Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie war das so bei euch mit dem Zweithund???


Pebbles07

Empfohlene Beiträge

Jaaaaaaaaaaaaa.... genau so ist das ! Absolut! Und das Bild könte ich in Schablone legen! Super!!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pebbles07

    12

  • Jasminx

    8

  • Professor-Pepel

    4

  • v8zicke

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mairinchen

Unser erster Hund Freeby war fast zweijährig, als dieses Frühjahr meine kleine Mairin in den Haushalt kam.. war nicht immer einfach, hat sich aber absolut gelohnt! Dadurch dass Freeby noch nicht soo alt war, war für ihn die "Sonderbehandlung Einzelhund" noch nicht soooo eingefahren. Wir haben ihn dann vorsichtshalber mal mitgenommen zu Mairins Züchterin um zu kucken, ob dass überhaupt nicht geht.. war aber glücklicherweise kein Problem, zwar nicht Liebe auf den ersten Blick, aber ganz friedlich auf jeden Fall :) Und als Mairin dann zu uns kam, musste er natürlich erstmal all ihre Schritte sehr genau überwachen.. hat sich aber innert vier, fünf Tagen an die Kleine gewöhnt und nach einer Woche waren sie weitestgehend gute Freunde, solange sie ihm nicht die Spielzeuge wegnehmen wollte. Highlight war nach etwa 2 Wochen, als Freeby im Körbchen geschlafen hat und Mairin sich dazu kuschelte.. und er blinzelte nur einmal kurz und liess es dann geschehen! :D

Vielleicht ist bei uns die Situation für die Hunde auch einfacher, weil sehr klar strukturiert ist wer wem "gehört".. Freeby und meine Schwester sind ein Team, Mairin und ich sind ein Team. Und so wie Freeby auf mich manchmal nicht hören will, hört Mairin nicht auf meine Schwester.. Sie müssen sich also quasi kein Herrchen teilen, und in der Familie (Eltern, Bruder, Freunde) sind sie absolut gleichwertig integriert.

Vor allem Mairin hat der Anschluss an Freeby enorm geholfen. Die Kleine ist von Geburt an auf einem Ohr taub wegen einer Unterpigmentierung. Dass sie sich an Freeby halten kann, hilft ihr in vielen Situation, was man vor allem daran merkt, dass sie sich ohne ihn viel weniger weit von mir entfernt. Er hat der kleinen definitiv grosses Selbstvertrauen eingeflösst, dass sie gut brauchen kann, sonst wäre sie wohl etwas in den Autismus abgesunken.

Jetzt, nach 3/4tel Jahren, sind die beiden übrigens ein Herz und eine Seele. Wenn einer mal ein Wochenende weggeht, ist der andere todtraurig und langweilt sich sehr.. Nur manchmal muss Freeby meine Mairin noch etwas erziehen wenn sie sich allzu viel erlaubt, aber das ist auch okay und artet nicht aus :)

post-6181-1406412451,95_thumb.jpg

post-6181-1406412451,99_thumb.jpg

post-6181-1406412452_thumb.jpg

post-6181-1406412452,03_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Habe jetzt leider nicht alles gelesen, gebe ich zu. Aber wir haben auch lange gehartert mit einem Zweithund. Unserer macht sich nicht so viel aus Seinesgleichen. Wir haben seit ca 12 Wochen eine Hündin als Zweithund. Sie kam mit 3 Monaten zu uns. Am ersten Tag lief es gar nicht gut, immer nur Verwarnungen. Sie kam nicht richtig zur Ruhe. Das hat sich dann so nach dem 5. Tag gelegt. Und jetzt kann sie sich bei ihm fast alles erlauben. Zusammen rumtoben machen sie aber nur in der Wohnung. Draußen lässt er sie noch links liegen.

:closed

Beitrag wurde aus Gründen der Pietät geschlossen, da Pebbles über die Regenbrücke gegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...