Zum Inhalt springen
Registrieren

Tier allein sterben lassen?


Ruby2

Empfohlene Beiträge

appideaf

Hallo Julia, :winken:

für mich macht es keinen Unterschied um was für ein Tier es sich handelt, wenn man Abschied nehmen muss von seinem Schatz. Es ist einfach was endgültiges - leider - Aber wenn ich mir vorstelle, meinen Hund ins Taxi zu setzen und ihn zum Tierarzt befördere, damit er sich dort den Gang zur Regenbogenbrücke abholt, das ist wirklich das Letzte :wall: Vielleicht war es im Nachhinein gut so. Er hat die Erlösung vom Frauchen bekommen. Sowas ist das letzte. Bei der blossen Vorstellung reißt`s mich einfach vom Hocker und könnt :heul: In was für einer Welt leben wir eigentlich. Sorry, aber mir fehlen da einfach die Worte. Auf solch einen Gedanken muss man erst mal kommen.

Lg Moni mit 8 Fellnasen :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • appideaf

    5

  • andraline

    4

  • Ruby2

    4

  • Jasminx

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

zeichenstube
Hallo Julia, :winken:

für mich macht es keinen Unterschied um was für ein Tier es sich handelt, wenn man Abschied nehmen muss von seinem Schatz. Es ist einfach was endgültiges - leider - Aber wenn ich mir vorstelle, meinen Hund ins Taxi zu setzen und ihn zum Tierarzt befördere, damit er sich dort den Gang zur Regenbogenbrücke abholt, das ist wirklich das Letzte :wall: Vielleicht war es im Nachhinein gut so. Er hat die Erlösung vom Frauchen bekommen. Sowas ist das letzte. Bei der blossen Vorstellung reißt`s mich einfach vom Hocker und könnt :heul: In was für einer Welt leben wir eigentlich. Sorry, aber mir fehlen da einfach die Worte. Auf solch einen Gedanken muss man erst mal kommen.

Lg Moni mit 8 Fellnasen :winken:

Na,wenn ich das jetzt so lese,denke ich,das du meinen Zorn auf dieses "Weib",nennen wir sie mal so,verstehen kannst.....ich kann es verstehen,wenn es jemand nicht schafft,mit in die Praxis zu gehen,aber sowas?????Ist für mich unfassbar!

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Aber wenn ich mir vorstelle, meinen Hund ins Taxi zu setzen und ihn zum Tierarzt befördere, damit er sich dort den Gang zur Regenbogenbrücke abholt, das ist wirklich das Letzte :wall: Sorry, aber mir fehlen da einfach die Worte. Auf solch einen Gedanken muss man erst mal kommen.

Soetwas ist das allerletzte und würde mir im Traum nicht einfallen. Auch wenn es mir danach das Herz zerreist. Ich verstehe es wenn man es nicht schafft mit in die Räume zu gehen,aber wenigstens sollte man dem Tier gegebüber so Fair sein und es wenigstens ein kleines Stück seinen letzten Weges begleiten.

Ich denke es ist ein schwieriges Thema und es wird immer wieder Menschen geben,die auf Ihr Art so Handeln das einige von uns es nicht Nachvollziehen können,weil es für sie so der Richtige Weg war.

Lieber gruß Julia

Link zu diesem Kommentar
Ich würde mein Tier in den letzten Minuten immer begleiten. Schliesslich war er, sie, es auch ein ganzes Leben für mich da.

Natürlich fällt so etwas schwer - aber für mich ist es selbstverständlich, dass (wenn möglich) unsere Hunde bis zum Ende begleitet werden....

Aus den 10 Bitten eines Hundes:

Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sag nie: "Ich kann sowas nicht sehen" oder "es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich - mit Dir!

LG

Heiko

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es sehr schade das einige Menschen die Kraft dazu nicht finden. Verurteilen mag ich das jetzt nicht, weil keiner was für seine charakterlichen Stärken und Schwächen kann.

