Jump to content
Hundeforum Der Hund
lucymauz

Wie bringe ich meinem Hund bei, die Leine zu holen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :winken:

ich bräuchte echt mal Hilfe !

Ich wollte mein Hund schon immermal beibringen die LEine zu holen

wenn wir gassie gehen aber WIE ?

könnt ihr helfen ?

bitte :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit clickern. Leine hinhalten, Interesse/Berühren belohnen. Dann nur noch C&B, wenn er sie nimmt. Alles in kleinen Schritten aufbauen. Dann Distanz vergrößern, z.b Leine liegt am Boden. Kann er das, sagst du "Leine". So dann den abstand vergrößern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mh...geht das nicht auch ohne clicker ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geht bestimmt auch ohne Clicker, aber MIT ist es einfacher ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jepp :D , denn du kannst ihn genau in dem Moment bestätigen. Klick geht schneller wie feiiiiin ;)

Verknüpfung ist besser, er lernt es schneller und leichter.

Spricht aber nix dagegen , ohne Clicker das einzuüben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin mit Teddy zur Leine gegangen, sie liegt bei uns im Flur, und hab sie ihm gegeben und ins Wohnzimmer tragen lassen, mit den Worten hol die Leine. Da gab es Leckerchen und großes Lob. Mit der Zeit brauchte ich ihm nur noch zu sagen, geh hol schon mal die Leine.

Hat nicht lange gedauert und er hatte es "drin".

Versuch es mal.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

na gut dann fang ich jetzt mal an und versuche es...mal schauen wie sie sich macht ^^

erstmal ohne clicker wei ich erst 18 uhr heute einkaufen gehen kann dann kann ich ja einen mitnemen ...danke danke danke ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ACH SCH****

das klappt nicht sie kapiert garnix....

ich hab ihr es immer in mund reingesteckt und dann gesagt bleib und die leine hält sie dann aber vom boden aufheben oder holen tut sie garnicht ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry, aber du hast heute angefangen, was erwartest du denn von deinem Hund?

*kopfschüttel*

Da wirst du schon einbischen mehr Geduld aufbringen müssen.

gruß

sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das kann Wochen dauern...!

Behalte also ein bisschen Geduld :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.