Zum Inhalt springen
Registrieren

Lena und Billy, was steckt wohl in uns drin????


Birgit W.

Empfohlene Beiträge

Birgit W.

Da auch ich gerne wissen möchte, was wohl in unseren beiden Mischlingen Lena und Billy drin stecken könnte, hier ein paar Bilder unserer beiden Mäuse :)

Billy ist der schwarz-weiße, und ich denke, dass bei ihm irgendein Terrier und aufgrund seiner riesigen Ohren vielleicht auch Podenco mitgemischt haben könnte, ich weiß es aber nicht.

Bei unserer Maus Lena bin ich mir da gar nicht sicher. Spitz evtl. ??????

post-5421-1406412213,3_thumb.jpg

post-5421-1406412213,32_thumb.jpg

post-5421-1406412213,35_thumb.jpg

post-5421-1406412213,37_thumb.jpg

post-5421-1406412213,4_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Mathilda

Huhu!

Bin im Rasseraten ne Niete, wollte aber eben anmerken, daß die süß sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Birgit W.

Hallo Mathilda,

danke :) Ja, das sind sie wirklich, supersüß und lieb. Ab und an muss Billy zeigen, dass er meint Herr im Haus zu sein, aber das kriegen wir dann schnell mal wieder in den Griff :D

Lena ist einfach nur klasse und soooooooooooooooo was von schlau :-))))

Kann mir denn keiner helfen ???? Büdde .

Link zu diesem Kommentar

Der dunkle wird wohl mal einen Border Collie-Vorfahre gehabt haben und beim gescheckten sag ich Kromfohrländer nochwas-Mix. Aber süß :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Birgit W.

Hallo Blinka,

ja, du könntest da recht haben bei Lena.

Es passt aber auch das Kooikerhondje, hab ich grad gesehen.

DANKE :kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo

Also Border Collie würde ich nicht sagen, zumindestens nicht vom Aussehen...(zumindest dieses Foto)... Ich würde da auch auf Terrier Mix tippen.

Bei der kleinen würde ich vllt einen Cavalier King Charles Spaniel/ Tibet Spaniel oder einen Papillion vermuten...

Ein Papilion würde von der Größe, der Farbe und dem Fell sehr gut passen.

EIn Kooikerhondje ist ja doch schon etwas größer, genauso wie ein Kromi.

Lg

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

:winken: Hallo,

kann mich leider am Rasseraten nicht beteiligen, da ich keine

Ahnung habe. :wall:

Aber die beiden sind ganz süss. =)

Liebe Grüße

Lisa und Paddy

:sun

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also süß sind beide :D

Bei dem schwarz-weißen könnte alles mitgemischt haben, aber ein Border.....glaube ich nicht.

Bei dem Hellen dachte ich zuerst an Kooikerhundje, aber der Cavalier.......Spaniel käme wohl eher in Frage, obwohl die etwas krummen Beine an einen Dackel erinnern könnten.

Schwierig

Link zu diesem Kommentar

Bei Lena: Phalène, die Schlappohr-Variante vom Papillon. Evtl sogar reinrassig ?

Und bei Billy bin ich auch erstmal bei nem Terrier, aber weiter.... :think:

Beide aber schick anzusehen ;)

Edit: ok, die Ohren sind zu kurz für nen Phalene. Aber so in der Art :)

Link zu diesem Kommentar

Reinrassiger Papi würde ich nicht sagen, dafür sind die Ohren falsch und die Felllänge ist zu kurz.

EIn Papi hat keine Schlappohren ;)

Hier mal Vergleiche.

Papillon (Schulterhöhe: 23-31cm)

Papillon_Stand03.jpg

Tibet Spaniel (Schulterhöhe: 24-28cm)

270790694_29ebb7b3f0.jpg?v=0

Cavalier (Schulterhöhe: 31-33cm)

cavalier_king_charles_spaniel_bild_neu.jpg

Kooiker (Schulterhöhe: 35-41cm)

o1689_05_neu.jpg

Also ich würde auch Spaniel Mix tippen...

Lg

Jasmin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...