Zum Inhalt springen
Registrieren

Shari, sehr umweltbewusst


Gast

Empfohlene Beiträge

Bin gerade dabei Shari Umweltbewusstsein beizubringen, und......................es klappt! :D

Wenn wir auf dem Rückweg vom Spaziergang, nicht allzuweit von zu Hause, irgendwelchen Papier- oder Plastikmüll rumfliegen sehen, lasse ich Shari diesen aufheben und bis nach Hause tragen. :)

Bekommt sie einen leeren Quark-, Joghurt- oder Joccabecher zum auslecken, dann geht sie damit auf ihren Platz, leckt den Becher blitzeblank sauber und wenn sie damit fertig ist bringt sie ihn zurück bis vor die Mülltonne. Dort wartet sie bis ich ihr den Becher aus der Schnauze nehme, wegwerfe und dann bekommt sie dafür ein Leckerchen. :)

Am Sonntag dann Folgendes:

Waren an der Bigge um Shari schwimmen zu lassen. Nach einer ganzen Weile sah ich weit vor uns eine Flasche im Wasser treiben, so `ne Mineralwasser-Plastikflasche. Dann habe ich für Jörg gesagt daß ich Shari so weit kriege daß sie die Flasche herausholt, und, er hat es nicht geglaubt! :Oo

Also, habe mich dann angestrengt Shari dazu zu bewegen in´s Wasser zu springen ohne vorher Spielzeug reinzuwerfen. Durch mein ständig wiederholtes "Vor" ist sie dann auch losgeschwommen. Als sie dann in der Nähe der Flasche war habe ich ihr zugerufen daß sie sie nehmen soll. Sie hat sie gepackt und ist mit Flasche zurück gekommen.

Sie hat sie mir dann gebracht (war sogar bis oben voll Wasser) und ich habe sie in den Mülleimer geworfen. Es saßen sehr viele Urlauber dort herum und alle waren sichtlich begeistert von dem "umweltbewussten" Hund, fanden sie alle klasse. Und, ich war

stolz wie Oskar! :D

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

:winken: Liebe Elke,

da kannst du wirklich mächtig stolz auf Shari und dich sein,

denn sie hatte eine gute Lehrmeisterin. :klatsch:

Die Gesichter von den Anderen hätte ich gerne gesehen. =)

Liebe Grüße

Lisa ohne Paddy

:sun

Link zu diesem Kommentar

Das finde ich ja genial! :klatsch: Machst du dir keine Sorgen, dass sie irgendetwas aufnimmt, was ungesund ist oder so?

Hier werden auch Daumen und Pfoten gedrückt für die OP morgen (heute)

Link zu diesem Kommentar

Dann bekommt sie demnächst so ne Orange Weste und soll sich dann aber auch ordentlich bezahlen lassen :zunge:

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hihi...dann pass aber auf, dass das nicht zu einem Tic wird ;) Ich hab hier auch so einen Hund mit Sammelleidenschaft!

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja eine süsse Geschichte :respekt::klatsch:

So ein ordentlicher Hund, bringt sie zuhause auch schon den Müll runter ;) ?

Drücke Shari die Daumen für heute..... :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...