Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Maja1

Suche ein besonderes Geschirr!

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories,

ich habe das Problem, daß Maja ihr Geschirr nicht sonderlich mag, da man es über den Kopf streifen muss. Besonders beim ausziehen merke ich daß es ihr absolut unangenehm ist.

Daher mein Gedanke, es muss doch auch Geschirre geben, die NICHT über den Kopf gezogen werden müssen, oder ?

Ich war schon im Internet unterwegs, vergeblich. In kleineren Hundläden hier in der Gegend konnte man mir nur Alternativ-Geschirre anbieten, die aber auch über den Kopf gezogen werden müssen. In einer der großen Ketten sagte man mir gleich "das gibt es nicht!"

Super :motz:

Hat jemand von euch vielleicht so ein Geschirr, oder eine Idee wo ich noch schauen könnte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na klar gibts sowas!!!! Beim Obi und der Baywa!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oder hier auf Maß!

LG

Heiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Heiko

die sehen gut aus, muss man aber doch auch über den Kopf ziehen

Bei Obi werd ich morgen gleich mal vorbei fahren, einen Baywa haben wir leider nicht in der Nähe

Danke schonmal :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie wär es mit so einem ich hatte so eins als meiner ein Welpe war...

Da müssen beide Pfoten durchgesteckt werden.. und dann wird es oben auf dem Rücken geschlossen... Also es wird nicht über den Kopf gestülpt.. und dass gibt es in vielen Geschäfften..!

Dieses Geschirr ist aus meiner erfahrung GUT!

und vorallem Auch leicht anzulegen!

ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG KICKy & LUKE

post-3101-1406412210,11_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich war eben in oben genannten Baumarkt und habe dort ein oben abgebildetes Geschirr gefunden =)=)

Ich werde es heute Abend gleich mal im "laufenden Betrieb" testen.

Danke nochmals !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau das habe ich auch!!! Die sind ganz gut weil der Zug auf die Brust geht, und gar nicht auf den Hals!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hmm Das einzigste was mich an dem Geschirr ein wenig genervt hat war der Klipp weil der direkt zwischen den Schulterblättern hängt....! und wenn der hund zieht drückt der Klipp auch ab und an direkt auf die Schulterblätter das war mir ein wenig unangenehm..

Aber das ist so ziemlich das einzigste GEschirr was man nicht über den kopf ziehen muss..

ich hoffe ich konnte helfen!

Lg

Kicky und Luke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nele hat ein Geschirr nach Maß genäht bekommen. Das wird am Kopf mit einem Klichverschluß geschlossen, dann kommt das rechte Bein durch und es wird auf dem Rücken geschlossen. Einfach super. Und vor allem, so eins hat nicht jeder da ich mir den Stoff selbst aussuchen konnte. Und teuer war es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau doch mal hier mit PUPPIA Geschirr Westen wäre dir vielleicht geholfen.

Zum anziehen einfach die Pfoten durch die Öffnungen und oben per Klickverschluss und Velcro schliessen. Die Westen eignen sich super für den Winter da Sie den Hals und Brustkorb warm halten.

[sMILIE]Liebe Grüsse[/sMILIE]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.