Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
lucymauz

Suche Welpenfutter

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo alle zusammen,

ich hoffen es antwortet jemand :zunge:

Könnt ihr mir Trocken- oder Nassfutter empfehlen was dem Hund schmeckt

und das Fell ''schöner'' macht?

Sowas suche ich ganz dringend für das Fell!

lg susi :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme Orijen!!! Ist zwar teuer, aber Pebbles glänzt sehr schön und sie mag es auch gerne!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Susi,

für das Fell ist es auch gut, wenn du einen Teelöffel Öl unter das Futter mischt:

Rapsöl oder Leinöl (gibt es im Reformhaus) oder Lachsöl (Kapseln, sollten geöffnet werden).

Du solltest erst wenig untermischen, um die Verträglichkeit zu testen. Bei zuviel kann es zu Durchfall kommen. Unsere Hunde vertragen und mögen alles. Allerdings führt Rapsöl zu Pups-Anfällen...

Hunde, die gegen Fisch allergisch sind, vertragen wohl auch kein Lachsöl. Und auf die Gelkapseln, in denen das Öl ist, können Hunde auch allergisch reagieren, sie kratzen sich dann vermehrt.

Ansonsten hat mir meine Tierärztin auch Öl zur Haut- bzw. Haarkleidverbesserung empfohlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Was gibts noch alles ?

@pebbles07 Orije wo gibt es das? In jedem Zooladen und wie teuer so ca.?

@Linnie Dankeschön, das ist echt toll. Probier ich gleich aus.

(ich bestell nicht aus dem Internet trau ich mich nicht )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Hallo!

Unser Tierarzt hat klar gesagt, Trockenfutter ist ok. Es sollte gut vertragen werden, egal welche Sorte, jeder Hund reagiert anders. Also ausprobieren.

Dazu noch ab und an etwas rohes Rinderhack, mal ein rohes Ei und etwas Öl über Trockenfutter.

Unser Hund hatte als Welpe ein ganz stumpfes Fell. Jetzt, mit 6 Monaten, glänzt es wie eine Speckschwarte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte bis jetzt immer Happy Dog, da gibts verschiedene Sorten, bin jetzt gerade Beneful am ausprobieren :) !

Gruß

Susanne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erstmal Hallo!

Unser Tierarzt hat klar gesagt, Trockenfutter ist ok. Es sollte gut vertragen werden, egal welche Sorte, jeder Hund reagiert anders. Also ausprobieren.

Dazu noch ab und an etwas rohes Rinderhack, mal ein rohes Ei und etwas Öl über Trockenfutter.

Hm, diese Aussage von einem Tierarzt ist schon bedenklich. Trockenfutter, egal welches?????

Leider haben viele TÄ überhaupt keine Ahnung und kennen lediglich Royal Canin und Hills, weil sie es selber in ihren Praxen verkaufen.

Rohes Fleisch sollte man nicht unbedingt mit Trockenfutter mischen, da die Verdauungszeiten unterschiedlich lang sind und empfindliche Hunde mit Durchfall und Blähungen reagieren können.

Ich persönlich finde die Kaltpressfuttersorten gut.

Guck mal

www.lupovet. de

www.der-tierfreund.eu

www.markus-mühle.de

www.cd-vet.de

www.canis-alpha.de

Wenn Du nicht über das internet bestellen willst, kannst du die Firmen anrufen und eine telefonische Bestellung aufgeben.

Viele Grüße

Conny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Markus Mühle bekommst du über Fressnapf, also im Handel ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.