann gab es die "böse Augenbraue" :D

Ich muss dazu auch noch sagen, Butch hat die Abwehrsignale sofort erkannt und beherzigt. Keine Frage, ob er nicht DOCH näher ran darf: wenn Chef sagte ist nicht, dann war das ok (doof, aber ok)

Butch durfte gerne mit spazieren gehen - aber gefreut hat sich der alte nicht ;) Hat ihn ignoriert und seitdem die "Nachhut" im Rudel übernommen. Also vorne Butch, dann Menschen, dann Marlowe.

Bis heute schläft Butch im Flur und Marlowe bei meiner Mutter im Zimmer.

ABER: als Butch so etwa 3 Monate alt war, passierte etwas merkwürdiges: Ein Schäferhund, den Marlowe kannte und mochte wollte sich den Welpen mal ansehen: und zog sich eine ordentliche Macke im Gesicht zu. NIE im Leben hätte ich gedacht, dass Marlowe den Kleinen verteidigte!!! hat er aber. Zu Hause durfte Butch immer noch nicht an ihn ran - aber immerhin schien er schon mal als Mitglied im Rudel angekommen zu sein.

Als Butch etwa 6 Monate alt war, kam es zu dem langersehnten Ereignis: Marlowe forderte Butch zum Spiel auf. Zunächst nur auf neutraler Wiese, aber ab dem Zeitpunkt war alles klar.

Seit dem Tag toben die beiden im Garten und sind ein Herz und eine Schnauze. Lieben sich heß und innig - wobei ich glaube, Butch liebt heißer. Auseinandersetzungen musste immer "Papa" MArlowe regeln - aber Butch hat immer fleißig angefeuert. Im Zweifelsfall auch schon mal am Schwanz des "Feindes" gezogen :D

Da sie eher reservierte Hunde sind, also nicht schmusig oder so liegen sie selten zusammen. Aber sie meiden einander nicht, und wenn Marlowe (inzwischen 14) mal beim Spaziergang "verloren geht", schickt mein Vater Butch los, den Alten wieder zu holen.

Also, es kann dauern.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...