Andereseits hat die Frau vielleicht schon zu Hause in aller Stille gebührend Abschied genommen, um einen tränenreichen Abschied beim Tierarzt zu verhindern. Man weiß es nicht. Ich werde in den letzten Minuten meines Hundes hoffentlich stark genug sein um ihn nicht alleine zu lassen. Finde auch das man das einem treuen Haustier schuldig ist, zusammenbrechen kann man später.

Link zu diesem Kommentar

Hmm.. also bei unserem Hund kann ich mich nicht mehr erinnern.. ich weiß nur das sie was in die Vene (?) gespritzt bekommen hat aber mehr leider nicht ich kann euch nicht sagen ob ich nun dabei war als sie starb... keine Ahnung...

Bei meiner Katze war das ein bisschen anders und ich war ehrlich gesagt froh wie ich mich entschieden habe: Wir haben der Katze die Narkose verabreicht und sie ist dann so lange bei uns gewesen... und als sie die Spritze ins Herz bekam wollte ich nicht dabei sein... bin dann raus...

leider konnten wir kein einziges Tier von uns begraben :(

Jetzt kann jeder was er denkt, aber ich fand es für mich einfach richtig... es war für mich einfach schlimm egal wie... :(

Link zu diesem Kommentar

Ich hab ne' Frage zu dem Thema, auch wenn ich daran kaum denken mag: MUSS ich den Körper meines Hundes eigentlich beim Tierarzt lassen? Oder kann ich bestimmen was damit geschieht?

Link zu diesem Kommentar

Du musst den Körper nicht dort lassen du kannst ihn mitnehmen... es hat nur vorteile du musst kein Geld zahlen dafür daß der Tierarzt dein Hund entsorgt...

Du kannst selber bestimmen was du damit machst....

Link zu diesem Kommentar
andraline

Hallo ihr

Für mich ist es undenkbar meine Hunde alleine sterben zu lassen. Am 07.03. habe ich meine Bonny, sie war 14 Jahre und sehr krank, auf ihrem letzten Weg begleitet. Der Tierarzt war bei uns und hat nachdem er seine Arbeit getan hatte, fluchtartig das Haus verlassen, sagte mein Freund, weil ich vor SChmerz so sonderbare Laute von mir gegeben habe. Es war einer der schlimmsten Augenblicke meines Lebens, aber irgendwie war für mich immer klar, dass man für ein Lebewesen, das man liebt bis zu Ende da sein muss.

Entschuldigt eventuelle Schreibfehler, aber ich heule schon wieder... Aber auch das gehört eben dazu.

Ich möchte auch nicht alleine sein, wenn ich sterbe!!!

LG,

andrea, merlin, gwyn und bonny im herzen

Link zu diesem Kommentar
appideaf
Hallo ihr

Für mich ist es undenkbar meine Hunde alleine sterben zu lassen. Am 07.03. habe ich meine Bonny, sie war 14 Jahre und sehr krank, auf ihrem letzten Weg begleitet. Der Tierarzt war bei uns und hat nachdem er seine Arbeit getan hatte, fluchtartig das Haus verlassen, sagte mein Freund, weil ich vor SChmerz so sonderbare Laute von mir gegeben habe. Es war einer der schlimmsten Augenblicke meines Lebens, aber irgendwie war für mich immer klar, dass man für ein Lebewesen, das man liebt bis zu Ende da sein muss.

Entschuldigt eventuelle Schreibfehler, aber ich heule schon wieder... Aber auch das gehört eben dazu.

Ich möchte auch nicht alleine sein, wenn ich sterbe!!!

LG,

andrea, merlin, gwyn und bonny im herzen

Hallo Andrea,

das tut mir leid, dass Bonny gehen musste, sei lieb :knuddel gedrückt von uns und viel Kraft. Es ist schwierig Worte zu finden, wenn man seine Maus auf die Regenbogenbrücke schicken muss.

Du schriebst, dass der Tierarzt fluchtartig das Haus verlassen hatte ?? Wer hatte sonderbare Laute von sich gegeben Du oder Bonny? Sorry für die Frage. Kommt mir ein wenig seltsam vor, dass ein Tierarzt deswegen so fluchtartig das Haus verlässt. :???

Sei liebe nochmals lieb :knuddel

Moni mit den 8 Fellnasen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...