Zum Inhalt springen
Registrieren

Mir ist gerade das Herz in die Hose gerutscht ...


Orchide

Empfohlene Beiträge

Orchide
und die Biester standen vor uns....
und die Viecher hinterher...

Bei allem Schrecken möchte ich nur mal bemerken' daß das trotz allem Hunde sind.

Mein Yuma stürzt sich auch immer auf jeden Hund, wenn er kann ..oder würde, wenn er könnte, weil er alle Hunde liebt .. mit jedem spielen will und die Seele eines kleinen Welpen im Körper eines DSH hat.......aber ein Biest und ein Viech ist er deswegen noch lange nicht.

Freundliche Grüße :)

Martina mit Cleo & Yuma

öööhhhmmm find ich ehrlich gesagt jetzt nicht angebracht gleich so verurteilt zu werden!!!

In meiner Situation möge man mir verzeihen... :kaffee:

Und ich denke das es etwas Anderes ist, wenn zwei dreifach so große HUNDE über eine stark befahrende Straße auf einen klitzekleinen Welpi losstürzen, ohne Besitzer weit und breit!!!

@Lilli: nein hab ich nicht, meinst Du das bringt was?

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe deinen Schreck, auch wenn ich drei große Hunde habe, hab ich dennoch Respekt vor freilaufenden, egal welche Größe.

Wer lässt zwei solche Hunde in der Stadt einfach so laufen???

Was soll das SOLCHE? Rassist?

Link zu diesem Kommentar
Orchide

Also ich wollte jetzt wirklich Keinem zu nahe treten!

Dennoch ist doch verständlich, dass ein großer freilaufender Hund mehr anrichten kann als ein Kleinerer oder bzw. angsteinflößender ist.

Respekt habe ich vor jedem Lebewesen, aber ich werde gewiss keinen Hund (egal welche Größe und Rasse) ein Engel nennen , der sich auf meinen Kleinen stürzt!

Das es nun ein Schäferhund und ein Staffi war macht da keinen Unterschied.

Schade das es hier immer solche Bemerkungen gibt! Wenn ich Hundefeindlich wäre, wäre ich nicht hier!

Ich denke ich behalte das nächste mal Ereignisse für mich ;)

Link zu diesem Kommentar

Nein, ist schon klar, ich verstehe dich schon, ich hätte auch das Herz unter den Zehen gehabt, zumal wenn ich einen jungen Hund habe und da auf einmal zwei starke Burschen stehen.

Ich meinte susarong...

Weil ich als "Kampfhund"-Halter immer dieses "solche Hunde gehören blablabla" hören muss und nur kotzn könnte. Nicht persönlich nehmen :)

Link zu diesem Kommentar
Orchide

ne ne...ich nehm das nich persönlich! Trotzdem find ich das immer besch... wenn man hier solche Diskusionen führen muss.

Auf der einen Seite sagt man: Hund ist Hund , egal welche Größe etc. auf der anderen Seite gibts dann wider Abneigungen gegen irgendwelche Rassen!

Ich meine wir sind doch alle Hundeliebhaber...und da gibt es eben zich tausend Rassen. Man kann nicht alle gern haben...es gibt doch genauso Leute...die Dackel über alles hassen...aber melden sich da die Dackelbesitzer und fühlen sich angegriffen?

Steh doch einfach drüber! Du weißt doch was für tolle Hunde Du hast oder? Das musst Du Keinem beweisen!!!

Ach ja ein eeeeeeeeeewiges Thema :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ich bin nur für Toleranz ohne dumme Bemerkungen, wobei das SOLCHE dazu gehört.

Vielleicht bin ich im letzten Jahr durch den vielen Streß, verursacht durch Listenhund-Hasser, empfindlich geworden.

Und seit dem ich letztens von einem JRT gebissen wurde und mein Arm eine Woche nicht bewegen konnte, weil er mich so zugerichtet hat, bin ich der Meinung, Hund ist Hund...

Auch wenn ein großer mehr Schaden anrichten kann, die Beißhemmung lernt der Hund u.a. von seinem Besitzer... Schluss mit meinem Geblahe :D

Link zu diesem Kommentar

So ein Erlebnis hatte ich auch im Frühjahr. Ich bin mit meinem DSH die Straße runter gegangen um in den Wald zu kommen. Im vorletzten Haus wohnt auch ein sogenannter "Kampfhund".

Leider haben die Besitzer dieses Tier nicht unter Kontrolle. Der Hund ist schon mehrfach über den Zaun gesprungen und hat Radfahrer vom Rad geholt.

Ich bin also gerade an dem Haus vorbei und höre plötzlich hinter mir Geräusche, drehe mich um und sehe diesen Hund auf meinen zurasen. Im nächsten Moment hat er sich auch schon in den Rücken meines Hundes verbissen. Ich war dermaßen geschockt das ich nichts machen konnte. Für meinen Hund war es das erste Erlebnis dieser Art.

Ich habe nur laut um Hilfe geschrien. Aber mein Hund fing an sich zu verteidigen. Letztendlich hatten sie sich verbissen, bis dann der Besitzer des anderen Hundes kam und beide trennte. Auf den ersten Blick ist meinem Hund nichts passiert.

Der andere Hundebesitzer murmelte nur etwas davon, dass die Haustür versehentlich offen stand und ihr Hund abgehauen ist.

Beim Schreiben bekomme ich wieder Herzrasen und nasse Hände. Dieses Erlebnis war für mich 1000 mal schlimmer als für meinen Hund. Er wollte anschließend gleich rüber in den Wald.

Ich hatte Todesangst um meinen Hund!!!

Link zu diesem Kommentar
Orchide

Oje...da ist mein Erlebnis ja sehr gimpflich abgelaufen im Vergleich! Was mich an solchen Situationen stört, ist die Hilflosigkeit ....weil man eben nich weiß wie und ob man eingreifen kann/soll. Aber Gott sei Dank ist Deine Fellnase auch gimpflich davon gekommen oder?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...