Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Wann merkt Bacardi endlich, dass er nicht Luna heißt??

Empfohlene Beiträge

Huhu :winken:

Ich hab da mal ne Frage ^^

Von Anfang an war es so, dass Bacardi sich immer angesprochen gefühlt hat, wenn ich Luna meinte...

Ich dachte zunächst, das würde sich mit der Zeit legen, aber Pustekuchen...

Grad zum Beispiel... Beiden haben nen Ochsenschwanz und liegen genüsslichen kauend in ihren Körbchen.

Nach ner Weile ist Luna wohl der Meinung, dass Bacardis Körbchen viel leckerer ist und beginnt dran rum zu kauen, ich sage "Luna Pfui"... Luna hört auf und Bacardi steht auf, lässt sein Knabberding liegen und kommt angewackelt...

Solche Situationen gibt es ständig... Egal wann ich Luna was verbiete oder "Luna Nein" sag, Bacardi hört auch mit dem auf was er grade tut...

Dabei wollte ich doch extra aus dem Grund Namen haben die sich nicht ähneln :(

Was kann ich noch machen, damit Bacardi weiß, er ist nicht gemeint ??

Luna ist da übrigens ganz anders.. Wenn ich Bacardi meine, weiß sie das auch und lässt sich bei ihrer Aktivität nicht stören... Nur Bacardi merkt es einfach nciht...

LG Lisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Übe doch mal bestimme Komandos mit beiden Hunden gleichzeitig. Rufe beide Hunde zu dir( Leckerchen parat). Und geb beiden unterschideliche Komados. (Vorausetzung natürlich das diese sicher beherscht werden).

Sag zB: Bacardi sitz, Luna Platz.

Macht Bacardi dann auch PLatz, sagst du einfach: Nein, Bacardi sitz! und gibst ihm dann ein LAckerchen. solche spiele würde ich einfach öftern wiederholen.

Bevolgt er im Alltag einen Befehl der nicht an ihn gerichtet war, würde ich das einfach konsquent ignorieren und ihn nicht loben. Es kann ja auch sein, er weis das er nicht gemeint ist, versucht aber ein zusätzliches Lob oder Leckerchen abzugreifen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie alt ist er denn jetzt?

Mach es doch mal so,dass du beide Hunde neben einander stellst,gehst ein paar Schritte zurück und rufst Luna zu dir.Wenn beide kommen,würde ich das so machen dass du dann nur Luna lobst und zu Bacadi sagst NEIN!.Oder du machst das umgekehrt,also rufst Bacardi zu dir.Bis er zu dir kommt.Du musst ihn auch anschauen,dass er merkt du meinst ihn.Erwähne seinen Namen immer wieder dann muss es sich bessern. ;)

LG Rachel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja das Verwunderliche... Ich bin mir eigentlich bisher ziemlich sicher gewesen dass er seinen Namen kennt... Immerhin ist er ja schon ein Jahr bei uns... Im Oktober wird er 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie gesagt. Vielleicht kennt er ihn und trickst dich aus ;-)

Würd es mal so probieren wie Lisa und ich das beschrieben haben. Falsch machst du amit jedenfalls nichts. Und mehr als nicht klappen kann es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.