Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
lucymauz

Suche Beschäftigungsideen!

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hey Leute :zunge:

wir wohnen ja in Berlin- Hellersdorf und es gibt nicht sehr viele Wiesen, die sicher oder für Hunde geeignet sind ...naja und jetzt suche ich ein paar Ideen, weil mir nicht mehr einfällt was wir noch machen könnten, ich will mein Hund ja auch ein bisschen beschäftigen...

nur mit was ?

Ich zähl mal auf was wir bis jetzt immer machen ...

-spazieren gehen lange

-baden gehen

-Fahrrad fahren (hab jetzt keins mehr :( )

-Inlineskates fahren

-auf einem Berg wandern

und ich hab leider auch nicht gerade sehr viel Geld, um mein Hund irgendwo anzumelden,

will ich auch gar nicht da ich mit sie lieber alleine spielen will...

Naja und ich bin völlig ahnungslos ???

Es gibt noch eine Hundewiese mit Parcours, die ist in Aahrensfelde (Tierheim Berlin),

aber das ist echt weit weg von mir (ca.2-3 Std) und da waren wir auch schon zu oft...außerdem sind in dem Wasser da ganz viele Blutegel und der Parcours hält auch nicht mehr...

könnt ihr uns bitte helfen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo,

mir fällt dazu ein Bällchen werfen, Gehorsamsübungen, Suchspiele.

Ich bin mir aber nicht sicher ob du so etwas gemeint hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja einfach alle beschäfdigungen such ich ...

das is ja schonmal ein anfang aber ich hab das leider alles schon zu oft gemacht...

trotzdem danke....... :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal hier. Diese Seite ist klasse und ich konnte Blacky damit nach seiner Op Kopfmässig super beschäftigen.

http://www.spass-mit-hund.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@wölfin

du hast recht die seite sieht supper aus aber kann man da nur bestellen ?

das kann ich nähmlich nicht !!! ich hab da keine tipps so gefunden ?

aber die bücher sehen echt wow aus !!!

nur ehm...unter welcher rublik soll ich gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eine Seite, wo du zum Beispiel lesen kannst wie du Tricks mit deinem Hund lernst. Pfötchen geben, Winken etc. Kunststücke eben. Da muss man nichts bestellen.

Du kannst unter Clickertraining schauen, unter Spielefieber.... lies dich einfach durch.

Ist alles sehr übersichtlich dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, unter "Home Entertainement findest Du dort verschiedene Spiele für drinnen und draußen! Viel Spaß!

Es wäre nett, wenn Du Groß-/Kleinschreibung beachten könntest-das liest sich etwas besser! Danke! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ wölfin

das ist ja genial jetzt hab ich es kapiert ^^

danke....

dan tu ich mal stöbern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wenn Du lange Spaziergänge machst, würde ich danach den Hund mit Köpfchen beschäftigen also Denkaufgaben, verstecke Leckerchen etc. bringe Ihm neue Tricks bei oder Du kannst auch mal toben etc. auf jeden Fall Abwechselung bieten !!! Dann habt Ihr Beide Fun, Du bist happy und dein Hund auch !!!! :)

Gruß

Susanne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte bitte, immer wieder gern. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.