Zum Inhalt springen
Registrieren

Vernachlässigter Hund, was kann man noch tun?


Luna2008

Empfohlene Beiträge

Hat sich schon was ergeben ??

Ich würde auf jeden Fall nachhaken bei Ordnungsamt und beim Tierheim.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Luna2008

Also von den angeschriebenen Stellen habe ich noch nichts gehört, werde sie morgen aber mal anschreiben da der Hund zumindest nichtmehr an dem Platz angebunden ist und jetzt weg ist =) Hoffentlich weg von der Frau

Link zu diesem Kommentar
Freundin

Na hoffentlich geht es ihm gut... :Oo

Ich hatte ja damals auch das Problem wegen Benni, da hat Polizei und Veterinäramt auch nichts gemacht. :(

Da half nur "selbst ist die Frau" - sprich Hundi einfach mitnehmen. :)

Also hoffen wir mal das beste.

Liebe Grüße

Sandra + Benni

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo, habe gerade mal dieses schreckliche gelesen. Ist mit der Hündin denn alles ok? Oder weiß Du noch nicht mehr? Ich hoffe, die haben sich darum gekümmert. Finde ich super das noch ein klitzekleines Protzent sich um das Tierwohl kümmert.

Ich hoffe, das man noch was von der Hündin hört. Nur gutes hoffen wir

Liebe Grüße die Kampfschmuser in Not

Link zu diesem Kommentar

Meine Tiere sind auch fast alle aus dem TH. Und in jedem dieser Verträge steht drin, welche Haltung verboten ist, u.a. natürlich auch Kettenhaltung. Wenn es doch getan wird, dann hat das TH das Recht, das Tier wieder an sich zu nehmen, weil man die Vertragsbedingungen nicht erfüllt hat. Und das ist auch gut so.

Hund einfach mitnehmen wäre doch sicher Diebstahl, oder? Ich würde es wohl auch tun in einem solchen Fall, aber rechtens wäre das glaub ich auch nicht.

Wie siehts denn aus? Wo ist die Hündin nun? Ich hoffe, sie hat es endlich gut!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Wir holen auch immer Tiere aus dem Tierheim, wenn wir der Meinung sind, daß sie es dort nicht gut haben. Verträge bekommen wir auch, aber dort steht nur drin, daß wir diese Tiere nicht weiter vermitteln dürfen, sondern sie an das Tierheim, wo wir die Tiere abgeholt haben. Wir haben uns auch einmal einen noch Welpen aus dem Tierheim so raus geholt, weil die Bedingungen dort so schlecht sind. Leider kann man dort nichts gegen machen, weil Tierheime leider immer das Recht bekommen. Den Hund haben wir dann gleich erst einmal gechipt und registriert, entwurmt und vom Tierazt impfen und durchsuchen lassen. Ein Junghund im vierten Monat mit über 20kg Gewicht, das war auch für den Tierazt zu viel. Da wir den Impfausweis und die Registrierung haben, ist es unser Hund. So einfach geht das, man darf sich nur nicht erwischen lassen, dann ist das Diebstahl.

Link zu diesem Kommentar

Huhu Toy-Dog,

ich hoffe, Dir ist klar das Du in Deinem letzten Beitrag den Diebstahl einen Hundes öffentlich "zugegeben" hast.

Willst Du das so stehen lassen?

Link zu diesem Kommentar

Naja, ich habe einfach meine Person geschrieben. Sollte ich etwa die wahrheit sagen? Nachher darf diese Person den Hund nicht mehr behalten. Oder wird womöglich weggenommen. Ist mir einfach eingefallen, da es vor 7 Jahren wirklich mal diesen Vorfall gab. Klar, es ist ein Diebstahl, aber so, wir mir das geschildert wurde, ich weiß nicht, ob ich da auf dem Boden geblieben wär. Es war ja nun mal ein Tierheim (ist aber, so wie man hörte, schon ein paar Jahre, wegen Quälerei geschlossen worden) Ist das jetzt schlimm? Kann man ihr/ ihm jetzt noch eine Strafe dafür geben?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...