Jump to content
Hundeforum Der Hund
Jacqueline

Tagesseminar über Hunderassen, 13.09.08 in Schortens

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

ich möchte euch gern auf ein Tagesseminar aufmerksam machen, dass wir hier in Schortens, bei Jever veranstalten.

Wir haben den Dozenten "Gerd Leder" zu uns eingeladen. Er ist Dozent bei Canis- Zentrum für Kynologie und besitzt eine eigene Hundeschule in Schwaben. Wie kein anderer kennt er "alle" anerkannten FCI Hunderassen, deren Geschichte und charakterlichen Merkmale. Herr Leder hat lange Zeit mit dem bekannten Kynologen Erik Zimen zusammen gearbeitet.

Sein umfangreiches Wissen als Völkerkundler gibt überraschende Einblicke in den Werdegang von Haushunden und deren Perspektiven. Sein Wissen geht weit über das hinaus, das man aus Büchern lernen kann.

Wie sind diese Rassen entstanden, warum sehen sie so und nicht anders aus? Welche Vor- und Nachteile hat eine Zucht, die auf rein optischen Kriterien basiert?

Auf welche charakterlichen Merkmale muss ich mich einstellen, wenn ich einen Rassehund anschaffen möchte, oder bereits angeschafft habe. Gibt es Eigenschaften, die „rassetypisch“ und somit unveränderbar sind?

Welche Rasse passt zu mir und meiner Lebenssituation?

Diese Fragen und vieles mehr möchte uns Gerd Leder auf diesem Seminar beantworten.

Wenn ihr an einer bestimmten Rasse besonders interessiert seit, könnt ihr es uns gern bei eurer Anmeldung mitteilen. Herr Leder wird auf diese Rasse besonders intensiv eingehen.

Das Seminar findet am 13.09.08 von 10.00-18.00 in Schortens, Gaststätte "zum grünen Wald" in der Waldstraße statt.

Kosten: 70 Euro. Im Seminarpreis ist ein Mittagsmenue, sowie eine Kaffee- und Teepauschale für den gesamten Tag enthalten.

Verträgliche Hunde könnt ihr gern mitbringen. Der Seminarort liegt direkt am Wald, sodass die Hunde ausreichend Gelegenheit haben werden, sich zu bewegen.

Für alle, die beruflich mit Hunden arbeiten (Hundetrainer, Tierheimmitarbeiter, Hundepensionen, etc.): Dieses Seminar ist als Fortbildung steuerlich absetzbar. Eine Teilnahmebescheinigung erhaltet ihr am Seminartag.

Ich würde mich freuen, wenn wir zusammen einen interessanten, netten Tag verbringen könnten.

Viele Grüße

Jacqueline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schade....da sind wir doch alle beim Forentreffen oder haben keine Zeit und mussten uns schon vom Treffen abmelden....

Letzteres trifft leider auch auf mich zu, hätte mich ansonsten interessiert.

Wer ist denn WIR und wird das nochmal wiederholt?

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tanja,

ja, das ist wirklich sehr schade.

Ob wir das Seminar noch einmal wiederholen können, wissen wir noch nicht. Gerd Leder ist sehr gefragt und ob wir ihn noch einmal dazu bewegen können ganz nach Friesland zu reisen..., schaun wir mal! Ich werde mein bestes geben.

"Wir" sind übrigens meine Kollegin und ich. Wir leiten eine Hundeschule hier in Schortens und haben eine kleine Seminarreihe geplant. Unser Auftakt wird das Rasseseminar sein. Andere Termine und Themen verhandeln wir noch.

Lieben Gruß

Jacqueline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.