Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie lange darf man Nassfutter im Kühlschrank aufbewahren?


gast

Empfohlene Beiträge

Wenn ihr eine Dose oder Schale aufgemacht habt, wie lange lasst ihr sie dann geöffnet stehen? Wären drei Tage nach dem Öffnen zu lange? Und kann man Nassfutter eigentlich auch einfrieren?

Link zu diesem Kommentar

Hi, ich habe Joey zu Anfang immer etwas Cäsar auf sein Trockenfutter gemacht! Ich habe das dann umgefüllt in eine Tupp..dose, damit das Futter nicht in Verbindung mit der Luft mit dem Metall der Dose reagiert!

Dann habe ich es für 2-3 Tage im Kühlschrank gehabt!

Ob man es einfrieren kann? Keine Ahnung - probiers doch mal mit einer kleinen Portion aus!! ;) Und dann berichten, bitte! :D

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu,

kommt auf Deinen Kühlschrank an aber 3 Tage müßte funktionieren.

Die ganz modernen bei denen würde es sogar länger halten,

aber ich denke man sollte es schon in 2, max. 3 Tage verbrauchen

oder sonst kleinere Dosen/Schalen kaufen.

Link zu diesem Kommentar

Danke! Ich denke, dann werde ich es mal mit 3 Tagen halten. Unsere Maus bekommt nur so wenig Nassfutter in ihr Mittagessen, dass eine große Dose ewig hält. Und einfrieren werde ich einfach mal ausprobieren. Berichte euch dann, ob es klappt.

Link zu diesem Kommentar

Ich denk, auf Dauer müssen wir das auch. Nur finde ich die Konsistenz in den Schalen irgendwie immer so breiig. Der Inhalt der Dosen ist schön fest. Bei unserem Futter (Rinti) jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...