Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Gast

Shari, sehr umweltbewusst

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Bin gerade dabei Shari Umweltbewusstsein beizubringen, und......................es klappt! :D

Wenn wir auf dem Rückweg vom Spaziergang, nicht allzuweit von zu Hause, irgendwelchen Papier- oder Plastikmüll rumfliegen sehen, lasse ich Shari diesen aufheben und bis nach Hause tragen. :)

Bekommt sie einen leeren Quark-, Joghurt- oder Joccabecher zum auslecken, dann geht sie damit auf ihren Platz, leckt den Becher blitzeblank sauber und wenn sie damit fertig ist bringt sie ihn zurück bis vor die Mülltonne. Dort wartet sie bis ich ihr den Becher aus der Schnauze nehme, wegwerfe und dann bekommt sie dafür ein Leckerchen. :)

Am Sonntag dann Folgendes:

Waren an der Bigge um Shari schwimmen zu lassen. Nach einer ganzen Weile sah ich weit vor uns eine Flasche im Wasser treiben, so `ne Mineralwasser-Plastikflasche. Dann habe ich für Jörg gesagt daß ich Shari so weit kriege daß sie die Flasche herausholt, und, er hat es nicht geglaubt! :Oo

Also, habe mich dann angestrengt Shari dazu zu bewegen in´s Wasser zu springen ohne vorher Spielzeug reinzuwerfen. Durch mein ständig wiederholtes "Vor" ist sie dann auch losgeschwommen. Als sie dann in der Nähe der Flasche war habe ich ihr zugerufen daß sie sie nehmen soll. Sie hat sie gepackt und ist mit Flasche zurück gekommen.

Sie hat sie mir dann gebracht (war sogar bis oben voll Wasser) und ich habe sie in den Mülleimer geworfen. Es saßen sehr viele Urlauber dort herum und alle waren sichtlich begeistert von dem "umweltbewussten" Hund, fanden sie alle klasse. Und, ich war

stolz wie Oskar! :D

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken: Liebe Elke,

da kannst du wirklich mächtig stolz auf Shari und dich sein,

denn sie hatte eine gute Lehrmeisterin. :klatsch:

Die Gesichter von den Anderen hätte ich gerne gesehen. =)

Liebe Grüße

Lisa ohne Paddy

:sun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

SUPER !!!!

Ich sehs in 2 Wochen ja *live*! =)=)=)=)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das finde ich ja genial! :klatsch: Machst du dir keine Sorgen, dass sie irgendetwas aufnimmt, was ungesund ist oder so?

Hier werden auch Daumen und Pfoten gedrückt für die OP morgen (heute)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann bekommt sie demnächst so ne Orange Weste und soll sich dann aber auch ordentlich bezahlen lassen :zunge:

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hihi...dann pass aber auf, dass das nicht zu einem Tic wird ;) Ich hab hier auch so einen Hund mit Sammelleidenschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja eine süsse Geschichte :respekt::klatsch:

So ein ordentlicher Hund, bringt sie zuhause auch schon den Müll runter ;) ?

Drücke Shari die Daumen für heute..... :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:klatsch::klatsch::klatsch: Kannste stolz sein :klatsch::klatsch::klatsch:

Sieht bestimmt lustig aus!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja mal klasse :respekt:

Du kannst wirklich stolz auf Shari sein =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.