Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
anna25

Hilfe! Hund benimmt sich seltsam ...

Empfohlene Beiträge

ich habe einen kleinen 5jahre alten shitsu, der sich im mom mit meinen eltern im urlaub befindet.

seid ca 3 tage ist sie komisch. tagsüber nicht auffälllig und dreht abends total auf, wird total unruhig und komisch. schabt mit den vorderpfoten und der schnauze über den teppich. läuft unruhig umher. gestern abend ist sie die offene wendeltreppe hochgelaufen, das hat sie nie gemacht. läuft keine offenen treppen, und hat dann bei meinen eltern im schlafzimmer geschlafen. heute abend wollte sie net rein... wíll sonst immer rein... und hat sich bei regen unter einen busch gelegt. ist normal auch wasserscheu, bzw mag wasser nicht.

leider ist da kein tierarzt in der nähe. hat jemand eine idee? aufällig wird das alles nur abends.

dazu muss ich vieleicht noch sagen, das wir sie vor ca 1woche geschoren haben, also net ganz ab, aber sie hat schon haare gelassen. aber das machen wir regelmässig.....

danke schonmal für eure antworten............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hi Anna25,

bitte stell' Dich erstmal vor und versuche Groß-u. Kleinschreibung zu beachten (liest sich besser ;) ).

Kann Dir in dem Fall aber leider keinen Rat geben. Ist etwas schwierig aus der Ferne...wer weiß, was da möglicherweise vorgefallen ist :???

Vielleicht weiß ja jemand anders Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry, aber bin grad halt bischen durcheinander und mache mir Sorgen.

Deshalb habe ich so schnell geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es könnte sein das es die veränderte Umgebung ist die sie merkwürdig erscheinen lässt. Ist sie das erste Mal längere Zeit von zu Hause weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Anna,

hab ich das jetzt richtig verstanden, dass sie allein mit deinen Eltern verreist ist? also ohne dich?

Ich kann mir nur vorstellen, dass sie einfach Heimweh hat, da machen Hunde manchmal seltsame Dinge.

Sie versucht ihr Frauchen zu finden und bleibt deshalb draussen im Regen oder läuft eine , für sie gruselige, Treppe hoch.

Ist es das erste Mal, dass sie verreist ist?

Ich finde das jetzt nicht sooo besorgniserregend und könnte mir vorstellen, dass sie sich nach einigen Tagen eingewöhnt und wieder "normal" benimmt.

---------------------------------------

Liebe Grüsse

Luise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für eure antworten.

Sie ist oft mit meinen Eltern weg, eigentlich jede Ferien. Immer. Und sie ist eigentlich auch nicht so auf mich fixiert. Lebt auch bei meinen Eltern. Also Trennung und neue Umgebung kann es nicht sein.

Lieben dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Magst du vllt. mal nen Mod bitten und die Überschrift ändern? So weiß keiner, wenn er den Betreff liest, was dein Problem sein soll. auch suchen danach kann man nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wo laufen sie denn am Tag? Das Schubbern kann auch Juckreiz als allergische Reaktion sein. Sollten sie also durch Wiesen oder blumenreiche Gebiete laufen, dann wäre dies eine Möglichkeit. Über Nacht beruhigt sich der Juckreiz und wird am Tag wieder aufgebaut... Ist gut möglich, da der Hund geschoren ist und so viel mehr Hautkontakt mit Pflanzen auftreten kann. Ich würde vielleicht doch mal einen Tierarzt dort suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.