Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Tröte

Heute lasse ich Spike mal kommen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

habe ja schon mal berichtet, daß Spike so ungern raus geht und ich immer bitte, bitte machen muß, damit er mit mir mal zum pipimachen raus geht.

Heute nicht, heute soll er mal kommen.

Ich war heute morgen um 6 mit ihm mal kurz raus zum pippi machen und normalerweise gehe ich dann so gegen 9 Uhr mit ihm zum Häufchen machen.

Das hab ich mir heute mal gespart und bisher kam er auch noch nicht einmal.

Eben hab ich ihn in den Garten gelassen, dort liegt er nun.

Gehen muß er wohl nicht.

Wer nicht will, der hat schon, oder muß ich wirklich immer wieder bitte, bitte sagen?

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Andrea,

Spike steht ja dauerhaft unter Behandlung. Hast du mal deinen Arzt gefragt, wie viel Bewegung er mit seiner Erkrankung haben muss?

Ansonsten - rein instinktiv - meine ich, dass ein Hund schon weiß, was gut für ihn ist und was er sich zumuten kann.

Wenn ihr also einen Garten habt und er dort liegen möchte, schön! Dann soll es so sein. Musst du halt ggf. Häufchen aufsammeln. Aber das ist ja auch nicht schlimm.

Und du hattest doch auch mal geschrieben, dass Spike "wacher" ist, wenn er mit deinem Mann rausgeht, oder? Dann könnte der doch vielleicht die "Abendrunden" übernehmen.

Läßt es denn der Gesundheitszustand zu, mit Spike irgendwo hin zu fahren? Und ist er in einer anderen Umgebung vielleicht aufgeschlossener? Meine Linnie läuft jedenfalls vergnügter, wenn wir in den Wald oder an den Rhein fahren.

Wenn es geht, könntet ihr ja ein bis zweimal die Woche kleine Ausflüge unternehmen? Lieber weniger Auslauf, aber mehr "Quality-Time".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey, das halte ich fuer eine sehr gute Idee.

Kannst Du ihn unbesorgt auch alleine zu Hause lassen? Dann koenntest Du zu ueblichen Zeiten Deine Spaziergaenge machen und ihn jedes mal fragen, ob er mitkommen mag.

Wenn er nicht aufsteht, geh alleine los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

nein, lass ihn, er wird Dir schon zeigen wenn er raus will oder muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.